da muss mal einer drauf kommen

  • hi....



    ... mal was ganz komisches!!!



    Chopper: schon seit dem ich sie habe, gibt es Probleme mit dem Vergaser (oder Zündung)???. Sie ist weitgehends org. vom Motor her.


    org. Vergaser stottert sie unten herum, geht nach 2 - 3 Kilometern sogar aus und will dann auch nicht mehr anspringen. Nach einer Weile geht es dann wieder.


    Flachschieber TM: stottert untenherum, geht aber nicht aus. Im Stand wie ein Uhrwerk.


    XT-Vergaser: läuft, nicht unbedingt schnell (130km/h), aber ohne Probleme, läuft rund, springt auf den ersten Kick an.


    Tank ist ein alter DKW-Tank. Benzinhahn ein einfacher aus dem Zubehör (wegen Membrane*gg)


    Jetzt, durch das schlechte Wetter bedingt, hab ich nochmal nen Flachschieber eingebaut. Probefahrt gemacht und die geht ab wie ne Rakette. Unten, Mitte, oben... sie zieht wie der Teufel. Springt ersten Kick an, Kaltstart kann man sofort wieder nach dem Laufen reinschieben.


    Also alles tiptop.


    Gestern steh ich so vom Moped und sehe das ich am Vergaser was vergessen habe 8o, habs sofort behoben, Probefahrt und wieder stottern, ratet mal was es war? :D


    Der erste der drauf kommt, bekommt beim nächsten Treffen ein Bier :]


    Gruss
    Zippo

  • scheiß raterei,


    sags und du bekommst von mir ein bier :D


    gruß ruffus

  • Zitat

    Original von Zippo
    bekomm ich doch auch so... *tzz*g, ...*gg.


    aber bis jetzt nur alkfrei ohne kohlensäure :D


    ruffus

  • Zitat

    Original von Zippo
    Gestern steh ich so vom Moped und sehe das ich am Vergaser was vergessen habe 8o, habs sofort behoben, Probefahrt und wieder stottern, ratet mal was es war? :D


    Der erste der drauf kommt, bekommt beim nächsten Treffen ein Bier :]


    Gruss
    Zippo


    ich vermute mal das der anschluss für den unterdruckbenzinhahn war auf dem du keinen stopfen/kappe draufgemacht hast. deshalb hat sie nebenluft gezogen.


    gruss ali


    :evil:mist zu langsam getippt. vielleicht sollte ich doch mit mehr als 4 fingern tippen - da gehts schneller.

    Grüße, Ali

    Einmal editiert, zuletzt von Ali ()

  • dilettantisch ins blaue: leerlaufschraube ?( kenn' bis jetzt nur den Originalversager, und da kann sie ja abbrechen und ganz seltsame Funktionsweisen annehmen.

  • Ich dachte auch erst an den Unterdruckanschluß; allerdings kann da dann etwas nicht stimmen, wenn sie wieder scheiße läuft, nachdem Du den Stöpsel wieder draufgemacht hättest.

  • Unterdruckanschluss hatte ich vergessen zu schliessen mit dem Blindstopfen. Ohne läuft sie wie sie soll. Wahrscheinlich hat der Tank keine Entlüftung, deshalb läuft sie nur "offen".


    Marcel hat gewonnen :ber:

  • Zitat

    Original von Zippo
    Marcel hat gewonnen :ber:


    Falsch. Marcel schrieb:


    Zitat

    Original von XT-exBoldor
    unterdruckanschluss verschlossen!!!!!


    Tatsächlich war er aber eben nicht verschlossen!
    Wie ich oben schon schrieb:

    Zitat

    Original von Hetzer
    Ich dachte auch erst an den Unterdruckanschluß; allerdings kann da dann etwas nicht stimmen, wenn sie wieder scheiße läuft, nachdem Du den Stöpsel wieder draufgemacht hättest.


    Sehr seltsam! Was soll denn ein offener Unterdruckanschluß am Vergaser mit einer fehlenden Tankentlüftung zu tun haben? Ohne Tankentlüftung läuft das Ding irgendwann fast gar nicht mehr.
    Durch den offenen Unterdruckanschluß aber zieht der Vergaser Zusatzluft. Also ist er viel zu fett eingestellt oder irgendetwas daran ist defekt, sodaß zuviel Sprit durchgeht. Mit der Mehrluft aus dem Unterdruckanschluß, durch das es wieder abmagert, stimmt dann das Gemisch wieder.

