sooo schlimm isses nich....ich fahr die dinger auch inner Dose und bis jetzt hat sich noch keiner beschwert.....(Xenon is wesentlich schlimmer) ausserdem sollste deine schweinwerfer ja auch richtig eingestellt haben, und keine Baumwipfelbeleuchtung...
Ich hatte mal so eine... Das Blöde dran war, daß sie englishherum war, also links weiter als rechts leuchtete... Das kann zu Verstimmung des Gegenverkehrs führen....
Moin, das führt auch bei rechts weiter als links zu Verstimmungen, die (80/100 W) blenden wie Sau. Aber eigentlich gehts hier ja um Rücklichter und die sind mit 5 Watt ausreichend hell.
Max....stell mal deine scheinwerfer richtig ein....dann blenden die dinger niemanden mehr....und doch mir ist mein eigenes auto schon nachts entgegengekommen....und ich find net das des blendet.....
Ich hatte mal so eine... Das Blöde dran war, daß sie englishherum war, also links weiter als rechts leuchtete... Das kann zu Verstimmung des Gegenverkehrs führen....
ja wie? ich denke der reflektor streut und nich das lämpchen???
100/55 W gibts bei Osram oder ... weiß nicht mehr genau wo, googeln.
eine 60/55 Watt H4 Lampe hat einen Lichtstrom von 1650/1000 Lm, im Vergleich hat eine 75/70 W Lampe schon einen Lichtstrom von 1900/1200 Lm, eine 100/80 W lampe hat einen Lichtsrom von min. 2530/1350 Lm.
Da es sich um Punktförmiges Licht handelt muß das bei gleichem Reflektor und gleicher einstellung des Scheinwerfers blenden.
100 Watt beim Fernlicht wären ja noch Ok, das macht man ja eh aus wenn einem einer entgegen kommt aber min 30% heller beim Ablendlicht sind aus meiner Sicht bedenklich, könnte ja auch mal sein das der Geblendete auf die Gegenfahrspur kommt, dann hat der Blender ihn zwar kommen sehen aber ?
Diese 100W Dinger ziehen mehr Strom als eine normale 60W ? Birne. (Wieiel mehr ist eine einfache Dreisatzaufgabe) Also eine Masseleitung von der Lampe an den Rahmen legen. Das sollte man sowieso, weil der Saft sonst durch die Lenkkopflager zurückflutscht. Und dann wundert sich der Driver, dass die Dinger so schnell Pitting haben. Außerdem mal darauf achten, wie warm es dem Schweinwerfer wird. Das Kabelgekröse dahinter wird noch wärmer. So, wenigstens einen technischen Beitrag heut abend.
Die Sache mit den LEDs klingt interessant... zumal auch gerade meine Blinker den geist aufgegeben haben... und ich mit dem schutblech nun sowieso andere Rückläuchten bräuchte wäre das ne alternative...
Wo gibt es ensprechende läuchten? Oder muss ich mir die selber löten (als ITA wär ich auch in der lage eine entsprechende wasserunempfindliche platine zu baeuen die in ein sprechendes gehäuse passen würde... aber glaube das wüde der spätestens der TÜV um die ohren schlagen) was muss ich in sachen vorwiederstand beachten? (bezüglich spannungsspitzen ect.) und was muss ich sonst noch beachten?
Kupplungskorb war also drausen. Da klemmt es manchmal beim Zusammenbauen und dann fehlen ein paar Millimeter. Die Zahhnräder müssen fluchen! Nochmal ab und genau zusammenbauen. Das Antriebsrad für die Ölpumpe falschrum eingebaut? Scheint was bei den…
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
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