Bremsscheibenschloss

  • Hallo Leute,
    weil mir hier immer wieder geholfen wird, komm ich heute mal mit einer Idee, auch wenn sie vielleicht nicht neu ist.
    Statt ein teures Bremsscheibenschloss zu kaufen passt ein Diskus-Vorhängeschloss genau in die Bremsscheibe der SR.
    Dabei kommt man mit Werkzeug kaum an den Bügel ran, so daß auch ein Schloss aus dem Ramschladen noch OK ist.
    Kostenpunkt 3 Euronen oder so...

  • :314:
    Ich finde die Idee ziemlich gut vor allem da viele Schlösser an der 2J4 gar nicht passen.


    Gruss HEiko

  • Hallo Leute,


    so hatte ich es auch gemacht,bis ich eine EBC Bremsscheibe verbaut habe.Das Schloss passt jetzt leider nicht mehr :(
    Hab mir dann ein günstiges Bremsscheibenschloss bei Polo geholt für 10€


    Gruß Thorsten

  • Muss ich bei Doppelscheibe dann 2 Schlösser nehmen?? :349:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • brauch ich nicht..... meine SR würde eh keiner klauen :D und wenn das wer er/sie/es blöde !!!

  • Und ein Käbelchen/Schnur mit irgendetwas anfühlbarem an den Kupplungshebel hängen, damit man nicht vergißt, das Schloß vor dem Losfahren auch wieder abzumachen ...

  • Seit ich mir mal durch Vergessen jede Menge Gelächter und Kosten eingehandelt habe, benutze ich gar keine Bremsscheibenschlösser mehr... :20:
    Hetzers Einwand ist also berechtigt... NIE vergessen datt Schloss wieder rauszumachen... Wird teuer!!!...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Seit ich mir mal durch Vergessen jede Menge Gelächter und Kosten eingehandelt habe, benutze ich gar keine Bremsscheibenschlösser mehr... :20:
    Hetzers Einwand ist also berechtigt... NIE vergessen datt Schloss wieder rauszumachen... Wird teuer!!!...


    stimmt, aber mit etwas Geschick bekommt man die Tachowellen wieder hin. :rolleyes:

  • oder man dreht das geschlossene Rad so, dass sie mit dem Schloss gernicht
    vom Hauptständer 'runterkommt...


    Ciao


    OLa

  • Den Vorteil bei den Scheibenschlössern sehe ich darin, daß man (der böse Mann) nichts hat wo er den Bolzenschneider ansetzen kann... oder ist das Wunschdenken? Bei dem Ringschloss kann man auf jeden Fall.

  • Da ich ja nicht mehr der Jüngste bin :D
    und folglich schon etwas tüdelig sein darf,
    hab ich mir folgendes ausgedacht,
    um nicht mit angelegtem Schloss loszufahren:


    In dem Täschchen für das Schloss hab ich einen
    kurzen Kunststoffschlauch, den ich über den Zündschlüssel schiebe,
    bevor ich das Schloss anlege.
    Der Schlauch geht saugend über den Schlüssel,
    geht also nur von Hand wieder zu entfernen.


    Hat sich bewährt!


    Gruß Soulie

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!