  • Du trinkst doch gar kein Bier, also .... :D



    zu fett kann er nicht sein, 132,5. weil ichs wissen wollte, hab ich den Org. Vergasser auch offen gelassen, läuft wunderbar....


    Ich nehme mal an das im Tank ein Vakuum entsteht, es kommt kein oder zu wenig Benzin zum Vergaser, durch die Extraluft- kraft, bekommt der Vergaser wieder genügend Benzin.


    Gruss

  • Zitat

    Original von Ruffus
    scheiß raterei,


    sags...:D


    gruß ruffus


    ich sags doch :D :D :D


    ruffus

  • Also Zippo, bei allem Respekt,


    "Extraluft- kraft" .. das ist ja wohl Kappes, 1. April ist auch schon rum. Wenn dein "Tank ... ein alter DKW-Tank. Benzinhahn ein einfacher aus dem Zubehör (wegen Membrane*gg)" sind und also vom Vergaser zum Tank gar keine andere Verbindung als der Benzinschlauch läuft, dann liegt der Hetzer eindeutig richtig.
    Oder andersrum: warum sollte der XT-32er, der ja nicht mal 'nen "Extraluftkraft"-Anschluss vorgesehen hat, dann laufen? Etwa weil er selber schon so "brutal stark" ist? Komm, Mann ....


    P.

  • Zitat

    Original von Zippo
    hi....
    Gestern steh ich so vom Moped und sehe das ich am Vergaser was vergessen habe 8o, habs sofort behoben, Probefahrt und wieder stottern, ratet mal was es war? :D
    Gruss
    Zippo


    HETZER
    hier Zippo seine frage!!!
    Was hat er verändert??????


    Meine Antwort....
    unterdruckanschluss verschlossen!!!!!


    und die Karre lief wieder scheisse!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Pointer
    Also Zippo, bei allem Respekt,


    "Extraluft- kraft" .. das ist ja wohl Kappes, 1. April ist auch schon rum. Wenn dein "Tank ... ein alter DKW-Tank. Benzinhahn ein einfacher aus dem Zubehör (wegen Membrane*gg)" sind und also vom Vergaser zum Tank gar keine andere Verbindung als der Benzinschlauch läuft, dann liegt der Hetzer eindeutig richtig.
    Oder andersrum: warum sollte der XT-32er, der ja nicht mal 'nen "Extraluftkraft"-Anschluss vorgesehen hat, dann laufen? Etwa weil er selber schon so "brutal stark" ist? Komm, Mann ....


    P.



    Lieber Pointer, bei allem Respekt, dein Ton stört mich gewaltig!!


    Fakt ist: der Vergaser läuft bei allen anderen Mopeds perfekt, Marcel hatte ihn beim letzten Rennen bei seiner montiert, auch an meinen anderen läuft er (übrigends Standardbedüsung)


    Fakt ist: der Orginalvergaser läuft auch bei jeder anderen Maschine einwandtfrei, bei Chopper nur offen.


    Wie du selbst geschrieben hast, der Benzinhahn kann es nicht sein, Membrane war mit *gg geschrieben, weil das ne Standartanwort hier ist.


    Bleib nur der Tank, also du schlaumeiender Partykiller, dann erklär mal.



    Gruss

  • Fakt ist dass ein unverschlossener Unterdruckanschluss Fremdluft ins Gemisch bringt , denn dafür ist der Anschluss nicht vorgesehen. Wenn das dein Moped braucht um rundzulaufen, würde ich mal einen Blick auf Luftfilter und sonstige Elemente in der Luftzuführung werfen.


    SR und XT haben eine Fallstrom-Benzinversorgung. Da saugt am Tank/Benzinhahn nichts außer der Gravitation.


    Und wenn du aus der Schmollecke wieder draussen bist darfst du mir gerne eine Vorlesung darüber halten, wie man deiner Meinung nach mit dir reden darf und wie nicht.


    P.

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