Kulanzverhalten Louis & Kedo

  • Muss mal die Beiden mal lobenswert erwähnen.


    Louis hat mir, heute ohne gross Tamtam und Kassenbon, mein Ochsenauge ausgetauscht.
    Das Klemmverschluss ist dem Kellermann ähnlich, die Schraube heute morgen beim ausrichten
    schlichtweg abgerissen. Ohne grosse Gegenwehr, soviel Zug kann man da normalerweise nicht
    drauf geben. Man drückt ja nur das Gummi zusammen.


    Kedo ist mit meine Hupe ebenso problemlos verfahren, gestern kurz per Telefon geklärt und
    heute schon Ersatz!


    :r: für das kundenorientierte Verhalten und :314:



    edit: Die Hupe hupt und wie die hupt, ich bin ja fast von Hocker gekippt :D

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ich hatte ähnliches mit meinen Kellermännern hinten.
    Da war die Buchse nicht richtig im Gummi eingeklebt.
    2 Telefonate mit Kedo und Kellermann,
    und schon 1 Tag später war das neue Teil kostenlos bei mir zu Hause.

    Gruß
    PeBu


    Ein Motorrad kann nicht einzylindrisch und viertaktig genug sein. :D :D

  • mich wundert es immer wieder warum im Einzelhandl tätige Firmen häufig nicht so kulant reagieren wie oben genannte Firmen. Mein Chef hat da mla ne einfache Rechnung aufgestellt um das einigen meiner Kollegen näher zu bringen. Ein unufriedener Kunde dem man nicht kulant begegnet kommt im schlimmsten fall nicht wieder und berichtet bekannten von besagtem Misssatnd, dieser sind wahrscheinlich auch nicht mehr als Kunden anzusprechen . Das kann zu einem finanzielen Verlust in beträchtlicher Höhe führen. Reagiert man jedoch kulant führt dieses nur zu einem Kurzzeitigen Verlust.


    Gruss Heiko

  • louis ist megakulant und die rücksendungen total unproblematisch. die sind perfekt durchorganisiert und alles klappt. kedo ist eben viel kleiner, da klemmt es schon mal. lieferungen manchmal etwas schleppend, hat auch mal was nicht gepasst, rücksendungen sind umständlich, bestellung auch schon nur teilweise ausgeführt. allerdings ist kedo für sr fahrer "unersetzlich" und tut viel für den nachschub an e-teilen. dafür seien sie bedankt und das bonuslakritz nicht zu vergessen! :369: :314:

  • ...die Lieferungen von KEDO waren bei mir eigentlich immer schnell da!Und wenn mal etwas nicht stimmte,dann haben sie das sehr schnell und unkompliziert geregelt,so ist jedenfalls meine erfahrung :du:...
    Aber wie immer Ausnahmen haben die Regel :D

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Tja, eigentlich sollten Reklamationen immer sofort und zu aller Zufriedenheit des Kunden behamdelt werden. Leider kann ich aus eigener Erfahrung sagen: Nicht alle Kunden sind wirklich ehrlich. So z.B. die netten Damen , die sich für die Party am Samstag Abend ein neues Ledertäschen kaufen, und es dann am Montag zurückbringen weil am Reißverschluß ein wenig Lack weg ist. Ersatz wollen diese Kundinnen nicht, nur Ihr Geld zurück. Traurig das diese schwarzen Schafe uns im Verkauf Nerven und Geld kosten, das andere , ehrliche Kunden dann mitbezahlen. Ich bin mir sicher solche Beispiele gibt´s in jeder Branche!
    Also, wenn mal einer nicht anstandslos umtauscht, sondern nachfragt, nicht böse sein- das hat manchmal Gründe...


    Gruß Melli

    In unseren Herzen wirst Du ewig schraddeln!
    Für Kai, der viel zu früh aus unserer Mitte gerissen wurde...

  • ich kann mich über versand und reklamationsbearbeitungen seitens kedo auch nicht beschweren. ein anruf und korrekte ware wurde zugesandt. (fehler lag übrigens im detail auf produzentenseite und war somit nicht für kedo auffällig) generell kommen die lieferungen 1-2 tage nach bestellung.



    große firmen "scheißen" lieber auf den aufwandt und die kosten, die durch reklamationsdiskussionen entstehen. es ist teurer jemand quasi nur dafür anzustellen anstatt ohne murren das teil entgegenzunehmen. zumal entweder der lieferant zur rechenschaft gezogen wird oder diese kosten versichert sind.


    ein weiterer faktor ist der schon angesprochene vertrauensverlust und die negative auswirkung durch negative mundpropaganda, die sich wirtschaftlich potenziert.

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Mittag bei meiner Kurzreise …
    Wasche euch ein feucht fröhliches Treffen…Lokation ist ja mal top :335: ...Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß
    Peter
    Mittlerweile Wieder daheim an der Elbe angekommen :yl:
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    im Zuge einer Recherche bin ich darüber gestolpert das in der Zeichnung "Schaltgabeln u. Schaltwalze" die Gewindegröße der Arretierungsschraube von mir leider nicht korrekt angegeben war. Das ist nun berichtigt, die Zeichnung liegt in…
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ein Dankeschön für den leckeren Kaffee heute Vormittag bei meiner Durchreise ...
    Wünsche Euch ein feucht fröhliches Treffen...Location ist ja mal top :382: ....Und das Wetter spielt ja auch mit :ber:
    Gruß Ludger
    mittlerweile wieder daheim am Niederrhein angekommen :666:
  • Jaganout

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Auf dem Kupplungskorb und der Druckplatte befindet sich jeweils ein Pfeil die aufeinander zeigen müssen.

    Past das?
    Und fragt ruhig woher ich das weiß.......
    Gruß
    Rennleitung
  • ralfi

    Beitrag
    Juhu!

    :ber:
  • Die IGs bzw. Stammtische Cologne & Bergisch Land laden zur Thumper & Wald-Party ein:
    31.05. – 02.06.2024



    Das ist das Wochenende direkt nach Fronleichnam. Eine Anreise am Donnerstag (30.05.) ist nicht möglich.
    Die Party findet auf dem Gelände der
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter.
    Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen.
    Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!