ist der preis ok?

  • nabend zusammen



    da ich nicht so der selberschrauber bin und auch zu wenig zeit habe...lasse ich mir 2 neue reifen ( bt 45 ) und ein neues kettenkitt montieren. meine metzler
    sind sage und schreibe schon 10 jahre alt und obwohl sie optisch wie neu sind
    möchte ich damit zu meiner eigenen sicherheit nicht mehr fahren.


    die werkstatt ruft für die komplette arbeit inclusive material 370,- euro auf.


    ich wollte mal wissen ob dieser preis im grossen und ganzen ok ist.


    achja die kette ist ne o ringkette.



    gruss bernd :yl:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • ahllo
    das kettenkt kostet ca. 80 euros und ein reifen ca 75 euros das stück und ein schlauch so um die 10 euros das stück
    das macht ca 250 euro nur mat.
    ich finde das ist nicht so der schnapper !! hast du denn keine andere möglichkeit ? im bekannten kreis oder so ?




    mfg gerd

  • Also.
    der Händler muss von dem Job leben....
    Das ist der Grundsatz bei der Sache, die Du machen lassen willst.
    Die Teile werden ca 230€ kosten und wenn einer 2 Stunden für den Job braucht, bleibt für den Händler ein klein wenig liegen...
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von Kreta
    ... meine metzler sind sage und schreibe schon 10 jahre alt und obwohl sie optisch wie neu sind...
    :yl:


    Warum neue Reifen? Scheinst doch garnicht mit dem Mopped zu fahren :sm:

    Was du nicht selber weißt, das musst du dir erklären! :du:

  • Hallo!


    250 Euro für das Material, wenn man richtig gute Preise veranschlagt. Na gut. Wenn alles in der Werkstatt drangeschraubt wird ist 370.- dafür wohl normal.


    Mr.X

  • Das ist schon i.O. so.


    Reifen + Montage zwischen 160 - 200 €, allerdings ohne Demontage.
    Dafür müsstest du die Felgen selber ausbauen. Kettenkit zwischen 80 - 130 €,
    ebenfalls ohne Montage. Bei der Kette kommt es drauf an was du für eine bekommst.


    Da gibt es O-Ring, X-Ring, XW-Ring und bei den Kettenrädernn und Ritzeln auch noch
    unterschiedliche Qualitäten / Materialien.


    Wenn es jetzt nicht gerade das einfachste Kit nimmt ist das schon sehr kundenfreundlich
    kalkuliert.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • danke für die ersten reaktionen :ber:


    bin auch selbständig und denke das er das haben muss für gute arbeit...ich arbeite auch nicht umsonst.....aber mopedschrauben ist halt nicht polstern





    Warum neue Reifen? Scheinst doch garnicht mit dem Mopped zu fahren



    lach ..........doch das will ich und tu ich auch schon aber ich fahre erst seid
    kurzer zeit und habe den hobel mit den alten schluppen so gekauft.

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Moin,


    wenn neue Schläuche im Preis mit drin sind, der Monteur gute Arbeit leistet und das Kettenkit sowie Kettenräder von guter Qualität sind, dann ist das für einen Werkstattauftrag ein normaler Preis...
    Frag ihn mal vorher, welches Kit er verbaut...


    Gruß


    Joe


    P.S.: Keine Lust, es mal selbst zu probieren? So ein Erfolgserlebnis ist schon geil! :D

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • moin,


    ... geiz ist geil ... . diesem slogan, erschaffen von einer horde komplett lobotomierter irrer (du bist IMMER sowohl produzent als auch konsument in dieser unserer wirtschaft ... think about that) gibts wohl nix hinzuzufügen.


    wenn du möchtest, dass der mensch der dir das macht, sich auch noch ein brötchen kaufen kann, um während der arbeit nicht an entkräftung zusammen zu brechen, nimm das angebot an. ... oder schraub' selbst.


    geiz ist ungeil!


    :ber:


    der armin

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!