HiHa-Nocke, Erfahrungen?

  • Haste da ne Kurve von?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • :D


    Ist die geheim oder darf man die sehen? Oder zeigt er die selbst her?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Hat da schon jemand irgendeinen (faulen) "Kompromiß" gefunden, d.h. Steuerzeiten, bei denen man auch bei niedrigeren Drehzahlen noch gut wegkommt, man aber trotzdem das Ding ´mal drehen kann und dann obenherum trotzdem noch etwas kommt?


    ja: lass es original. oder anders ausgedrückt: überschneidung auf 0° oder kurz früher. ich hab mit der originalstellung 7° früh gemessen, allerdings mit einer megacycle. evtl. haben die ja die symmetrie der nocke zum pin verändert.


    9° spät ist ja wohl doch ein wenig zu arg, hm?


    ach ja: rei, die miles-nocke interessiert mich auch :D


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • Zitat

    Original von kohai


    ja: lass es original. oder anders ausgedrückt: überschneidung auf 0° oder kurz früher. ich hab mit der originalstellung 7° früh gemessen, allerdings mit einer megacycle. evtl. haben die ja die symmetrie der nocke zum pin verändert.


    Ich meinte die Hiha-Nocke; und da wurde ja zu Anfang dieses Freds festgestellt, daß ohne Verstellung der Steuerzeiten (d.h. ohne Neunlochradl) das Ding untenrum abgeht wie Sau, aber obenrum nichts mehr kommt.
    Das will ich natürlich nicht; deshalb habe ich mir das Radl zugelegt.


    Nach früh habe ich jetzt gar nicht gerechnet, weil ich eben oben´rum auch noch ´was haben will.
    Nach spät haben sich mir nach meiner (evtl. falschen) Rechnerei drei Möglichkeiten (an KW) ergeben (die 9° will dann aber auch nicht, weil sonst wohl untenrum nichts mehr abgeht): 2,35° ; 4,7° ; 7° .
    Von den 4,7° spät haben wir oben ja schon einen Erfahrungsbericht gelesen.
    Jetzt warte ich noch auf weitere ...

  • Irgendwann diese Woche kommt der nächste Bericht von 4,7° spät. :)

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Ich hab meine orgi 48T Nocke auf 5°spät gestellt und mit dem Dellorto (noch nicht abgestimmt) dreht sie schon entschieden besser als letzte Saison

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!