Ölkühler gesucht!!!

  • tach zusammen, weiß einer von euch, wo man noch zusatzölkühler herbekommt, außer von kedo? die teile sind mir ein wenig zu teuer und meiner ist kaputt gerüttelt 8o.


    bitte keine sinnfreien diskussionen über den sinn oder unsinn eines kühlers bei einer SR, ok? danke euch :]



    nasse grüße



    Q.dll

  • Ich hab noch einen rumliegen. 35 Öre plus Versand. Das Teil ist neu und OVP, war original auf einer Honda aus den 70ern verbaut.


    Farbe schwarz, zwei Anschlüsse für Schlauch, und 2/3 der Kühlfläche werden per Bimetallventil thermostatisch geschalten.


    Ich hab das Ding am SR-Gespann und auf der XT, ein Freund an einer Dominator.


    Bild bzw. genauere Beschreibung kann ich abends bei Bedarf mehlen. Zum Jahreswechsel bin ich in D, da könnte ichs per Hermes schicken, um ein paar Euro.


    Lass hören!


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hallo ..
    Harley-kühler von Lockhart funten gut auf SR und XT.Meinen mit 3Lagen hab ich auch aus der Bucht.HAt mit dem unbedingt notwendigen Thermostat 95 EUR gekostet(neu).Der Lockhart von Kedo hat nur 2 Lagen aber mit dem 3lagigen geht die XXtemperatur auch unter Extrembedingungen nicht mehr Über 90°.Speziell bei höheren VErdichtungen ohne Vorzündungsreduktion empfehlenswert.Die Klingelneigung wird auch gemindert.
    Grüssle Günther :D

  • Zitat

    Original von FPG
    ... diverse auto-ölkühler und ölkühler ...


    Enten-Oelkühler soll gehen. Aber wenn man keinen Thermostat hat, sollte man da einen Teil abdecken, weil er schon etwas zu sehr kühlt.

  • Man sollte jedenfalls mal durchblasen wie der Durchgang so ist. Ein Kumpel hatte massive Probleme mit der XT, wegen einem schon etwas asthmatischen 2CV-Kühler ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • ich habe auch einen billigst bei ebay geschossen. für ca. 9 euro gebraucht mit schläuchen von einer boldor.


    teilweise gehen auch racimex kühler und thermostate günstiger weg. das thermostat neu für 35,- euro vom händler.

  • Hallo, habe noch einen gebrauchten Ölkühler vonner Susi DR 650 rumliegen. Habe ihn selber für 10 Eur bei Ebay ersteigert, werde ihn aber in der laufenden Saison nicht verbauen. Kann ihn deshalb für 10,- abgeben + Versand. Bild kann ich gerne zusenden. Ist nach Auskunft des Vorbesitzers völlig in Ordnung, die Lamellen sehen gut aus. Kannst bei Interesse mich gerne anmailen.
    Ölthermostat gibst übrigens bei isa-racing.de von mocal für 39,-.
    Gruß srffm

  • Nennt mich blöd... Wenn Ihr wollt...


    Aber warum werden Ölkühler nicht direkt vorm Kopf angeschlossen, um exakt diesen am dollsten zu kühlen? Läuft die Leitung zum Kopp leer, wenns aus ist und dann kommt erstmal nichts? Oder ist es einfach einfacher, den woanders reinzuhängen?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Ich nenn´Dich mal "blöd" :D


    Es geht darum, da wo das Öl "kühlstmöglich" rauskommt einen "Bypass" zu legen an die Stelle(n) , wo es dringend gebraucht wird...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Wie?


    Kommt mir grad n Bißchen Spanisch vor (und die 3 Jahre in der Schule waren wirkunslos...), kühlstmöglich kommts ausm Kühler und der Kopp brauchts doch?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Exactemeng!


    Da, wo es kühl rauskommt, da soll das in den Kopf rein!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also spricht da an sich nichts gegen?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Gegen einen kühlen Kopf


    spricht an und Pfirsich nichts...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • ???


    Klartext:


    Der Kühler kühlt heißes Öl am wirkungsvollsten ...
    Und da wäre noch die Öldruck- und Anbaufrage.


    Ich kenn das nur so (und das hat sich bewährt) dass der Cooler in den Ölrücklauf gehängt wird, also in die dicke Leitung die hinter dem Zylinder aus dem Motorblock kommt und das Öl hinauf in den Rahmenöltank befördert. Dieser Schlauch wird aufgeschnitten, verlängert (oder ersetzt), und der Kühler zwischen reingehängt, und irgendwo möglichst im Fahrtwindstrom montiert.


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Joe: wenn Du dich wegen der XS-Teile nicht bald mal meldest sind se weg. Gibt noch andere Interessenten ...

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    2 Mal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Hallo!



    Ölkühler werden werden wenn irgend es geht, normalerweise immer in den Rücklaufkreislauf eingeschleift und nicht in die Druckseite auch bei 4 Rädern.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!