MM SR 690 gesichtet

  • Er hat ne Heimseite, die man mal anstehsegeln könnte:


    http://www.emilschwarz.de


    Ich dacht jetzt echt, der entspielt das mit dünnem Blech.... Wer machtn das dann?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    hab das dünnste Blech meiner Fühlerlehre zwischen Lenkdorn uind oberes Lager geprügelt..



    Zitat

    Habe ich auch gemacht, - aber offenbar zu dünnes Blech genommen ...




    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]



    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..............da kann ich nur sagen Helden unter sich........




    Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von Jack
    uiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii..............da kann ich nur sagen Helden unter sich........
    Jack :20:


    Hi,


    nenn mir eine bezahlbare Alternative, wenn das obere Lager auf dem Lenkdorn Spiel hat die nicht Emil Schwarz heisst. Ich habe das Fühlerlehrenblatt längs im Schraubstock eingespannt und einen kleinen Streifen 90° abgewinkelt. Dieses "Abgeknickte" habe ich dann etliche male mit dem Saitenschneider eingeknipst und rundherum mit ein bisschen Kraft zwischen Innenring oberes Lager und Lenkdorn gequetscht. Der abgewinkelte Überhang verhindert ein durchrutschen. Seitdem ist Ruhe...


    Grüße,
    Oliver

  • Zitat

    Nichts hält länger als ein Provisorium !!!


    is zwar mein Lieblingsspruch aber bei Bremsen, Lager usw...........



    ich weiss nicht ich weiss nicht,is ja deine Sache aber wenn ich die Preise


    so seh,dass dürften so um die 100 - 120 € sein und dann is gut ..........


    deshalb fällt doch der nächste Urlaub nich aus [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif]


    aber nimm es als konstruktive Kritik oder vergiss es einfach.........



    jeder darf doch wie er will und kann..............


    im Rahmen der freiheitlich-demokratischen Grundortnung ..............


    versteht sich........



    aber halt auch Kritik üben ,was ich mir erlaubt habe..... =)




    Gruß Jack :20:

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Das geht im Normalfall schon. Und die genannten Preise sind für unsereins zu happig (Urlaub ist ohnehin nich).
    Am Anfang hat das mit dem dünnsten Blatt auch einigermaßen gehalten (ich mußte es nicht hineinprügeln, sondern konnte es locker stecken ...). Inzwischen (ca. zweieinhalb Jahre) scheint sich das aber dünner gerieben zu haben. Mit einem etwas dickeren Blech (woher nehmen?) würde es wohl immer noch halten.

  • Hi Jack,


    hab's Dir ja nicht übel genommen. und gegen konstruktiver Kritik habe ich wirklich nichts. Ich für meinen Teil habe entschieden, dass mir dieses "Provisorium" für das ja eigentlich recht gering belastete obere Lenkkopflager ausreicht. Hier zieht jeder seine eigenen Grenzen woanders...
    Die "abgeknickte" Seite dieses Zwischenlegeblechs trägt sicher ähnlich viel, wie der normale Innenring des Lagers (was die Einstellerei und dessen Halt durch die Lenkkopfschraube betrifft) und der Innenring sitzt zuverlässig und stramm auf dem Lenkdorn...
    Auch ich würde mir bei den Bremsen eine echte Alternative suchen, wenn irgendwas ausgeschlagen wäre. Mein hinteres Radlager ist beispielsweise Kettenblattseitig (da wo das "doppelte Lager" ist) auch eingeklebt...
    Bin halt kein Metaller, der mal eben was ausdrehen und Zwischenstücke anfertigen kann...


    Grüße,
    Oliver

  • als ich damals mit dem besitzer sprach und von der ps zahl in verbindung mit durchzug und höchstgeschwindigkeit hörte, habe ich auch mal nach dem fahrwerk gefragt.


    er meinte ist alles gemacht, lager, federn, dämpfer und bremsen wären von mm der neuen leistung angepasst worden.


    die fuhre würde stabil und sicher laufen.


    mm hätte ihm auf alles volle garantie gegeben, er wäre sehr zufrieden.


    nun ja, ist nicht meine preisklasse, aber wer sich den spaß leisten kann - warum nicht?

  • Die M.M. - Garantie kenn ich !


    :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    nun ja, ist nicht meine preisklasse, aber wer sich den spaß leisten kann - warum nicht?


    Wessen Preisklasse kann es denn sein, die kostet soviel wie eine nagelneue Maschine moderner Bauart...


    Zitat

    Die M.M. - Garantie kenn ich !


    Das "sich ergehen in Andeutungen" ist hier irgendwie Forenmode, scheint mir, sprecht doch mal Klartext, damit auch jeder etwas davon hat...

  • ich hab das vergnügen mit einem anderen, auf der forumsintroseite genannten "händler" gehabt - superb.
    ein bekannter erzählte mir ebensolche finessen von einem dritten, wohlbekannten "dealer".
    wenn wir alle unsere schlechten erfahrungen zusammenschmeissen gibts "das horrorbuch".


    aber irgendwann in ihrer schrauberlaufbahn, aus einem dummen zufall heraus, oder gar durch gottgewollte fügung, scheint es doch zu passen!
    es gibt einen zufriedenen käufer mit einer guten maschine, und gerade der käufer dieser maschine hat es verdient nicht in die gülle gegriffen zu haben.

