Miles Motors

  • Hallo Leute, brauche nen Rat! Wer hat Erfahrung mit Miles Motors? Ich
    trag mich mit dem Gedanken, da eh mal ein Rundumschlag bei meiner
    SR fällig wär. 1995€ sind aber halt ne Menge Holz. Kann mir jemand
    sagen ob´s das Wert ist? Seine Internetseite klingt ja echt
    vielversprechend, 1 Jahr Garantie auf nen getunten Motor! :r:


    SR/XT Firmen by Marschall

  • Seine Internetseite kenn ich ja schon, ich meinte eigentlich ob hier
    im Forum jemand so ein Mopped fährt. Und sorry für die falsche
    Rubrik :bash:

  • Uli meinte, dass das Thema hier im Forum schon sehr oft diskutiert wurde. Um's für dich zusammenzufassen: Die Erfahrungen reichen von zufriedenen Besitzern bis zu übelster Schelte (bei ebenso übler Behandlung seitens MM :D) über Pfusch und nicht erbrachte Garantieleistungen. Du wirst also das ganze Spektrum hier zu lesen bekommen. Die Suchbegriffe für die Forums-Suchmaschine sind MM und Miles. Es gibt übrigens auch noch andere SR-Spezialisten, z.B. EGU. (Wobei Meinungen und Erfahrungsberichte über diese hier seltener sind.)


    Es ist ja nicht so, dass wir dir nicht weiterhelfen wollen, aber das Thema führt hier bei manchen immer wieder zum Anschwellen gewisser Körperteile...
    Vom dicken Hals über die adrenalingedehnte und glückhormondurchpumpte Halsschlagader bis zur stolz geschwellten Brust ist eben alles dabei... :duell:


    Gruß
    Wolfgang

  • Welcome Rübe, zum Thema selber kann ich nix sagen, aber hier hat Miles irgendwie keine Freunde. Woher kommst du denn? Gruss Zippo

  • 8o


    oh schreck er hat das unausprechliche ausgeprochen. 8o


    ich hoffe er überlebt es und traut sich hinterher noch hier rein :D



    hoffentlich liest ER es nicht.

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • konnt er ja nicht wissen, ist ja noch neu*gg...man muss auch verzeihen können. Rübe macht das bestimmt nie wieder*gg

  • Moin , so dann will ich mal die Schlacht beginnen , also ich fahre
    besser gesagt fuhr ne miles SR 535 power kit plus ! Hatte nie
    probleme mit dem Motor oder sonstigen Teilen welche bei MM
    verfeinert wurden ! Kurz gesagt war rundherum zufrieden ,
    besonders mit der Fahrleistung ! Das Mopped ist mit dem
    "Normalmotor" nicht mehr vergleichbar d.h. die hängt am Gas wie die wilde Sau und das ohne Ende !
    Zum persönlichen Kontakt kann ich sagen , dass ich keinerlei Garantie-
    ansprüche geltend machen mußte, da einfach nichts defekt war!
    So war mein Kontakt zu MM auch eher spärlicher Natur !

  • @luzifer: wann hast du was machen lassen? und wie lange bist du die getunte maschine gefahren? zeitraum und kilometer?

  • ps @ luzifer: bei welchem kilometerstand hast du tunen lassen? sprich, wie durchgenudelt war der motor schon?

  • weiss eigentlich jemand, was der miles wirklich an den motoren (z.b. "power kit 535 plus") macht? ich mein, en detail.. die seite ist ja nicht sonderlich aufschlussreich. ich denk mal das übliche... aber hat z.b. mal jemand so ein teil auseinandergebaut, seziert, beurteilt?


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Wart ein paar Wochen... :D


    Bisher hab ich nur meinen Einlaßkanal gesehen, der zuvor nicht bearbeitet war, jetzt aber mit einer die obere Hälfte betreffenden, halbmond/sichelförmig aussehenden Überanpassung an den TM versehen ist.


