welches Öl gebe ich meinem SR-Baby damit es schön schnurrt

  • hey liebe Motorradmädchen und Jungs


    wiedereinmal möchte ich euren teuren Rat haben in eineröÖligen angelegenheit.
    Ich denke ihr habt die besten Erfahrungen welches Öl meiner 83er SR am besten bekommt.


    ach hab mir jetzt einen geilen Lenker gekauft (dragbar)und muß diesen noch anblingen. (huch das war wohl chinesisch "anblingen")
    hat jemand vielleicht noch Lenkererhöhungen die er nicht mehr braucht und günstig abzugeben hat.
    bin doch fauler Stundent ;(


    nun wird mein motorrad ein kleinwenig verbessert.


    Ich danke uech schon mal für euren technischen beistand.


    euer cyprin

  • Geeeeeeeiiiiiiiiiil !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • moin,


    oha, mutig..


    tipp mal oel oder xx in die suchmaschiene und du wirst erschlagen..


    ist hier immer wieder streit und reizthema, meinungen reichen von "ich fahr 150tsd km auf dem ersten kolben mit altoel" bis "nur synthie" oder "bloss mineralisch"


    bauste nen chopper?

  • Harald und Squirrel, wo seid Ihr?


    Schade, daß ich ich weder Bier noch Chips zu mir nehme, sonst wäre jetzt dann wohl die Zeit, solches zu holen ...


    Aber ich kann ja ´mal anfangen: Harald schwört auf synthetisches Oel ...

  • ...andere wiederum auf olivenöl

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von cyprin
    hey liebe Motorradmädchen und Jungs


    ....euren teuren Rat haben in eineröÖligen angelegenheit.
    Ich denke ihr habt die besten Erfahrungen welches Öl meiner 83er SR am besten bekommt.euer cyprin


    :444:

  • Reizthema wird jetzt wohl eher der preis :D:


    also empfehlenswert:


    mobil1 ca 30 eier


    agip vollsynth ca 30 eier


    beide 20We fuffzig
    oder revtech(custom chrome harley öl, API SF4 G, also beste legierung für die anwendung) ca 7eier :D :D


    Oderrr, falls dus bekommst:


    redline daß ist dann aber eher schon rennöl und nicht notwendig, fürs normale fahren empfehle ich das harleyöl hab das nun seit jahren!!1 in all meinen mopeds außer guzzi, auch in der rennreibn, und beste erfahrungen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • moin,


    nagut, ich fang mal an, weils ja schon fast winter ist und ihr euch langweilt :D :


    sr laeuft mit allem, ich nehm einfach das was bei tante louise immer im angebot ist....
    2 mal 60tsd, die orginale sogar 90tsd km alle mit erstem kolben....


    hauptsache es ist ueberhaupt oel drin...


    so, das ist meine meinung, andre sehens anders...


    und ne dragbar sieht ohne riser viel cooler aus...meine meinung..andre sehen das anders...

  • Um zu dem Thema etwas Konstruktives beizutragen:


    Das Wort synthetisch in allen Kombinationen gilt hier als politisch unkorrekt - die kleinen Eigenheiten machen die Welt schön und dieses Forum unterhaltsam


    Bei 1 Liter je 1000 km auf jeden Fall so billig wie möglich.


    Meine läuft mit 15 - 60 ruhiger, allerdings unter 5 Grad wird das Auto genommen


    Olivenöl hat sich nicht bewährt

  • Öööhhhmmm---mir kommen da irgendwie Vergleiche zu anderen, wenn auch seltenen Freds-in Erinnerung.


    Ich spiel erstmal Brain 1.0 auf.



    Gruss:




    Willi

  • Nix da ich bleib bei bei politisch unkorrekten,
    vollesther olio, na das klingt jetzt schon besser oder??
    Beim öl bin ich auch eigen, wobei wichtig ist eigentlich nur die API spezifikationen, und da #4 dann sollte es möglichst sf sein und relativ hohe buchstabencode wie f oder G, sind die legierungsbestandteile, nachdem die meisten daß nicht raufschreiben(wahrscheinlich mit guten grund) kauf ichs auch nicht.


    aber ich fahr ja auch slick50 wo alle den kopf schütteln, aber wie gesagt 12 jahre unzerlegt mit Megacycle ventiltrieb, und den dementsprechenden drehzahlen, und keine schäden.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • moin moin,


    nach dem man sich hier in der frage nach mineralisch oder synthetisch nicht einigen konnte, habe ich mich für das teilsynthetische entschieden :D


    gruß ruffus

  • moin,


    vereint teilsynthetisches oel denn eher die vorteile von mineralisch und synthie oder die nachteile ? :D


    ..und soll der fred jetzt schon in die quasselecke verschoben werden? ...gibt ja eh keine antwort...

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    vielleicht gibt es einen Unterschied zum Altteil, baus nochmal ein
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen.
    Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben.
    Ich…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    so, letzter Stand: funktioniert wieder.
    Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
  • Der Rhein

    Hat eine Antwort im Thema Sitzbank und Schutzblech, sowie Sturzbügel abzugeben verfasst.
    Beitrag
    Hab' dir eine PN geschickt, wegen des Fenders... Gruß Christian
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Ich muss leider arbeiten, aber sicherlich komm ich noch vorbei um eine kühle Blonde mit euch zu umarmen. :ber:
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.

    Jetzt wartet das SR-HH Treffen mit Bier, guten…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wieder was gelernt. Hatte von der Art der Tankanzeige keine Ahnung.
    Merci,
    Hans
  • Srsrx

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Würden Risse sich nicht die schwächeren Stellen (Speichenbohrungen) suchen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!