sooo schlimm isses nich....ich fahr die dinger auch inner Dose und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.....(Xenon is wesentlich schlimmer) ausserdem sollste deine schweinwerfer ja auch richtig eingestellt haben, und keine Baumwipfelbeleuchtung...
Ich hatte mal so eine... Das Blöde dran war, daß sie englishherum war, also links weiter als rechts leuchtete... Das kann zu Verstimmung des Gegenverkehrs führen....
Moin, das führt auch bei rechts weiter als links zu Verstimmungen, die (80/100 W) blenden wie Sau. Aber eigentlich gehts hier ja um Rücklichter und die sind mit 5 Watt ausreichend hell.
Max....stell mal deine scheinwerfer richtig ein....dann blenden die dinger niemanden mehr....und doch mir ist mein eigenes auto schon nachts entgegengekommen....und ich find net das des blendet.....
Ich hatte mal so eine... Das Blöde dran war, daß sie englishherum war, also links weiter als rechts leuchtete... Das kann zu Verstimmung des Gegenverkehrs führen....
ja wie? ich denke der reflektor streut und nich das lämpchen???
100/55 W gibts bei Osram oder ... weiß nicht mehr genau wo, googeln.
eine 60/55 Watt H4 Lampe hat einen Lichtstrom von 1650/1000 Lm, im Vergleich hat eine 75/70 W Lampe schon einen Lichtstrom von 1900/1200 Lm, eine 100/80 W lampe hat einen Lichtsrom von min. 2530/1350 Lm.
Da es sich um Punktförmiges Licht handelt muß das bei gleichem Reflektor und gleicher einstellung des Scheinwerfers blenden.
100 Watt beim Fernlicht wären ja noch Ok, das macht man ja eh aus wenn einem einer entgegen kommt aber min 30% heller beim Ablendlicht sind aus meiner Sicht bedenklich, könnte ja auch mal sein das der Geblendete auf die Gegenfahrspur kommt, dann hat der Blender ihn zwar kommen sehen aber ?
Diese 100W Dinger ziehen mehr Strom als eine normale 60W ? Birne. (Wieiel mehr ist eine einfache Dreisatzaufgabe) Also eine Masseleitung von der Lampe an den Rahmen legen. Das sollte man sowieso, weil der Saft sonst durch die Lenkkopflager zurückflutscht. Und dann wundert sich der Driver, dass die Dinger so schnell Pitting haben. Außerdem mal darauf achten, wie warm es dem Schweinwerfer wird. Das Kabelgekröse dahinter wird noch wärmer. So, wenigstens einen technischen Beitrag heut abend.
Die Sache mit den LEDs klingt interessant... zumal auch gerade meine Blinker den geist aufgegeben haben... und ich mit dem schutblech nun sowieso andere Rückläuchten bräuchte wäre das ne alternative...
Wo gibt es ensprechende läuchten? Oder muss ich mir die selber löten (als ITA wär ich auch in der lage eine entsprechende wasserunempfindliche platine zu baeuen die in ein sprechendes gehäuse passen würde... aber glaube das wüde der spätestens der TÜV um die ohren schlagen) was muss ich in sachen vorwiederstand beachten? (bezüglich spannungsspitzen ect.) und was muss ich sonst noch beachten?
Ja, daran habe ich auch schon gedacht. Besten Dank erstmal an alle für die guten Ratschläge. Jetzt werde ich erstmal selbst versuchen, das Problem zu lösen. Wenn ich noch Fragen habe, weiß ich ja, an wen ich mich wenden kann.
Der soll mal seinen VM32 aus der XT ausbauen und bei dir ein... wenn dann deine läuft liegts am Vergaser... wenn nicht an was anderem... Steuerzeiten / Nockenwelle etc... etc...
340er BDD ? eine 290er ist da auch ok... wenn alles passt und die 300er ist eh zu fett... ABER... bei dir scheint das Leerlauf system LLD nicht zu passen die HD gibt eh erst ab 3/4 Gas den Ton an...
Die Montage habe ich gecheckt, Fehler waren: Die Düsennadel federte nicht in Richtung Motor. Die neue HD war eine 340iger. Habe wieder die alte 300ter eingebaut. (Könnten aber auch noch mehr Teile falsch sein.) Grundeinstellung…