Keine Leistung! Warum?Wiso?

  • Meister Z


    Weichei !!!!


    *ganzfrechgrins*


    Aber mal im Ernst, der Tm 36 ist ein Scheißvergaser, dessen Abstimmung nicht so einfach ist.....daher sollte man es einfach lassen und ihn mir verkaufen.....natürlich für kleines Geld.......ich bin auf der Suche nach Herrausforderungen !

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

    Einmal editiert, zuletzt von Kolben ()

  • Ich hatte mir gestern mal das mit der Zündung durch der Kopf gehen lassen,heute mal nachgeschaut und die Zündung hat tatsächlich 3langlöcher und sie war lose.Ich werde erstmal die 15-16Ohm ausmessen,dann die Nockenwelle und Kipphebel mit stellschrauben auf Verschleiß prüfen und das ganze laut Bastelbuch Einstellen.Dann gehts mit dem Vergaser und den Düsen weiter.Vielen Dank für die Links war echt interresant,da scheint der TM36 ja doch noch ein Bringer zu werden,ich glaub den behalt ich und probier noch was. :314:

  • Hallo,


    habe ich das richtig gelesen: 110- 120 bei 7000/min?
    Dann solltest Du mal die Übersetzung checken.
    Welche Ritzel- Kettenrad- Kombination?
    Aber bestimmt beschleunigt sie in 4 Sekunden auf 100?

  • Stimmt; wenn er vorne ein 14er und hinten ein 46er draufhat, wird er sich aber in den vier Sekunden totschalten ...

  • Da muß ich mich wohl falsch ausgedrückt haben.Mein Mopet fährt nur 110-120Kmh und die 7000Rpm hab ich auf meiner SR noch nie gesehen.Aber was nicht kann(muß)noch werden.Ich habe keine Leistungbeschränkung und da sollte der Eimer wenigstens 130-140 laufen. :bash:

  • Moin,
    Eine 2j4 ist bei gleicher Leistung und Gewichte auf dem Tacho immer schon langsamer als eine vergleichbare 48 T wegen dem größeren Vorderrad.
    der Vergaser TM 36 passt eigendlich ohne genaues Abstimmen nie zu der jeweiligen Maschine. Und es sollte nicht an zu viele Stellen gleichzeitig herrum laboriert werden. Wenn der Vergaser montiert ist stimm ihn erstmal richtig ab. ( Ja genau Joe die Düsen die Düsen.... Als nächstes sollten der Auspuff und Krümmer für eine kurze testfahrt gegen eine "freie" Exemplare getauscht werden um einen möglichen Leistungsverlust durch den manipulierten Schalldämpfer zu eleminieren. Auf der Testfahrt kannst du auch mal ohne Luftfilterkastendeckel fahren um ausreichende frischluftversorgung zu garantieren. Das alles setzt bei richtigem Ventilspiel und festgeschraubter Zündung schon sicherlich einige % Leistung frei. Beim Zurückrüsten kannst du dann sicherlich auch feststellen was am meisten Fahrspaß raubt und entsprechend gegensteuern...

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • Anstatt des Deckels würde ich eher den Filter entfernen. Der kann verstopft sein und seine Abwesenheit macht nicht soviel Lärm, offene Lufikästen sind lauter als offene Filter...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo
    Danke für die Tipps.Ich werde erstmal die Grundvorraussetzungen herstellen.Die Zündung ist jetzt fest.Schon was besser.Als nächstes werde ich mal den Ventildeckel abmachen und mir Kipphebel,Kipphebelachse,Ventile und Einstellschraube ansehen.Ich glaube ich muß früher oder später den Motor sowiso rausholen,weil das Getriebe sich schlecht runterschalten läßt und ich vermute das die Vibrationen nicht normal sind,da ich auf dem Hauptständer Rückwärts einparken kann.Das wollte ich zwar erst im Frühjahr machen aber was sein muß sein. :(

  • ähmnnn ?
    Motor raus im Frühjahr ? Banause.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Moin,
    Vieleicht solltest du mal jemanden fragen der sich mit sowas auskennt bevor du die große zerlegung startest....
    Eine SR vibriert nunmal, und rückwärts einparken kann ich meine und viele andere SR`s durch leichtes gasgeben auf dem Hauptständer auch. :D


    Viel Erfolg!

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

  • O.K. jeder meint das die Vibrationen normal sind,na dann will ich das mal glauben.Ich meinte ja nur weil ich vorher die XT hatte und die war nicht so heftig mit den Vibs.Jetzt mal ne ganz blöde frage,wenn sich jeder mit dem Benzinhahn rumärgert,warum baut keiner den von der XT ein?An mener Xt war der normale on off res benzinhahn.

  • Moin!


    Der Benzinhahn der XT passt nicht an die SR. Hier im Forum gibt es jemanden der baut einen Adapter zur Montage von normalen Benzinhähnen an die SR. :D


    Ulli

  • Und, baut er mal wieder Welche? Mein künftiger Gaser hat keinen Unterdruckanschluß... Daher Bedarf.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!