SR 500 Tank

  • Hallo Zusammen
    Sorry wenn ich ins falsche Board schreibe naja dafür hab ich ja immernoch die ausrede bin neu hier =)
    So jetzt mal zu meinem Problem
    ich habe eine Yamaha SR 500 48T Baujahr 88 leider hab ich mich aber mitsamt Maschine auf die Straße gelegt :406:
    naja zumindest hat jetzt der Tank ne große Delle und ich hab beim Händler gehört der soll 500€ kosten.
    Da ich mir das nicht leisten kann hab ich bei E- bay nachgeschaut und einen gefunden aber dieser Tank fasst nur 12 Liter und in einer Reperaturanleitung die ich mit dem Motorrad zusammen gekauft habe steht meiner würde 14 Liter fassen.
    Kann mir hier einer sagen ob der Tank trotzdem passen würde?
    Schonmal Danke im Vorraus.


    Es Lebe der Eintopf!

  • Willkommen bei den bekloppten Eintöpfern!


    Ist doch das richtige (das einzig richtige) Forum hier...


    Tanks passen beide, der mit 14l hat nur dickere Backen...


    Geschmackssache, bei zweiterem musst du halt nach 200km tanken und nicht erst nach 180... :D


    Gruß,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • hmh dann hab ich noch ne zweite frage =)
    und zwar hab ich noch ein Aufkleberset für den Tank und Seitendeckel gekauft der bei E- Bay ist ja total Verkratzt weiß jemand ob der auch auf dem kleinerem Tank passt? Der Aufkleber der mit dem Weißen Rand
    wie bei Ottmar auf dem Pic
    Es Lebe der Eintopf!

    Es Lebe der Eintopf! :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von kuhn87 ()

  • ja gut mach ich aber wird noch en bisschen dauern weil mein konto noch net so recht mitmacht =)
    Danke für die superschnelle Antwort


    Es Lebe der Eintopf!

  • Zitat

    Original von mikemcbike
    Ist doch das richtige (das einzig richtige) Forum hier...


    Das war jetzt aber schon wieder nicht nett...


    Ich denke, dass die gekauften Tankdekorkleber für die 14 Liter Tanks nicht auf einen 12er passen. Habe beide, finde den großen schöner, aber wie gesagt: Alles eine Frage des Geschmacks und der Tankhäufigkeit. Mit meinem 14 Liter Tank komme ich übrigens 250km ohne auf Reserve zu gehen. Beim Windschattenfahren hinter 'nem fetten Laster auch schon mal 290. Ist allerdings auch 'ne Replika, die lügt ja bekanntlich mit 'm Tacho.

  • Die noch nicht vom Trägermaterial abgezogenen Dekore könnteste an beide Tänke, so Du wen kennst/findest, der die andere Größe hat, dranhalten und davon ne Tendenz abschätzen, wie guts paßt.


    Ich bin da aber eher optimistisch, daß das auch an nen 12l paßt, die Flanke sind fast genau gleich, nur eben beim 14l etwas weiter auseinander.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Mit meinem 14 Liter Tank komme ich übrigens 250km ohne auf Reserve zu gehen.


    Das ist natürlich ein Knaller. Als ich den Vergaser besser eingestellt hatte (d.h. die Nadel in die Mitte), mußte ich nach nicht einmal 200 km schon auf Reserve stellen. Jetzt, aus Sparsamkeitsgründen die Nadel wieder auf mager zurückgestellt, sind es je nach Fahrweise 230 bis 239 km. Ausgerechnet sind das plus/minus 4 Liter auf 100 km, was ich sehr wenig finde.
    Bei 250 km sind das ja noch viel weniger (ich hatte mit dem Rundschiebervergaser zwar auch nur 3,6 Liter verbraucht, - das aber nur wegen meiner extremst sparsamen Fahrweise, mit der ich jetzt mit dem TM eben meist über 4 Liter verbrauche).

  • Zitat

    Original von Kik


    Das war jetzt aber schon wieder nicht nett...


    Ich denke, dass die gekauften Tankdekorkleber für die 14 Liter Tanks nicht auf einen 12er passen. Habe beide, finde den großen schöner, aber wie gesagt: Alles eine Frage des Geschmacks und der Tankhäufigkeit. Mit meinem 14 Liter Tank komme ich übrigens 250km ohne auf Reserve zu gehen. Beim Windschattenfahren hinter 'nem fetten Laster auch schon mal 290. Ist allerdings auch 'ne Replika, die lügt ja bekanntlich mit 'm Tacho.


    Moin


    Was ich nicht verstehe;wieso man 40 km hinter nem fetten Laster hinterher fährt. :du:


    Gruss Marco

  • Datt ist ganz einfach Marco und um Dir nicht irgendwelche Formeln umme Ohren zu hauen, hier nur eine einfache Erklärung:


    Windschatten -->> Sogwirkung -->> Weniger Verbrauch :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • äh, das mit dem einzig richtigen Forum hab ich SO nicht gemeint :red:


    Gruß,
    Mike McBike, der manchmal Anzeichen von Persönlichkeitsspaltung aufweist...

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • hallo zusammen!
    ich bin ebenfalls neu hier! hab meine sr (baujahr 90) im januar gekauft! läft ganz gut bis auf das ankicken und das sie an der ampel immer ausgeht ;)
    aber zum tank: mein tank hat vorne auch eine kleine delle und ich bin auf der suche nach einem tank in originallackierung. weiß jemand ob es noch eine alternative zu ebay gibt. ich meine, gibt es noch original-ersatzteile in originallackierung? bei mir in der nähe ist noch nicht wirklich ein vernünftiger yamaha händler!
    danke!

  • Beim Yamaha-Händler kannst Du soetwas bestimmt bestellen. Aber nimm ein Riechfläschchen mit, wenn dir der Preis ohne Tankdeckel, Benzinhahn und die beiden Yamaha-Embleme (die allein schon fast 50 Euro kosten!) genannt wird. Soll so bei 600 - 750 Euro liegen ...


    Und gute 14-Liter-Tanks sind in der Bucht nicht so häufig zu finden.

  • timo#34: ich glaub es is billiger, wenn Du den Tank "entdellen" (spachteln oder so) und in Originalfarbe lackieren läßt. Sonst kannst Du um das Geld für den Tank schon bald 'ne neue Huddel kaufen... vor allem originale, sehr gute 14-Liter-Tanks mit den Dekors und Emblemen sind teuer wie Goldstaub...


    Gryße!
    Riege

  • :bash:
    oh mann!!!! 600 euro???
    danke für die antworten. werde wohl auf das entbeulen und neu lackieren zurückkommen!
    da die delle sehr klein ist, sollte das wohl funktionieren!

  • Du kannst wegen Tank-Entdellen auch ´mal die Suchmaschine hier bemühen (wegen Scubegriffen mußt Du eben etwas Phantasie walten lassen).
    Ich kann mich noch an die Erbengeschichte erinnern:
    Trockenerbsen in den Tank füllen und Wasser dazu. Das drückt wohl nicht-verkantete Beulen schnell raus. - Nur mußt Du da am besten die ganze Zeit dabeistehen und kontrollieren und sofort abbrechen, wenn Dein Beulchen draußen ist, sonst drücken Dir die Erbsen den Tank an den Nähten auseinander ...

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!