    S R - Slow Rider / Oberberg :sm:

    2 Mal editiert, zuletzt von Rambler ()

  • Zitat

    ich hab das vergnügen mit einem anderen, auf der forumsintroseite genannten "händler" gehabt - superb.
    ein bekannter erzählte mir ebensolche finessen von einem dritten, wohlbekannten "dealer".
    wenn wir alle unsere schlechten erfahrungen zusammenschmeissen gibts "das horrorbuch".


    So ist es wohl, es findet sich immer jemand der mit "dem Händler X" schlechte Erfahrungen gemacht hat...ich habe noch von fast jedem dieser "Spezialisten" etwas nicht so vorteilhaftes zu hören bekommen, aber was erwarten wir eigentlich ;), ich für mein Teil nur daß ich nicht bereue so viel Geld in eine alte, eigentlich marode Maschienerie gesteckt zu haben...aber original kommt meine SR nicht mehr zusammen, von dem flauen Lüftchen bin ich endgültig kuriert und wenn ich dann noch die markigen Sprüche in der zeitgenössischen Werbung lese, komme ich mir eh verarscht vor ("Dampfhammer, Motorrad für echte Männer" etc.)...

  • Moin Mark,


    es ist keinesfalls Forenmode, sich in Andeutungen zu ergehen...
    Ist aber halt alles schon öfter lange vor Deiner Zeit durchgekaut worden...
    Wenn Du Dir einen vergnüglichen Abend machen willst, dann bemühe mal die Suchmaschine zum Thema M.M.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    es ist keinesfalls Forenmode, sich in Andeutungen zu ergehen...
    Ist aber halt alles schon öfter lange vor Deiner Zeit durchgekaut worden...
    Wenn Du Dir einen vergnüglichen Abend machen willst, dann bemühe mal die Suchmaschine zum Thema M.M.


    Das hatte ich bereits...um aber einen objektiven Standpunkt zu bekommen, sollte sich da auch mal jemand melden, der gute Erfahrungen gemacht hat.
    Ich meine schon daß hier gerne in Andeutungen gesprochen wird, das hat dann so einen "Insider-touch" und ist für Neu-Mitglieder nicht gerade leicht zu durchschauen...und wenn dann die tägliche Arbeit mal wieder etwas ärgerlich war, dann kann das sogar etwas nerven ;).

  • Mark:
    Da solltest du die Suche bemühen weil natürlich keiner hier laut Rufschädigung betreiben möchte.
    Allerdings gibt es auch hier einige Firmen die keineswegs ambivalente Erfahrungen bereiteten.
    Nimm z.B. Firmen wie Pami? Da gibts sicherlich nur beste Erfahrungen. Die sind halt nicht ganz billig aber dafür paßts dann, dafür gibts auch weniger Werbung und weniger Sprücheklopferei und marketingschmähs und heiße Luftleistungsversprecherei (eierlegende Wollmilchsau-motorräder :D) von solchen Firmen weil sie es schlicht nicht notwendig haben.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Hallo Christian,
    das ist mir schon klar...man muß ja die Namen der Betroffenen nicht sagen, aber das was dahinter steckt.
    Pami macht etwas, das wußte ich gar nicht, ich kenne die nur durch Ihre Über-SR aus der SOS Rennserie.
    Aber dann gbt´s da ja auch noch den HudriWudri, ne ;)?

  • Zitat

    Original von Mark1


    Aber dann gbt´s da ja auch noch den HudriWudri, ne ;)?


    Das ehrt mich sehr....Danke, aberrrr.... der besagt Herr H. (um im Kontext kryptisch zu bleiben :D) macht an und für sich nur in Köpfen und Ein und Auslaßsystemen und äußerst ungern in Komplettmotoren. :D


    l.g.


    Christian


    PS: Doch doch der Herr michels von Pami macht noch sehr wohl in Sr und ist eine Wohltat an Objektivität und Professionalität.
    Hat zwar bissl happige Preise aber dafür gibts an den Teilen nollo zu meckern, und ich für meinen Teil spar bei so was lieber wo Anders als an der Qualität der Teile und des Services. Aber wie gesagt gibt es auch noch Andere die tolle Arbeit liefern.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

    2 Mal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Zitat

    Das ehrt mich sehr....Danke, aberrrr.... der besagt Herr H. (um im Kontext kryptisch zu bleiben ) macht an und für sich nur in Köpfen und Ein und Auslaßsystemen und äußerst ungern in Komplettmotoren.


    Der Kopf ist doch die Hauptsache, ;) oder?


    l.g.


    Christian


    Zitat

    PS: Doch doch der Herr michels von Pami macht noch sehr wohl in Sr und ist eine Wohltat an Objektivität und Professionalität.
    Hat zwar bissl happige Preise aber dafür gibts an den Teilen nollo zu meckern, und ich für meinen Teil spar bei so was lieber wo Anders als an der Qualität der Teile und des Services. Aber wie gesagt gibt es auch noch Andere die tolle Arbeit liefern.


    Was macht Pami, produzieren die Teile, oder baut er Komplettmotoren auf oder wie oder was?
    Und wenn Du vielleicht noch Empfehlungen hast (Firmen) sprich sie aus, o.k.?
    Grüße,
    Mark.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!