1979er 650xs Motor in SR500 ?

  • um gottes willen, nein, niemals, das trumm ist ewig riesig und wiegt tonnen! lass das, pfui, geh weg, ja wirst du wohl, aus!! ;):367:


    gruß, kohai

    Racing is the answer! But I don't remember the question...

  • ... kann ich mir bei der völlig anderen Kopfgeomerie nicht im Geringsten vorstellen.


    Grüßle,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • moin,


    mal abgesehen davon obs passt (mit flex und schweissgeraet passt so einiges...)


    welchen sinn haette das? warum den 1979er xs motor nicht im 79er xs rahmen lassen?

  • einfach rahmen oben aufflexen motor rien und mit stahlrohren rahmen drum herum replizieren *G*


    viel spass


    so long
    jan

    So long ... and thanx for all the fish ! :ico:


    SR 500 2J4 Bj. 83, SR 500 2J4 Bj. 79

  • In einem modifiziertem TT 500 Rahmen gab es das schon. Im SR 500 Rahmen finde ich es unsinnig, weil es das ganze als Straßenmodell xs 650 schon gibt.

  • Zitat

    Original von kohai
    um gottes willen, nein, niemals, das trumm ist ewig riesig und wiegt tonnen! lass das, pfui, geh weg, ja wirst du wohl, aus!! ;):367:


    gruß, kohai


    Nonono,


    +90Ps wären schon ein aufwiegendes Argument, aber wie schon angeführt gabs das schon im TT-rahmen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Na dann doch lieber gleich den TR-1 Motor!
    Das hat mehr Taug!
    Grüße,
    Mark.

  • hallo mark,


    Erstens ist der TR1 platzmäßig mehr als voraussichtlich eine Katastrophe außerdem hat der Xs650 mehr Sexappeal.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Erstens ist der TR1 platzmäßig mehr als voraussichtlich eine Katastrophe außerdem hat der Xs650 mehr Sexappeal.


    Kann mir nicht vorstellen, daß der XS-Klumpen kleiner sein soll ;) und der Rest ist geschmackssache...wenn der SR-Motor schon lau ist, was die Originalabstimmung anbelangt, mit welcher passenden Steigerung (Flaute?) könnte man dann den XS-Motor bezeichnen?


    Grüße,
    Mark.

  • Hab ich doch eh schon oben geschrieben +90Ps und vom originalzustand sprech ich sowieso nie, weil mich der meist ohnehin nur peripherst interessiert.


    Von den Grunddimensionen ist der paralletwin kompakter und relativ kurz, weiß ich da ich selber einen hab, und da bereits herumgespielt hab, während der TR in etwa gleich hoch ist nur noch länger speziell oben mit dem Spreizungswinkel eines V´s.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Nicht böse sein...s´hat nicht jeder ne Flow-Bench im Keller ;)...
    Grüße,
    Mark.

  • Wieso sollte ich böse sein??
    Ich hab ja nur festgestellt das ich da schon einiges herumgespielt habe mit dem fazit das wenn einer reingehängt wird dann der W650, passt besser und sieht mit der Königswelle sehr martialisch aus, außerdem 3Ventiler.
    Mit strömungsverbesserung hat man bei dem motor eh nur wenig chancen, aber wir hatten einmal eine Weile einen XS kneeler mit einem 1000ccm V-motor aus England und das ding hatte bereits mit dem 850er knappe ~74PS am hinterrad.
    Und war brachial in der leistungsabgabe.


    Wobei wie schon o.a. der späte XS-rahmen nicht so schlecht ist, weil von precy tait mitentwickelt.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!