    Im Schnitt sähe das dann so aus, daß an der Fuge zwischen Stutzen und Kopf einfach an der Oberseite des Kanals ein Dreieck ins Material des Kopfes geschnitten wurde, das, je weiter nach rechts oder links die Schnittebene gedreht wird, immer kleiner wird und kurz nach horizontaler Ebene verschwindet. Also etwas mehr als die obere Hälfte.


    Das sieht nach Wirbeln aus, da es zu groß für den Vergaser ist und ne Kante hat, die bearbeitete Länge sind nur einige mm. Obs nen nicht offensichtlichen Sinn hat ist mir nicht bekannt, aber so wie ich das verstanden habe, sollten alle Querschnittsänderungen über eine möglichst lange Strecke erfolgen und keine Kanten haben, also gegenteilig zu diesem sein.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von DC
    Wart ein paar Wochen... :D


    wie meinen? hast du was gekauft?


    zum rest: ich nehm an, das ist dein kopf. wieso dreieck? irgendwie kapier ich deine beschreibung nicht. gibts schon tests? flowbench? ;)


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Vor 3,5 Jahren war meine Mühle mal dort und um zu sehen, wie der Kanal aussieht, hab ich neulich mal den Stutzen amputiert. Und da der Rahmen etwas Aufmerksamkeit fordert, kommt der Motor eh raus, und dann kann man ja gleich mal nachsehen, wie es darin aussieht...


    Ich probier das mal mit Paint oder so, was anderes gibs hier nich...


    Mein Kopf, den ich selbst inne Mangel nehme, wird definitv nicht so aussehen, hab weder je irgendwo gehört noch könnte ichs mir erklären, wozu da ne Kante reingehört, wenns vorher und hinterher wieder eng ist... Während die Tatsache, daß eine plötzliche/auf kurzer Länge stattfindende Querschnittsänderung den Strömungswiderstand gegnüber einer über eine große Länge stattfindenden erhöht, schlüssig ist und sich in jedem Strömungsmechanik-Skript nachlesen läßt.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • aha.. das ist also einer der legendären miles köpfe? was hast du denn sonst noch machen lassen? hat es was gebracht? geht die kiste besser? ein vergleich zwischen dem selbstgeschnitzten und dem mileskopf wäre interessant!


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Der Selbstgeschnitzte is noch nich drauf und erst am Anfang, der wird erst diesen Winter irgendwann fertig und nächstes Jahr kommt der druff.


    Schneller als Original ist sie schon, aber abgesehen von den akustischen Qualitäten reißt es keinen um... Derzeit, also mit zusätzlich offenem Lufi, kleinerer HD (140 oder 137,5, zuvor 142,5) und flachem Lenker sind (in Gegenrichtung geprüft) knapp 160 laut Tacho drin, mit Lufikasten etwas weniger, mit 48T-Lenker noch etwas weniger.


    Drehzahlen über 6500 wurden mir (erst hinterher) auch verboten, obwohl der JE-Kolben, der laut Beschreibung verbaut ist, sogar einige Gramm leichter ist als der Normale... Steht alles schon irgendwo...


    Insgesamt drin ist vom Miles das, was sich 535+ nennt und der TM. Also Kolben, Trapp, TM, daß am Kopf was gemacht wurde außer Ventilsitze fräsen steht nirgends, der wird ziemlich original sein. Am Generator soll wohl der Zündzeitpunkt verspätet worden sein, allerdings ohne Langlöcher, wußte garnich, daß das geht...


    Was ich in Paint verbrochen hab ist zu groß zum anhängen...


    Es sieht aus, als habe jemand von schräg oben einen großen zylindrischen oder leicht kegeligen Fräser oder was Schleifendes da eben mal reingehalten, so daß der Kanal am Anfang nach oben erweitert ist, aber echt steil und ein paar mm zu weit. Es ist aber klein genug, als daß es bei ner Anpassung an einen 38er, spätestens 40er mit weggedremelt würde.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • ahaaa das ist ja hochinteressant. demnach hast du jetzt 40PS am hinterrad? hast du das mal nachgemessen? wenn es echte 160 sind, kann das ja sein..


    wer hat dir mehr als 6500 verboten? der miles? tsts...


