Originalluftfilter gekauft

  • Ich muss mal mein Erstaunen ausdrücken:
    War gerade bei einer Yamaha-Apotheke in Hannover, um einen originalen Lufi zu erstehen. War vorrätig und kostete nur 11,50 Örö!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • glückwunsch.........


    bei hondo kostet dat für ne CJ 50,00 Öken :ko:


    werd schaumstoff nehmen :D


    Nich alles vom dealer is teuer, grad so prösselzeuch.gibts hier und da noch günstiger als beim sponsor....aber auch nicht überall :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • moin männers,


    gibts hier erfahrungen darüber, ob olle nylons (nein, keine netzstrümpfe!!)als lufi genommen werden können und was mann sich damit ggf für probs einfangen kann ??


    fragt mal so in die runde


    der armin




    :ber:

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • ...also, ich habe ne "olle" Nylon im Lufii, filtert auch div. Partikel.


    Ob das "schädlich" für den Motor ist? :du: :du:


    Als ich noch Vespa gefahren bin, mit meinem 30ger Dellorto Mebranvergaser (die ging ab!) , hatte ich anstatt des Filters auch immer ne Strumpfhose am "Ausleger"....ging auch.....

  • Zitat

    Original von Nobby
    Ich muss mal mein Erstaunen ausdrücken:
    War gerade bei einer Yamaha-Apotheke in Hannover, um einen originalen Lufi zu erstehen. War vorrätig und kostete nur 11,50 Örö!
    Nobby


    Gückwunsch, ich durfte damals 2 Wochen warten und hab 39.95 gelöhnt. Der K&N war nur geringfügig teurer... :bash:

  • LOL Riege, wir kaufen in Deutschland. Solltest Du vielleicht auch mal probieren.


    Übrigens bin ich im Sommer wieder in Deiner Ecke. Falls Du bis dahin was brauchst, lass es mich wissen, ich bring's Dir dann mit.


    :D

  • Zitat

    Original von Torstinator
    LOL Riege, wir kaufen in Deutschland. Solltest Du vielleicht auch mal probieren.


    Ja an sich gern, aber ich komm nicht so oft nach Deutschland. Liegt aber wohl auch daran, daß unsere örtliche Hahaha-Vertretung mittlerweile eher Suzuki pusht...


    Gryße!
    Riege

  • Zitat

    Original von Thruxton


    Wo warste denn? Ich brauche auch noch einen, fahre schon länger "ohne"....



    Kaum zu glauben, aber wahr, es war bei Yamoto. Normalerweise langen die ja richtig hin...
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

    Einmal editiert, zuletzt von Nobby ()

  • Gestern neuen Original Luftfilter beim Yamahahändler gekauft.
    12.50 Euro...


    Gruß Gitti :ico:

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Zitat

    Original von Alfred
    Hallo,
    bei Louis gibts den Luftfilter für 9.95 Euronen.
    Gruß Alfred



    Die Sache hat aber einen Haken: Der Filter und somit der Durchsatz sind nur "ähnlich original". Ein Freund hat mal beinahe seinen XT-Motor verheizt, weil er gedacht hatte, der Louisfilter wäre genau wie der originale. Der kleine Unterschied war dann aber genau so, dass sie noch gut lief, aber viel zu heiss wurde.
    Muss ich nicht haben sowas!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Jau! Da nin ich genau in das "geraten", was ich wie die "Pest" hasse......


    ......kommste am Samstag mit Deiner etwas "lauteren" SR (Supertrapp vom Renner, der muss schliesslich immer "warm" für den akuten Einsatz sein :mo:), zu dem Yamaha Händler. Drehste in die Hofeinfahrt, iss da "Saisoneröffnungsparty"......



    ...Da stehen Sie nun alle, die neuen Modelle. Je "Fetter" desto besser! Mehr Elektronik als das Space Shuttle aus den 90gern...Nix für mich. Ich will ja nur einen günstigen Luftfilter....


