Vergaserproblem

  • :353:
    Hallo Gemeinde!


    Wenn ich mal was schreibe dann hab ich immer ein Problem. Eigentlich schade. Und wenn ich mal was beitragen möchte sind die Themen immer schon abgehandelt.


    Na ja.


    So, nun leg ich mal los:
    Also, hab im Winter einen Motor richtig gut überholt, mit Kolben und Zylinderschleifen und so. und hab auch den Vergaser zerlegt und neue Dichtungen eingebaut. jetzt ist der Motor drin und der Vergaser auch, aber im oberen Drehzahlbereichimletzten gang will se nicht so richtig, und wenn ich gas wegnehme und dann wieder ans Gas gehe kommt sie mit einem Ruck. Die Bedüsung müßte Original sein.


    Ach ja, und bei ca. 100 km/h kommt sie auch nicht richtig, da muß ich runter in den 4. und dann bis 6000 drehen dann schalten, dann geht sie bis 125. Aber bei einer leichten Steigung is nicht mehr als 95 drin.


    Hab ne Supertrapp drann und einen K&N filter im org. Luftfilterkasten.


    So, ich hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir eine kleine Hilfestellung geben.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Also:
    Da fehlt der entscheidende Hinweis...
    Deshalb bis hierher die Diagnose:
    zu fett oder zu mager... :D
    Regards
    Rei97

  • Wie meinst Du das mit dem Hinweis?


    Einen hab ich.
    Also die Kerze sieht für mein dafürhalten normal aus weder hell noch verrußt. Die Elektrode ist hell und der Masserand ist dunkel.


    Was mußt du sonst noch wissen?

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • der entscheidene hinweis betrifft die frage der bedüsung.
    ich hatte k+n tausch-lufi mit bsm-puff und war mit 300er hauptdüse sehr gut bedient.

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Morgen, na eher Mahlzeit


    So, hab jetzt mal nachgeschaut welche Düse ich drin habe: Es ist eine 320er. Werde mir mal eine 300ter besorgen und einbauen.


    Außerdem habe ich die Leerlaufgemischschraube so eingestellt wie im Rep-heft beschrieben, mal sehen was das bringt, ob mein Leerlauf jetzt konstant bleibt.


    Und die Luftzuführung zwischen Lufi und Vergasder habe ich auch noch mal kontrolliert, so das da auch mix mehr verkehr rein kann.



    Für weiterbringende Tipps bin ich immer noch zu haben.


    Gruß an alle

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Ich habe heute mal die Schiebernadel höher gesetzt und bei mir wirkt sich das so aus, wenn ich vom gas gehe und wieder neu Gas gebe, fängt sie leicht an zu stottern meiner meinung nach läuft sie jetzt zu fett,was bei dir ja änlich ist.Vergaser Original 320 Düse Lufi offen Puffi offen.

  • Moin Deckel,


    wieviele Scheiben fährst Du denn in welcher Supertrapp?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Nabend


    Hab heute dies und das probiert. Aber nix neues.


    Jo, den Tipp mit der Nadel werd ich ausprobieren. Kann ja sein das ich bei der Montage um eine Rasterstufe verrutscht bin.


    Neues gibt es morgen.


    Danke

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Nochmal :


    Welche Trapp mit wieviel Scheiben?


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • T'schuldigung


    An der trappse sind 8 Scheiben plus Deckel montiert.


    Gruß Wilfried

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hallo nochmal.


    Hab gestern die Schiebernadel in die mittlere Stellung gebaut, sie war in der oberen Stellung eingebaut, und nochmal probegefahren. NIX. einfach nix anders geworden. Immer noch beim Gaswegnehmen leichtes Spucken und beim Angasen ein Verzögerungsmoment.

    Nächster Versuch wird die 300er Düse sein.

    Meld mich dann wieder. Da das Wetter nich so dolle ist kann das was dauern.


    Wilfried

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Wenn der Clip in der obersten Raste war, dann war der Vorbesitzer ein Spritsparer (ist bei mir auch so ...); denn dann war die Nadel ganz unten.
    In der mittleren wirst Du gleich ca. einen halben Liter mehr brauchen.
    Original ist der Clip in der zweitobersten. Mache ihn dort dort hin, wenn Du es dann mit einer anderen Hauptdüse versuchst.

  • Die Nadel sollte aber nix mit Vollast zu tun habe, erst recht nicht, wenn (wie er schreibt) die Karre bergauf nur 95 geht. Da ist was mit der Vollastversorgung nicht in Ordnung.


    Meine Diagnose:


    Zitat: Geht wieder, wenn nach Gaswegnehmen neu beschleunigt (gepumpt) wird!


