Schwierig einen Titel dafür zu finden...

  • Moin Flip und :382:


    ich fahr auch ne 86er 48T und kann Dir nur raten, die Finger vonne Membrane zu lassen.


    1. waren die das bis jetzt nie
    2. die gehen in der Regel erst kaputt, wennde die aus dem Versager popelst...


    Was für ne Abstimmung fährst Du? Alles original?
    Wie sind denn die Grössen der LLD und HD?? (Leerlaufdüsen und Hauptdüse)
    Wieviel Umdrehungen raus ist Deine Gemischregulierungsschraube? (Test durch vorsichtiges Reinschrauben, aber nicht zu fest, sonst bricht die besagte Spitze ab..Danach zurück auf alte Einstellung...) Es sollten so als Grundeinstellung ca 2 Umdrehungen raus sein...
    Im Gegensatz zu Joe würde ich pauschal auf einfach zu fette Einstellung tippen, da die SR dazu neigt eh immer zu fett eingestellt zu werden..


    Eine schwarze Kerze bei Standgas und ein bissl Gasdrehen sagt nix über die Einstellung aus, da man das Kerzenbild in der Regel nach Vollgasfahrt überprüfen sollte...Allerdings sollte sie nicht nass sein, was ein weiteres Indiz für viel zu viel Sprit wäre..)
    Wennde die Einstellung des Leerlaufes laut Bucheli vornimmst, lass dem System nach jeder 1/4 Drehung der Schraube Zeit, sich an die neue Mischung zu gewöhnen...Am besten kurz ne Runde ums Haus (Sorgt auch für Kühlung, damit die SR im Stand nicht überhitzt)
    Wirst Dich wundern, wieviel so ne 1/4 Drehung ausmacht...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    ich fahr auch ne 86er 48T und kann Dir nur raten, die Finger vonne Membrane zu lassen.


    1. waren die das bis jetzt nie
    2. die gehen in der Regel erst kaputt, wennde die aus dem Versager popelst...


    Ich fahr ne 2J4, kann also nur was dazu sagen; kkeine Ahnung, wie sehr sich die Vergaser unterscheiden.


    ABER: ich hab gerade das Problem, dass die Membranen Aerger machen. D.h., die sind jetzt durchweg zu hart und eine hatte auch eine angegriffen Oferflaeche. Kurz: die san hi!


    Nach jetzt 24 Jahren allerdings.


    Da auch der Schieber schon iehmlich verschliessen ist (und die Kiste das letzte mal vor 3 einhalb Jahren gelaufen ist) kann ich jetzt nicht viel dazu beisteuern, wie gut die Abstimmung hinzukriegen war. Ein bischen Ruckelei hatte ich aber auch

  • Moin Mika,


    ich meinte auch zu fett, wie kam ich denn da auf mager?
    Das Alter...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • moin,


    ganz was anderes: hast du den schliesser zug eingebaut?


    wenn du bei vollgas zudrehst soll der dafuer sorgen, dass der schieber auch wirklich sofort runtergeht und nicht von den druckverhaeltnissen obengehalten wird....

  • Aumanäh,wenne die geschenkt bekommen hast toll. Hasse schon mal gekneistert ob de nen einzel oder nen doppel Gaszug montiert hast ?
    Warum Vergasmichsanft aussernander nehmen wennnnns doch soo einfach sein kan.





    Wer Moppets nachmacht oder fälsch,nachgemachte oder gefälschte in den
    Verzehr bringt ist "ein Japaner"

  • So, also hier die Ergebnisse:


    - 3 abgefrorene Finger
    - alle 3 Vergasermembranen sind ohne Löcher und noch weich und geschmeidig
    - LLGRS ist nicht abgebrochen und der Kanal ist frei (siehe Bild, das ist jetzt die Schraube aus meinem Vergaser)
    - Schließerzug ist drin und funzt
    - Schieber ist noch gut, er glänzt zumindest noch schon chromig und hat kein nennenswertes Spiel
    - alle Düsen müssten original sein, die Größe weis ich nicht (wollte den Vergaser jetzt nicht schon wieder zerlegen) =)
    - Benzinhahnmemran ist dicht


    Es ist auch so, dass sie ja noch lief, bevor sie vor etlichen Jahren stillgelegt wurde.
    Ich kenne die Vorbesitzerin und die hat mit Sicherheit nicht selbst dran rumgeschraubt, geschweige denn irgendwas modifiziert.


    Ich werd bei etwas wärmeren Temperaturen dann mal versuchen sie anzukriegen und nochmal einstellen, wenns so kalt ist mag sie nicht so richtig.

  • moin Flip...


    die Nadel sieht noch brauchbar aus...
    aber ganz spitz ist sie nicht mehr...
    wohl mal runtergefallen... :du:


    geh mal mit nem 500er Schmirgel vorsichtig drüber...
    das sie wieder sauber ist...


    wir warten alle auf Sonne und +20°C... ;)


    Grüße... :tongue:

  • Also:
    Das ist die bewusste stufige Nadel.
    Finger weg von dem Teil, Bohrung im Gehäuse durchblasen, vorsichtig wieder verbauen und gut ists.
    Regards
    Rei97

  • Moin
    Bei drei abgefrorenen Fingern geben wir noch lange nicht auf :D
    Hast Du den Luftfilter mal angeschaut ? - ist da evt. eine Mausefamilie zum überwintern in den Lufikasten eingezogen ?


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • 500er Schmirgel ja oder nein?


    Ein bisschen rau ist sie vorne schon...(die LLGRS)

  • Zitat

    Original von Flip
    500er Schmirgel ja oder nein?


    Ein bisschen rau ist sie vorne schon...(die LLGRS)


    nein


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!