    dass das schon irgendwo steht, ging an mir vorrüber.. mal recherchieren.


    mich interessiert halt einfach, was an den versprechungen von miles dran ist, ganz abgesehen von seiner PR. nur technische argumente zählen :D ich bin ja skeptisch, weil ich das meiste leistungspotential im auspuff vermute bzw. bei mir gefunden habe. und das wird sehr schnell sehr laut ;(


    wenn man aber tatsächlich mit verträglicher lautstärke noch einiges rausholen kann, werde ich evtl. auch mal anfangen, an der straßengurke was zu machen. bisher hat mich mein renner voll befriedigt, die straßenmaschine nicht interessiert (zumindest was das tunen betrifft). jetzt hab ich hier die hiha-nocke rumliegen....... :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

    Einmal editiert, zuletzt von kohai ()

  • Nachgemssen hat das soweit ich weiß niemand, nur wenn man sich ansieht, daß die bis auf den 48T-Lenker serienmäßig auch schon etwas >140 laut demselben Tacho lief... Ist das alles garnicht mehr so viel... Eingetragen sind 33KW, also 45PS, also gehen 5 davon verloren? Dachte immer, das wären eher 2-3...


    Die 160 gingen auch erst (wieder), seit ich mit dem Vergaser gespielt habe und den flacheren Lenker gekürzt und montiert habe.


    Nen Grund für das 6500-Limit kann ich nicht erkennen. Die zugehörige Drehmomentkurve sinkt da schon wieder, also liegt eine geringere Kraft vor und der leichtere Kolben belastet den Kurbeltrieb ja auch nicht höher. :du: Auch wenn es nur einige Gramm sind, 342g soll der wiegen, Original weiß ich grade nicht genau, hab aber 375 oder so im Kopf...


    Laut: Ja. Mir aber egal, solange es keinen Ärger gibt... Gabs bisher nie.


    Naja, egal, selbstmachen ist eh irgendwie schöner... Die Hiha-NW kriegt sie auch. :D


    Und den PHM und vermutlich ein größeres E-Ventil, dann ist noch der Kolben und der Trapp nicht mein Werk... Trapp hätt ich auch selbst gewählt unter den realistischen Alternativen, beim Kolben weiß ich das nicht so genau, aber der hält ja nicht ewig... Und es passen da sicher noch 5mm zusätzliche Bohrung... :D

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Hi , also durchgenudelt war mein Motor auf keinen Fall mit
    ca, 32000 km , gefahren bin ich den 535 kit 10000 km und
    hatte während dieser Zeit keinerlei Probleme !
    Brauche an dieser Stelle ja nicht zu sagen , dass ich das Mopped
    niemals nie über 4000 Touren gefahren bin , wenn sie denn
    noch nicht richtig warm war ! Auch ist die SR mit dem 535 Motor
    KEIN Vollgasmopped d.h. auf Autobahnen oder ähnlichen Straßen !
    Richtig geil ist es auf kurvenreichen Strecken , da sind ihre
    Qaulitäten und an unzäligen Ampeln oder ähnlichem wo schon
    so einige die Supertrapp von weit hinten bewundern konnten !
    Gruß :yl:

  • Was heißt kein Vollgasmopped? Überlebt Vollgas nicht??? Oder überlebt es nicht lange?


    Bis jetzt bin ich auch noch nie mehr als 20km am Stück Vmax gefahren... :D Natürlich warm. Was das nicht übersteht taugt nichts, aber auch garnichts! Und wenn es 20km schadlos übersteht, gehen auch 50, 100 oder bis der Tank leer ist.


    Wie es zu solchen Dingen wie Kurzzeit-Vollgasfestigkeit kommt ist mir eh schleierhaft... Als ob irgendwas nach irgendeiner Zeit stärker belastet würde als zu Beginn der Vollgasetappe, da passiert exakt dasselbe in dem Motor wie zuvor, es wird höchstens wärmer... Dafür gibs Ölkühler...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    […]

    Sollte heißen: Wünsche euch :S .......Wechselstaben verbuchstelt.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!