zuckeln bei 3/4 bis Vollast

  • Moin moin!! :353:


    Ich bin seit ca. 4 Wochen SR Neuling, hab zwar schon so manchen
    Hocker gefahren und geschraubt, aber diese Probleme hab ich noch nie
    gehabt.


    Zum Zustand: Ventile sind eingestellt, Vergaser komplett zerlegt,
    gereinigt und mit Originalteilen neu bestückt.Neuer
    Luftfilter, neues Verbindungsgummi (Lufi-Verg.),
    neuer Vergaserflansch.


    Also, eigentlich sollte die Karre doch vernünftig laufen, oder??
    Wenn ich die ruhige Kugel schiebe, läuft sie auch sehr schön, gutes Kerzenbild, usw.....
    Sobald ich aber 3/4 bis Vollast fahre, fängt sie an zu zuckeln.
    Höchstgeschwindigkeit 110-120.
    Wenn der Luftfilter ganz rausfliegt, läuft sie wie ne Sau, aber viel zu mager, Kerzenbild weiß, und kräftiges klingeln.


    und nu?? Ich weiss nicht weiter!! :bash:


    Vielleicht kennt einer von euch die lösung für mein Problem.


    -----------Hookahey--------bis denne------------NORA2-----------------

  • Willkommen erstmal im Forum der Eingetopften!


    Symptome klingen nach "zu fett"... kleinere Düsennadel... Membranen sind ja neu...


    Unterdruckschlauch zum Benzinhahn dicht?


    Lichtmaschine in Ordnung? Zündung abblitzen, Spätverstellung prüfen...


    Grüßle und viel Glück,
    Mike McBike

    Ich will fahn fahn fahn auffer Autobahn!

  • Hallo schließe mich diesem Problem an. Allerdings zuckelt Sie ein paar minuten und wenn ich nicht auf Vollgas bleibe und es etwas den Berg runtergeht , geht Sie dann auf (wie ein zweiter ansaugstutzen) und läuft plötzlich wie mit eingeschaltetem Turbo auch bis 150 kmh.
    Neue Nockenwelle und Kipphebel, Vergaser komplett durchgeschaut und gereinigt Membrane alles in Ordnung. :du:
    Achja das Problem tritt immer nach dem Anfahren auf für die erste 10 bis 20 minuten egal ob im kalt, warm oder heißen zustand.
    Könnte das auch was mit der Lichtmaschine sein?
    Und Luftfilter wurde mir Nahegelegt einen K & N Luftfilter zu nutzen??
    Bringt das was??? :du:
    Grüße

    :yl: I Life and Love to ride my Bike :yl:
    :flash K R A B B E N F E E :flash

  • Hallo Nora2 und :382:


    1. würde ich mal den Luftfilter tauschen, oder mindestens mal richtig reinigen... Da Du sagst, dass der Unterschied zwischen mit und ohne gravierend ist, sollteste diese Fehlerquelle erstmal ausschliessen.
    2. was für ein Setup hast Du?? Versager,Hauptdüse, Krümmer, Puffaus??
    Im Gegensatz zu mike tippe ich aus zu magere Abstimmung "Kerzenbild gut bei gemächlicher Gangart..." Normalerweise sagt das Kerzenbild erst nach Vollgasfahrt was aus, im Stadtbetrieb (ok bei Dir Land :D ) sieht das Kerzenbild normalerweise nach zu fett aus....
    3. Prüf nochmal alles auf Dichtigkeit.. Kann sein, dass sie "nur" Falschluft zieht...


    Tipp: versuch es mal mit einer Hauptdüse ne Nummer grösser, also wenn Du ne 300er drin hast, versuch ne 310er...
    2. wichtiger Tip: Such Dir mel ne IG (Interessengemeinschaft) in Deiner Nähe... "IG Lübeck" oder "holsteintopf" würden sich ja anbieten.... Die helfen Dir bestimmt gerne weiter..


    chitani
    Ja, ein K&N bringt was... Das Originalsetup der SR tendiert nach zu fetter Abstimmung, also durch Wechsel auf K&N gleichste das aus, da der Filter mehr Luftdurchsatz hat...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Na gut.. überlesen... vergiss Punkt 1...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also.
    willkommen bei den zu fetten.
    Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben:
    Ohne Lufi rennt sie .....
    Wenn Du einen K&N Austauschfilter reinbaust, bekommt sie etwas mehr Luft , als mit dem auch neuen Serienfilter. Mit dem ist es immer zu fett. Sollte Klingeln ein Problem bleiben, Super+ tanken. Manchmal sorgen Ablagerungen für die Klingelfee, wenn ansich das Gemisch stimmt. Die Kerze darf innen ruhig weiss bis hellgrau sein. Aussen dunkler. Braune bis schwarze Kerzen deuten auf zu fett. Ein Ölthermometer solltest Du auch haben, da Du bei 120° aufhören solltest weiter am Draht zu ziehen.
    Regards
    Rei97

  • Danke für die vielen Tipp´s.