    Und dann gehts los.....:


    ...Die ersten Besucher mit den "goilen" Rennlederjacken von Louis und aus dem Bon Prix Katalog, ich "liebe" Sie..... Original Wortlaut: "...sowas hat Yam früher mal gebaut, jetzt wissen die wie es geht, gucke dir mal die MT-03 an, das issn Motorrad....." . Macht mir ja eigentlich nix aus. Gehe weiter und gehe in den Laden und kaufe mir den wirklich günstigen Luftfilter bei einer sehr netten Dame, die gerade froh ist, etwas zu verkaufen, weil ihr vorher einer dieser "geilen" Typen erzählt, was er "füher" mal alles gefahren ist.


    Gehe dann wieder nach draussen und sehe gerade noch, wie einer dieser Typen neben meinem Moped versucht auf einem der "neuen" Mopeds zu klettern. Er schmeisst die Karre bald um. Ich schnell zu meiner SR, drehe auf dem Hof um, sehe in die Werkstatt hinein. Dort sitzt das "Schrauber" Team und will irgendwie mit dem ganzen "Leuten" nix zu tun haben. Zum Schluss erhalte ich noch einen Gruss aus der selben Halle und mit lauten Knattern verlasse ich den Ort.....


    Mein Eindruck: die Mopeds werden immer teurer, die Typen immer "bescheuerter" (wobei man natürlich nicht alle über einen Kamm scheren sollte...war da aber schwierig....). Man kommt sich vor wie auf einer "Automesse", wo Fahrzeuge stehen, die sich keine Sau leisten kann aber ein schönes Digitalfoto mit nach Hause nimmt, wo "Papa" hinter dem Steuer des neuen Siebener sitzt....


    ..ich liebe meine "alte" Karre mit all Ihren Macken... :bus:

  • Die Zeit ist im Wandel..............


    aber es wird Zeit sie zu erinnern....


    Ein 290 KiloBike steht nicht von alleine wieder auf..........

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Wir sind dein Opa...........



    alles Brüder von Ihm.......... :D

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

  • Zitat

    Original von moof
    Ihr hört Euch jetzt schon wie mein Opa an:
    Früher wars besser; Früher dies, früher jenes.


    moof



    Was soll an diesen aufgeblasenen Lackaffen, die stolz auf ihre vielen von der Bank finanzierten PS sind und beim kleinsten Problem die goldene ADACKarte zücken, so toll sein, dass man nicht sofort auf die Idee kommt, dass die Szene vor diversen Jahren angenehmer war als heute?!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Getriebe hängt im 1. Gang fest verfasst.
    Beitrag
    […]

    Darauf tippe ich auch, ist mir auch schon passiert.

    Gruß Rainer
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Fahrendumusst im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Diese K&N Getriebentlüftung kann auch zu Problemen führen:
    1. Wenn es mal regnet könnte Wasser ins Getriebe gelangen.
    2. Die Öldämpfe aus der Entlüftung dürfen nicht mehr einfach so in die Umwelt gelangen. Ist kein Verstoß gegen die StVZO sondern ein…
  • Logu69

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    "Wuchtfaktor anpassen"

    Ist bei den Vespa Tunern auch ein ganz grosses Thema.
  • Logu69

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo

    In der Tat habe ich mit der Schwimmerhöhe noch nicht variiert
    Nur habe ich mir sehr viel Mühe beim einstellen von dieser gegeben.
    Sie ist jetzt exakt auf 23 mm eingestellt und mit dem Schlauchtest geprüft.
    Dieser ist nun 3 -4 mm unter der Kante von…
  • Practical Explanation ( For Example ) :- `1st of all can you tell me every single seconds detail from that time when you born ?? ( i need every seconds detail ?? that what- what you have thought and done on every single second )

    can you tell me every…
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Die Mumienwickel schieben Dich halt in die Hipster-Ecke... :406:
    Angelaufene VA-Püffe wären (bzw. sind, bei 2 meiner 3 Mopeten) mir peng, kwasi... :ber:
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mambu im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    ...also mir gefällt's .... :411:

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • guzzimatz

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Mopedist im Thema Hitzeschutzband reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    ... habe zwar keine Erfahrung mit Auspuffband, aber für mich ist ein orange bis blau angelaufener Krümmer immer schöner als ein umwickelter 8)

    Tut mir leid, dass das keine Hilfe für Dich ist, aber das musste ich als ganz allgemeine Feststellung mal…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!