Erfahrungen mit Tuning-Firmen?

  • du willst doch nicht allen ernstes behaupten, ein schnelles mofa mache einen schnellen fahrer noch schneller?!
    :411:

  • Zitat

    Original von ha-jo
    du willst doch nicht allen ernstes behaupten, ein schnelles mofa mache einen schnellen fahrer noch schneller?!
    :411:


    Zumindest hab ich bei mir festgestellt, dass ein schnelles Moped einen langsamen Fahrer NOCH langsamer machen kann.
    Und das kommt so: Als in Rijeka die Nocken schon recht achteckig waren,lief die Kiste vielleicht noch knappe hundert, höher konnte ich sie nicht drehen lassen. Dadurch war ich aber in den Kurven schneller, weil ich nicht das Gefühl hatte, zu schnell auf die Kurven zuzurasen. Jetzt wo der Motor wieder gut lief, hab ich viel zu früh und zu viel gebremst, war dadurch langsamer....


    Naja, Übung macht vielleicht auch den HIHA.



    Gruss
    Hans

  • wie gut, daß mein motor so schlecht läuft ... dann komme ich vielleicht wenigstens schnell durch die kurven ...
    :flash

  • Also ich weiß ich sag wieder einmal etwas konträres aber grad in rijeka hab ich mir leichter getan mit den recht langen Geraden, wo man ganz einfach das Gas stehen ließ.


    Jaja ich weiß ...aber ich werd trotzdem nicht in den Dragstersport einsteigen auch wenn ich Kurven net mag :D :lol:


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Well
    one has to know his heritage,


    fränk :D


    regards


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • scheiz??
    Wohl ein Freudscher :D??
    Ja leider Scheiz (ß) für mich, werde es versuchen aber wenn wie angekündigt nur als Zuseher weil examen und noch mit neuen Motor beschäftigt.
    Muß schauen aber am 21. kommt ja guter netter lang erwarter Besuch nach Wien. Obwohl ihn keiner eingeladen hat zumindest ich nicht.
    Und da bin ich vielleicht mitdemonstrieren.
    Werde aber trotzdem versuchen raufzukommen auf ein gemeinsames :ber:
    Und um die 30° Thesen zu überprüfen :D (werksspionage bei den mannen aus dem nor. äh wolfsburg)


    harharhar


    l.g. aus der kaltwetterfront :ko:


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • ha..o Frank,


    Danke für deine Trauer, würd eh ganz gern fahren aber derzeit eher knapp an ressourcen und terminen und vor a..em würde ich es hassen einen motor so auf gschwind gschwind husch wusch zusammenzustoppe.n nur damit ich fahren kann. Da .ass ich mir .ieber Zeit fahre u.Ust. vielleicht ein biss. bei der K.assikserie mit um so die Bedüsung zu finden und habe hoffent.ich um so mehr Spaß in rijeka, dort fahre ich vor a..em eh sehr gern wie schon angemerkt. (v.a. sind fast a..e .inks). Und bis dahin könnt ich rea.istischerweise schon fertig werden.


    l.g.


    Christian


    Hmm mir feh.en auch welche

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Original von Mark1
    Will mir hier vielleicht Einer erzählen, daß diese Renn-SR´s alle gänzlich versch. aufgebaut werden? Ich meine im Detail vielleicht schon, aber in Grundzügen werden die doch gleich aufgebaut bzw. modifiziert sein, oder?


    Jep, was den Motor angeht, da hast du so ziemlich recht.
    Beim Fahrwerk sind die Unterschiede etwas größer, schon
    weil ja auch XTs dabei sind und weil anders als am Motor
    eher die Möglichkeit besteht, Serienteile von anderen Moppeds
    zu verwenden, was in der Regel deutlich billiger ist, als spezielle
    Tuningteile zu nehmen.
    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von Ulli_F._aus_H.


    nee, nee...



    Oohh danke fürs zurückbringen :bus: :lol:


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Hab´heute den Kedo-Katalog bekommen, meine Herrn...da verlier´Einer mal nicht den Überblick über sinnVOLLE und sinnLOSE Tuningmassnahmen.
    Hat hier jemand die Hubverlängerung mal probiert?
    Grüße,
    Mark.

  • Einzeln ist das Meiste da garnicht sinnvoll bewertbar hinsichtlich seiner Sinnfülle... Der TM ist z.B. ein schönder Vergaser, lieferbar in Größen von glaube was um die 25 oder 30 bis 42 oder 45 oder so mm.... Daß der nicht viel nützt, wenns dahinter wesentlich kleiner (oder gar größer) ist im Kopp dürfte klar sein....


    Hubverlängerung ist nicht so nach meinem Geschmack, weil Mordsauwand (KW auseinander) und höhere Kolbengeschwindigkeiten, dazu gibs ohne Zylinder Unterlegen viel Verdichtungszuwachs, evtl Probleme mit der Freigängigkeit der Ventile, mit Unterlegen verstellte Steuerzeiten, nicht so ideal. Gibt auch nen 90mm-Kolben speziell für 88mm Hub ohne Unterlegen, aber dessen Gewicht kenne ich nicht, könnte zusammen mit dem größeren Hub schon für eine Verringerung des Drehzallimits sorgen und das paßt überhaupt nicht...


    Täte Folgendes: Peripherie durchlässiger machen (Trapp, TM36 oder so), Kanäle entgraten (feiner Fächerschleifer, gibs fürn Dremel bei Egay) und an Vergaser anpassen, eine NW und ein Verstellrädchen besorgen (Hihas Aktion, GW, MC, andere Empfehlungen in diesem Fred), damit fahren, gleichzeitig hier und sonstwo lesen und den Nächsten anfangen....

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Täte Folgendes: Peripherie durchlässiger machen (Trapp, TM36 oder so), Kanäle entgraten (feiner Fächerschleifer, gibs fürn Dremel bei Egay) und an Vergaser anpassen, eine NW und ein Verstellrädchen besorgen (Hihas Aktion, GW, MC, andere Empfehlungen in diesem Fred), damit fahren, gleichzeitig hier und sonstwo lesen und den Nächsten anfangen....


    So, oder so ähnlich wird es auch laufen, erst mal einen Motor halbwegs flott kriegen und dann weiterentwickeln...erfordert aber einen zweiten Motor...nen Dell Orto habe ich erst mal noch herumfahren, Auspuff weiß ich noch nicht, Herr Mühlbauer meldet sich gerade nicht, Supertrapp sind die Alle gleich? Miles/Kedo u.v.m. bieten die ja an?
    Grüße,
    Mark.

  • Hallo poys,


    fächerschleiferei zum entgraten bringt in den meisten fällen leider gar nix, ich lass meine kanäle oft so gar fräserrauh, also so körnung 40.
    Weil die reynoldszahlen bzw. die Wandrauhigkeit bei dem Sr-kanal leider ziemlich wurscht sind.


    Supertrapp würd ich nur das komplette system empfehlen weil dann auch die krümmerlänge passt, und vor allem der krümmer wichtig ist bei der sache.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von FPG
    moin,


    .... christian... der fächerschleifer dient nur dem finish.... man bekommt einen eindruck vom ergebnis....um ggf nachzuarbeiten..... strömungstechnisch ist die glatte oberfläche nicht relevant....


    der fpg


    Gut das klingt schlüssig.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!