    Bedüsung ist original, 300/25 und fest.
    Luftfilter ist neu, aber aus dem Zubehör. Ich werd wohl mal K&N kaufen.


    310ér Düse wäre dann wohl auch nicht schlecht.


    Falschluft glaube ich nicht, weil vor und hinterm Vergaser alles neu ist.


    Zündverstellung??!?!?!
    Geht das nicht über die CDI-Einheit automatisch?


    naja, mal sehe, was so geht,


    also,...volle kanne hoschies


    NORA2

  • Also:
    nö...nie und nimmer 310. Das wäre nach unten aufgetaucht.... :8o:
    Eher 290.
    Regards
    Rei97

  • Wieso denn jetzt noch magerer, rei?? ?(


    was heisst denn "das wäre nach unten aufgetaucht"... Schreib hochdeutsch mit uns :20:



    "bei normalfahrt kerzenbild ok.." ; "ruckeln bei vollgas" ; "ohne filter viel zu mager..(weisses kerzenbild).."


    ergo: vollgasabstimmung zu mager ---> lösung: grössere Hauptdüse --> also von 300 auf 310....


    Wieso was abmagern, was eh schon zu mager ist?? :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Also:


    Zitat


    "bei normalfahrt kerzenbild ok.." ; "ruckeln bei vollgas" ; "ohne filter viel zu mager..(weisses kerzenbild).."


    ergo: vollgasabstimmung zu mager ---> lösung: grössere Hauptdüse --> also von 300 auf 310....


    Wieso was abmagern, was eh schon zu mager ist??


    das war DEINE Interpretation...
    Die Schilderung des Eigentümers lautete....

    Zitat


    Sobald ich aber 3/4 bis Vollast fahre, fängt sie an zu zuckeln.
    Höchstgeschwindigkeit 110-120.
    Wenn der Luftfilter ganz rausfliegt, läuft sie wie ne Sau, aber viel zu mager, Kerzenbild weiß, und kräftiges klingeln.


    Wenn die Ruckelei mit Entfernen des Lufis weg ist, dann ist wohl zu fett, oder...
    Dass ganz Weglassen evtl. zu mager ist, ist nicht bewiesen, denn ein weisses Kerzenbild (innen) ist nichts Schlimmes.
    Das Klingeln bei ordentlichem Gemisch kann mehrere Gründe haben. Hohe Aussentemperatur, Ablagerungen , die das Glühen anfangen....
    Abhilfe kann super + sein.
    Der K&N wird es auch wieder etwas fetter werden lassen.
    Ein Ölthermometer gibt auch etwas Klarheit über die Gemischzusammensetzung. Wenn er den Serien-Filter liesse , müsste er sicherlich Richtung 290 gehen.
    Regards
    Rei97

  • Natürlich geb ich hier nur MEINE Erfahrungen, MEINE Einschätzung und MEINE Meinung weiter...
    Wäre ja noch schöner wenn ich das auch noch für Euch machen müsste :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    1. würde ich mal den Luftfilter tauschen, oder mindestens mal richtig reinigen... Da Du sagst, dass der Unterschied zwischen mit und ohne gravierend ist, sollteste diese Fehlerquelle erstmal ausschliessen.
    ...


    dem schlisße ich mich an. kontrolliere auch das innere sieb vom luftfilter. dieses hatte sich bei mir zugesetzt weil sich der schaumstoff vom filter aufgelöst hatte.


    gruss ali

  • Zitat

    Original von mac_73de
    2. wichtiger Tip: Such Dir mel ne IG (Interessengemeinschaft) in Deiner Nähe... "IG Lübeck" oder "holsteintopf" würden sich ja anbieten.... Die helfen Dir bestimmt gerne weiter..


    Den Hosteintopf gibt es leider nicht mehr; aber die Luebecks koennen sicher helfen.


    Have A Nice Day
    Torsten

  • Moin Moin!!!


    Klar ist der Lufi aus dem Zubehör und aus Papier. Hab mich schon gewundert, wie mein Baby dadurch atmen soll!!