    Die Karre hohlt sich ausreichend Sprit über die Beschleunigerpumpe, um halbwegs zu laufen.


    Ich würde mal ein paar Scheibchen aus der Trapp entfernen. Die kann gar nicht so schnell verbrennen, wie sie ausatmen soll.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • Hallo nochmal


    Um die Sache zum Abschluß zu bringen noch ein Eintrag dazu.


    Hab die Vorschläge alle befolgt, hatte aber leider keinen richtigen Erfolg. Gestern habe ich dann nochmal die Membranen kontrolliert, dabei ist mir aufgefallen, daß die Membrane unten in/an der Schwimmerkammer, sie hat einen Stift, und genau dieser Stift war,sagen wir mal, unsauber. Hab ich natütlich gereinigt und wieder eingebaut. Außerdem hab ich die Schiebernadel runtergesetzt, da die kiste Sprit gesoffen hat wie blöd. 133km dann umschalten auf Res. war doch nicht normal oder? Das muß ich aber naoch austesten.


    Naja auf dem Weg nach Hause vonne Arbeit lief der Bock nach meinem Gefühl schön rund und nahm das Gas wieder sauber an. Hoffentlich war es das.
    Außerdem war mein Standgas wieder konstant. Biswéilen konnte ich einstellen was ich wollte das schwanke wie es wollte.


    Vielleicht kannda ja einer was mit anfangen oder findet sich in dem Problem wieder undfreut sich das er < sein Problem lösen kann.


    Wen sich noch was neues ergibt ergänze ich das Thema.


    Danke nochmal für die Tipps und Hilfen


    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Wie hast Du die Membranen kontrolliert? Ich hab schon oft erlebt, daß fertige Membranen für gut befunden wurden.


    Man kann die "Löcher" nicht immer sofort sehen. Wenn doch, dann war die Membran schon vor langem fertig. Wenn Knickstellen zu sehen sind ebenso.


    Man prüft die Membran, indem man sie nicht vor eine Lichtquelle hält, sondern vor das Auge. Jetzt sollte man sie gegen eine extrem helle Lichtquelle halten, und darf in keinem Fall Licht durchschimmern sehen.


    In Kombination mit Deiner Aussage, daß die Karre säuft wie blöd, gehe ich davon aus, daß Dein Sicherheitsventil ein bis mehrere Löcher hat. Wobei 133km sind je nach Fahrstil u.U. normal.


    das Helferlein

    Die besten Schweißnähte macht man mit der Flex!

  • @ Helferlein hat vermutlich schon wieder Recht!
    (sollte mal überlegen, bei "Wetten daß!" mitzumachen *g*


    Wenn sich jemand die Mühe ersparen möchte, die Teilenummern von Kedo für die Membranen nochmal rauszufieseln, so möge er / sie es in diesem Thread nachlesen:
    O-Ring für Gemischregulierschraube

  • na, da sollten doch alle Mädelz voll drauf abfahren *gigger*
    so frei nach dem Motto:
    lass mich züngeln... und ich sage Dir, wo´s klemmt (am Mopped latürnich!) :369:

  • Zitat

    Original von Helferlein


    In Kombination mit Deiner Aussage, daß die Karre säuft wie blöd, gehe ich davon aus, daß Dein Sicherheitsventil ein bis mehrere Löcher hat. Wobei 133km sind je nach Fahrstil u.U. normal.


    das Helferlein



    Das find ich jetzt nicht normal, dass ein Verbrauch von 9L normal sein soll (gerechnet mit 12L-Tank). Absolut nicht, sach ich mal!
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo!


    Nochmal zu dem Thema.


    Also: Das mit dem Standgas war nur was für einen Tag. Bin wieder mal zur Arbeit mit dem Räppelken. Und? Standgas macht wieder was es will.


    Hab mich dann dazu durchgerungen einen Vergaser von nem Kumoel reinzubauen. Und siehe da: Der läuft im Standgas rund. und braucht auch weniger. Genaue Angaben kann ich noch nicht machen, aber bin schon über 160 ikm weit gekommen.


    Habe dann auch nochmal die Membrane des Sicherheitsventils, wie empfohlen, genauer unter die Lupe genommen, zusammen mit meinem Kumpel, und da konnten wir dann sehen das sie halt kaputt ist.


    Leider kommt der Luftströmungstest für mich als Nichtraucher nicht in Frage aber bei Durchflußmengentestversuchen stelle ich mich gerne als Probant zur Verfügung. Geeigenete Testreihen und entsprechende Versuchsaufbauten bitte ich mir dann zukommen zu lassen.


    Wenn es Was neues gibt lest ihr davon.


    Seitendeckel

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

Letzte Aktivitäten

  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!