dat kann doch nich sein!?

  • Na was iss'n dat? Ne extra Saarland-Ecke und nix los hier? Dat gibbs doch nich!
    Nu bin ich erst vorgestern in diesem Forum gelandet und bin der 1., der hier was reintippt.
    Nee, nee, nee!

  • Im Moment gerade mal nicht... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin monsieur_karl


    Die Truppe hier im Saarland iss im Moment nich grad aktiv... Bin auch erst im Netz dabei seit http://www.srland.de nicht mehr aktiv ist.... Da war auch mal ein Stammtisch in St.Wendel... Man müßte echt mal nächste Saison mal wieder was starten...


    Ei dann gudden Tach noch .....


    MarcO


    PS: zündapp: Leider nich mehr ! :D

  • Hallo ihr da draußen!!


    Bin gerade aus Luxemburg umgezogen und bin ja wohl nicht der einzige mit einer SR (ich habe wenigstens schon eine in Sulzbach gesehen) im Saarland.
    Gestern beim TUV die Vollabnahme (Gutachten zur Erlangung der Betriebserlaunbis) gemacht, alles eingetragenl:
    Doppelte Scheibe, 34PS, Konis.
    Damit bin ich zum ersten Mal in meiner Zweirad-Karriere (immerhin 27Jahre) vollkommen legal!
    Wenn also noch SRler in der Gegend sind, bitte mal melden (ich sitze im Herzen des Saarlandes, da wo der Ministerpräsident auch wohnt).

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Nix is los
    viele sagen man müsste mal aber wenns konkret heißt es immer
    bin viel im Ausland
    hab Familie
    hab viel zu tun
    wenne schönes wetter ist
    wenns wärmer wird
    von daher wird das Saarland wohl ein weißer Fleck auf der SR Landkarte bleiben.


    Eigentlich schade :yl:

  • Aber mit dir sind wir schon zwei. Wo sitzt du denn?

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Hallo,


    hier meldet sich soeben der nächste Saarländer. :666:

    Every free week ... every free day . every free hour . every free minute on the bike sit and paint the asphalt black!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von S(aa)R_500 ()

  • Auf das Saarland lass ich nichts kommen. Habe bis 2005 drei Jahre in Saarbrücken gelebt. Tolle Stadt, tolle Menschen und jede Menge Möglichkeiten, mit der SR zu daddeln. Nur: Damals hatte ich noch keine! Wenn Ihr da draußen mal am St. Johanner Markt meine Stammkneipe Wollis besucht, bestellt dem Wirt einen schönen Gruß! Keine Angst, ich hab mich dort immer benommen.....

    Es geht nichts über einen deftigen Tritt auf den Kick

  • Hätte hier jemand Lust im Frühjahr eine gemeinsame Tour zu fahren?

    Every free week ... every free day . every free hour . every free minute on the bike sit and paint the asphalt black!!!!

  • Hallo,
    ich währe dabei (ich sitze zur Zeit in Eppelborn, wird sich aber in Kürze ändern).
    Theoretisch geht es immer, da kein Saisonfahrer
    Falls Du wirklich eine SR suchst, dann sehe Dir doch mal meine von 1978 an.
    Da wir verkleinern, werde ich mich von der wohl trennen.
    Technisch 1a, optisch 2b, zur Zeit noch mit luxemburger Zulassung, ist aber kein Problem.

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Hallo Ihr Saarländer !!!
    Bin zwar keiner (zum Glück :406: ) Bin Pfälzer.
    Wohne aber nur ein Katzensprung vom Saarland weg.
    Also wenn Ihr mal was Vorhabt und meine Huddel fährt ,gern !


    mfg
    Bernd

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • Zitat

    Original von srland
    ei gun dach
    was heißt zum glück?gibt es denn was besseres wie Saarländer ?


    mfg
    srland


    glaube nicht :du: :duell:

    Every free week ... every free day . every free hour . every free minute on the bike sit and paint the asphalt black!!!!

  • Guten Morgen aus Saarbrücken,
    um es kurz zu machen : wie wäre es denn, wenn sich die saarländischen Eintopftreter im Frühjahr/Sommer mal treffen würden; dann, wenn die Konzerte am Schloss wieder laufen (immer sonntags morgens ab 11 h, sonntags nachmittags ab 18 h); ich z.B. bin regelmässig dort, um Musik zu hören - und : mittlerweile kommen jede Menge alte Autos und alte Motorräder sonntags zum Schloss ! Schöner Meltingpot, der nicht organisiert werden muss. Ich jedenfalls hole am Wochenende meine 81-er ab + lasse sie im März zu. Und zumindest einen weiteren Eintopftreter habe ich auch schon in Saarbrücken gefunden ...
    cu then + aloha
    Armin

  • Da könnte Ich mich auch mal blicken lassen . Ist ja nicht so weit .
    meine Sr muss aber erst wieder kompletiert werden .


    Gruss aus Zweibrücken
    Wargnome

    Drink Nie Mehr :403: , Wie mit aller Brachialer Gewalt Reinpasst !!! :ber:

  • Ich währe auch dabei! Sollte aber noch ein bißchen wärmer (und vor allem trockener werden)

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

Letzte Aktivitäten

  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Rainer:
    wie hast du die Eintragung ohne Herstellerangabe in den Schein bekommen?
    Mir wurde gestern gesagt, dass sowas gar nicht geht und mein Hinweis auf die Original-Eintragung, die ja seit Urzeiten auch ohne ist, wurde glatt ignoriert.

    Gruß - Rainer
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    @Hans: jaja, all son modern'n Krams mit dem man sich rumschlagen tut.
    Das ist keine Tankanzeige in dem Sinne, sondern eher eine Reserve-Anzeigeleuchte. Sowas hatte meine FJ-1100 schon Mitte der 80er, aber mit Schwimmer realisiert, der quasi an einem…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Stammtisch Heute? verfasst.
    Beitrag
    Heute!
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!