    Wärend meiner kleinen Tour gestern hab ich mal den Beschl.pumpen-schwengen ausgehängt (müsste dann ja beim Hahn aufmachen magerer werden), hat aber keine Veränderung gegeben.


    Bei ruhiger Fahrt geht alles gut, aber sobald ich den Scheiber ausreiße,
    fängt sie an zu spucken und zu zuckeln. :a:


    ..............


    NORA2

  • .........was würde denn passieren, wenn ich die Düsennadel ein Raste weiter runter setze?..............


    mfg NORA2

  • Zitat

    Original von NORA2
    .........was würde denn passieren, wenn ich die Düsennadel ein Raste weiter runter setze?..............


    mfg NORA2


    Also.
    es würde nichts an dem Drosselfilter ändern.
    Mach Nägel mit Köpfen und bau einen K&N ein, damit Dein Gemisch endlich stimmt. Mit dem Serienfilter wird das zwar auch besser, aber etwas fett wird sie damit dann auch laufen.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von NORA2
    Bei ruhiger Fahrt geht alles gut, aber sobald ich den Scheiber ausreiße,
    fängt sie an zu spucken und zu zuckeln.


    Also: Erst mal einen gescheiten Lufi, also Original oder meinetwegen K&N rein.


    Dann mit den Düsen experimentieren. Ich tippe auch auf zu fett, weil sie mit ohne Lufi besser geht. Also Düse mal eine Nummer kleiner nehmen.


    Die Nadelstellung hat bei Vollgas nix zu sagen.


    Gruss,
    Georg

  • wir sind doch nicht bei "rate mal mit rosenthal"....
    erstmal vollgas fahren, dann vor dem nächsten parkplatz killschalter betätigen und ausrollen lassen.
    (nur nach einer vollgasfahrt zeigt sich ob die düse richtig ist)
    dann kerzenbild prüfen und düse ggf korrigieren.


    danach schauen, was im teillastberich los ist und mit der nadelposition kämpfen.
    wenn das alles stimmt, dann kommt die leerlaufdüse dran.
    also...
    von "oben" nach "unten" durchtunen und nicht in der mitte anfangen.


    es gibt ne gute anleitung zum setup von kedo:
    http://www.kedo.de/com/ssl/php…9d5d1d263b23f47ee1fbd01df

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

Letzte Aktivitäten

  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    "Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:
    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!"

    Ich weiß nicht wie das bei den Grogs ist, wir hier trinken Bier in Maßkrügen.

    ABER: Ein Motorrad hat entweder einen Zylinder oder vier, alles…
  • Mopedist

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    OT: Warum müssen manche Leute (ihre) Motorräder verunstalten, z.B. durch merkwürdige Umbauten?

    Zum Thema an sich: wie schon oft hier gesagt, hilft es immer, sich vorher beim Graukittel schlau zu machen. Das muss ja nicht bedeuten, sollte sich dieser…
  • easy!

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Ich meinte einen Loop am Heck nach dem Kürzen des Hecks. Sorry!
  • guzzimatz

    Hat eine Antwort im Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV verfasst.
    Beitrag
    Muss man einen Heckbürzel eintragen ?? :/
  • easy!

    Hat das Thema Heckbürzel ohne Doku und TÜV gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ‚habe eine Frage, die bedingt hierher gehört, aber vielleicht allgemein verstanden werden kann.
    Es wird eine XS400 angeboten, die einen Heckbürzel ohne TÜV-Eintragung hat. Der Umbau ist nicht dokumentiert, Material etc. angeblich unbekannt.
    Gibt’s…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Zur Ergänzung...

    Der Motorang hatte es mal >>>hier klick <<< beschrieben ...bei vielen (leider nicht allen) der verbauten Schrauben kann man die Größe aus der Yamaha Teilenummer herleiten.

    Zum obigen Beispiel: Kedo Artikelnummer: 27742
    Yamaha Teilenummer:…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Der Vollständigkeit halber:

    M12x1,25x55 mit Federring und U-Scheibe.






  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Sozius fußrastenhalter befestigung 2j4 verfasst.
    Beitrag
    Kedo Artikelnummer: 27743 ist der Bolzen...

    Gewinde ist im Rastenträger, Mutter gibt es da keine extra, bei der 2J4...
  • seeliebe

    Thema
    Ich hab eine SR 500 in unvollständigem bastlerzustand gekauft.. Leider war der Bolzen für Auspuff & Fußraste nicht da und auf der anderen seite die mutter für die fußraste leider auch nicht :( Suche seit ewigkeiten im Netz aber finde keine 100%igen…
  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!