welches Öl gebe ich meinem SR-Baby damit es schön schnurrt

  • hey liebe Motorradmädchen und Jungs


    wiedereinmal möchte ich euren teuren Rat haben in eineröÖligen angelegenheit.
    Ich denke ihr habt die besten Erfahrungen welches Öl meiner 83er SR am besten bekommt.


    ach hab mir jetzt einen geilen Lenker gekauft (dragbar)und muß diesen noch anblingen. (huch das war wohl chinesisch "anblingen")
    hat jemand vielleicht noch Lenkererhöhungen die er nicht mehr braucht und günstig abzugeben hat.
    bin doch fauler Stundent ;(


    nun wird mein motorrad ein kleinwenig verbessert.


    Ich danke uech schon mal für euren technischen beistand.


    euer cyprin

  • Geeeeeeeiiiiiiiiiil !


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • moin,


    oha, mutig..


    tipp mal oel oder xx in die suchmaschiene und du wirst erschlagen..


    ist hier immer wieder streit und reizthema, meinungen reichen von "ich fahr 150tsd km auf dem ersten kolben mit altoel" bis "nur synthie" oder "bloss mineralisch"


    bauste nen chopper?

  • Harald und Squirrel, wo seid Ihr?


    Schade, daß ich ich weder Bier noch Chips zu mir nehme, sonst wäre jetzt dann wohl die Zeit, solches zu holen ...


    Aber ich kann ja ´mal anfangen: Harald schwört auf synthetisches Oel ...

  • ...andere wiederum auf olivenöl

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von cyprin
    hey liebe Motorradmädchen und Jungs


    ....euren teuren Rat haben in eineröÖligen angelegenheit.
    Ich denke ihr habt die besten Erfahrungen welches Öl meiner 83er SR am besten bekommt.euer cyprin


    :444:

  • Reizthema wird jetzt wohl eher der preis :D:


    also empfehlenswert:


    mobil1 ca 30 eier


    agip vollsynth ca 30 eier


    beide 20We fuffzig
    oder revtech(custom chrome harley öl, API SF4 G, also beste legierung für die anwendung) ca 7eier :D :D


    Oderrr, falls dus bekommst:


    redline daß ist dann aber eher schon rennöl und nicht notwendig, fürs normale fahren empfehle ich das harleyöl hab das nun seit jahren!!1 in all meinen mopeds außer guzzi, auch in der rennreibn, und beste erfahrungen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • moin,


    nagut, ich fang mal an, weils ja schon fast winter ist und ihr euch langweilt :D :


    sr laeuft mit allem, ich nehm einfach das was bei tante louise immer im angebot ist....
    2 mal 60tsd, die orginale sogar 90tsd km alle mit erstem kolben....


    hauptsache es ist ueberhaupt oel drin...


    so, das ist meine meinung, andre sehens anders...


    und ne dragbar sieht ohne riser viel cooler aus...meine meinung..andre sehen das anders...

  • Um zu dem Thema etwas Konstruktives beizutragen:


    Das Wort synthetisch in allen Kombinationen gilt hier als politisch unkorrekt - die kleinen Eigenheiten machen die Welt schön und dieses Forum unterhaltsam


    Bei 1 Liter je 1000 km auf jeden Fall so billig wie möglich.


    Meine läuft mit 15 - 60 ruhiger, allerdings unter 5 Grad wird das Auto genommen


    Olivenöl hat sich nicht bewährt

  • Öööhhhmmm---mir kommen da irgendwie Vergleiche zu anderen, wenn auch seltenen Freds-in Erinnerung.


    Ich spiel erstmal Brain 1.0 auf.



    Gruss:




    Willi

  • Nix da ich bleib bei bei politisch unkorrekten,
    vollesther olio, na das klingt jetzt schon besser oder??
    Beim öl bin ich auch eigen, wobei wichtig ist eigentlich nur die API spezifikationen, und da #4 dann sollte es möglichst sf sein und relativ hohe buchstabencode wie f oder G, sind die legierungsbestandteile, nachdem die meisten daß nicht raufschreiben(wahrscheinlich mit guten grund) kauf ichs auch nicht.


    aber ich fahr ja auch slick50 wo alle den kopf schütteln, aber wie gesagt 12 jahre unzerlegt mit Megacycle ventiltrieb, und den dementsprechenden drehzahlen, und keine schäden.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • moin moin,


    nach dem man sich hier in der frage nach mineralisch oder synthetisch nicht einigen konnte, habe ich mich für das teilsynthetische entschieden :D


    gruß ruffus

  • moin,


    vereint teilsynthetisches oel denn eher die vorteile von mineralisch und synthie oder die nachteile ? :D


    ..und soll der fred jetzt schon in die quasselecke verschoben werden? ...gibt ja eh keine antwort...

Letzte Aktivitäten

  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein...
    wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Ich meine der Schwimmerstand war so 20-21mm. Die Nadel steht auf der 2. Raste.
    Das mit der Falschluft werde ich auf jeden Fall prüfen.

    Ich blicke auch ehrlich gesagt nicht wirklich durch. Aber man kann ja dazulernen.
    Zumindest habe ich schon mal eine…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Leider ist das doch so: Wenn man nicht weiß wie es eigentlich sein soll, dann kann man das tausendmal wiederholen und kommt doch nicht ans Ziel.

    Versuche in deiner Nähe jemande zu finden der weiß wie das wirklich sein soll.

    Und glauben, dass sie keine…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Wie ist denn der Schwimmerstand eingestellt und welche Raste hat die Nadel ???
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... :bus: wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett...
    ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
  • Leo_R

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    OK, besten Dank für die Infos.

    Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren:
    Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor.
    Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut.
    (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.)
    Grundeinstellung…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ah. Ja... :r:
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Hat einen neuen Hahn mit auf zu verbaut, s. o.

    viele Grüße

    Matthias
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Falschluft abgeklärt ? wenn die nur mit Choke läuft... dann ist die zu fett... und die Luft muß ja irgentwo herkommen...
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR500 läuft nich richtig verfasst.
    Beitrag
    Beim SR-Vergaser mit Membranen und Federn geht da so Einiges an falschem Zusammenbau :O
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!