Doppelschmierung aus alt/neu

  • Also.
    Hat jemand schon mal erfolgreich eine 2j4 und dazu eine 48T Leitung zum Zylinderkopf verbaut?
    Sozusagen eine alt/neu Doppelschmierung.... ?(
    Regards
    Rei97

  • Ja, bei der XT alt-hinten mit neu-vorn Slbergebaute Doppelhohlschraube. Hat bisher gut geklappt, Auch wenn bestimmte Menschen meinen, dass das den gesamten Schmierkreislauf durcheinanderbringt...


    Gruss
    Hans

  • selbst verbaut net, aber schon mehrfach gesehen....scheint wohl zu gehen.....(Ölkreislauf durcheinander?? noch nie gehört....dann am besten wohl auch keinen ölkühler oder wie??)

  • Zitat

    Original von rei97
    Also.
    Hat jemand schon mal erfolgreich eine 2j4 und dazu eine 48T Leitung zum Zylinderkopf verbaut?
    Sozusagen eine alt/neu Doppelschmierung.... ?(
    Regards
    Rei97



    Also, :D


    frag mal Mr. Senf. Ich glaub der hat das.



    Gruß Manfred

  • Zitat

    Original von sven
    Wer? Warum?


    Für den Fall dass Du das ernst meinst: Harald.


    Falls nicht: erwischt :D


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Hat fpg nicht mal gepostet er hätte sowas in früher Jugend mal zusammengelötet??


    Harald hat glaub ich zwei Flexleitungen verlegt, sah auch nicht schlecht aus...

  • Sah auch nicht schlecht aus...


    Soll das heissen, jemand hat schon mal Harald und/oder sein Moped GESEHEN???
    Bin für jeden Hinweis dankbar... :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe


    Soll das heissen, jemand hat schon mal Harald und/oder sein Moped GESEHEN???
    Bin für jeden Hinweis dankbar... :D


    Joe



    Also,


    Harald war schon zweimal bei uns am Stammtisch, aber das war schon 2004 ! :D


    Nur, sein Mobbed hat er da nie mit dabeigehabt. :du:


    Gruß Manne2

  • hi,


    habe seit 27 jahren die kurze leitung dran. auch keine wackelleitungen a la wunderlich, kedo oder sowas...


    als ich nach 25 jahren nach 135.000km den motor öffnete, glänzten sämtliche kipphebel und konsorten, dass es eine freude war.


    woran mag das wohl liegen???


    gruss


  • Keine Ahnung, gute Pflege, schonend gefahren, richtiges Öl? :D


    Fangt doch jetzt bitte nicht wieder über Sinn und Unsinn zu streiten an, die DDS ist technisch was feines, nach zahlreichen Berichten nicht schädlich und wer findet das sieht gut aus soll's doch bitte montieren... Ich bau meine nicht mehr runter :D

  • Also.
    probehalber werde ich das mal montieren.Sieht eigentlich mehr nach english aus , als die Gummileitung. Muss mir aber noch eine Hohlschraube bohren, die 8mm länger ist als die oschinoole, die aber erstaunlicherweise immer noch ca 4 Gänge aus dem Konstrukt rausschaut.
    Regards
    Rei97


  • und ein Bild von seinem Moped steht auch irgend wo im Internet, ich erinnere mich bloß nicht mehr an die Seite. 'ne Blaue trommelbebremste, leicht zu identifizieren an den VA-Motorhalteblechen vorne.


    P.

  • Also.
    habe ein Mail von Harald bekommen, der hier nicht mehr firmiert:
    ich muß leider auf diesem Weg antworten, da ich nicht mehr registriert bin:
    Ist nicht bei den 48T´s die hohlgebohrte Kipphebelachse durch die Schraube der Kipphebelwellenarretierung teilweise verschlossen ?


    Bei den 2J4 Achsen müßte eine doppelte Steigleitung >( alter Anschluß / 48T Anschluß) funktionieren.


    Gruß Harald

    Tja, die Wege des Öles im Kopf scheinen unerfindlich... :D
    Regards
    Rei97


    Die Leitung der 48T hat die Nummer:
    35 33y-13161-01
    Die Gummiklemme
    36 4X7-15485-01
    Die dazugehörige Stahlklemme
    37 90468-05113

  • War der nich heute erst hier?


    Oder gibs nen neuen Harald?


    ?(

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


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Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
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  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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