Blinker vorne

  • wollt mal wissen was ihr für Ideen habt zwecks Blinker vorne nach unten zu verlegen. Hab mir 4 kleine schwarz getönte Blinker gekauft und bin grad am hinbauen. Die hinteren sind schon dran, nur die vorderen... weiß einfach nicht wie ichs machen soll, dass es gut aussieht. Oben an der Lampe sollen die nicht hin...


    hab hier im avatarbild von einem mal was gutes gesehen, find das bild leider nicht mehr...
    wie habt ihr das so gelöst oder gute ideen?


    thanxx

  • moin,


    ... bevor du deiner kreativität freien lauf gewährst, schau am besten erst mal nach, was unser gesetzgeber an kreativität aufgeboten hat, um zuviel einfallsreichtum zu unterbinden.


    ... es gilt bestimmte höhen und abstände einzuhalten; ein blick in stvzo kann deinem schaffensdrang sicherlich die rechte orientierung geben, um später auch bei den graukitteln keinen schiffbruch mit der anordnung deiner blinker zu erleben.


    :ber:


    der armin


    ps: alternativ kannst du ja auch mal die hiesige suchfunktion bemühen.

    Terrorismus ist der Krieg der Armen - Krieg ist der Terrorismus der Reichen. - Sir Peter Ustinov

  • Ich hab die an der unteren Gabelbrücke mit kleinen Edelstahlplättchen befestigt. StVzO ist eingehalten.
    Mindestabstand zum Scheinwerfer 100mm!

  • Nein....leider nicht.....


    ...aber das ist eine meiner Vorlagen zum Ideenklau....

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • An meiner alten SR hatte ich die Original Blinker ebenfalls an der unteren Gabelbrücke befestigt.
    `n Stück Flacheisen (min 4 mm stark, alles andere vibriert mit der Zeit ab!) mit 3 Löchern versehen (2 Löcher davon, um sie mit den Klemmschrauben an der unteren Brücke mit anzuschrauben, das dritte davon als Aufnahme für den Blinker.
    sah dann so wie im Anhang aus
    (das, was gelber ist, als der Blinker:
    hatte mal schwachsinnigerweise gelbe Rückstrahler seitlich montiert, ...da, wo üblicherweise die Plastikkäppchen drauf sind)


    by edit:
    beachte dabei, dass Du womöglich bissi längere Klemmschrauben benötigst,... auf alle Fälle sollte das Gewinde, das noch übersteht, zumindest eine normale 8-er Mutter komplett ausfüllen!, sonst kannst Du womöglich böse überrascht werden, wenn die Standrohre plötzlich absacken ;)

  • Bei mir sind das so kleine "dreieckige" Plättchen mit abgerundeten Ecken.
    Dicke ca. 1mm.


    Ein bissel vibrieren die Blinker, sind aber bislang nicht abvibriert. Edelstahl ist ja etwas härter :D


    Über das Kabel hab ich schwarzen Schrumpfschlauch gezogen und in den Lampentopf geführt. Fällt kaum auf und sieht schick aus...


    Denk dran, dass die Blinker einen Mindestabstand brauchen!

  • Naja, über Geschmack lässt sich trefflich streiten (von wegen sieht gut aus *gg*)
    heute würde ich mir auch keinen solchen Lenker mehr draufdengeln :-))


    Von wegen Blinker nicht zu weit auseinander:
    lies dir Das hier mal durch, da ist alles schön beschrieben und festgelegt:
    http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_54.php

  • Zitat

    Original von guckie
    hatte mal schwachsinnigerweise gelbe Rückstrahler seitlich montiert, ...da, wo üblicherweise die Plastikkäppchen drauf sind


    Das Gewinde, wo die Plastikkäppchen drauf sind, ist für diese gelben Rückstrahler gemacht, die in anderen Ländern Vorschrift sind. Da sie hier nicht Vorschrift sind, hat man sie weggelassen und durch die Käppchen ersetzt, die halt billiger sind als die Rückstrahler.
    Wenn man ein sehr stabiles Blech mit Schraubensicherung da ´reinschraubt und in das Blech dann ein zweites Loch für einen leichten, kurzen, kleinen Blinker (z.B. so einen superteuren Kellermann) in dem Blech hat (Gummilagerung nicht vergessen!!!), könnte das auch ohne Benutzung der Gabelklemmungen gehen.

  • Zitat

    Original von MopsFidelius
    Ich hab die an der unteren Gabelbrücke mit kleinen Edelstahlplättchen befestigt. StVzO ist eingehalten.
    Mindestabstand zum Scheinwerfer 100mm!

    :369:Das merk ich mir

  • Hallo domixl,


    ich bin gerade dabei, an meiner SR Kellermann LED-Blinker anzubauen. Die zwei vorderen werden an einem Edelstahlblech an der unteren Gabelbrücke befestigt. Dazu habe ich eine Fertigungszeichnung für den Laserschneidebetrieb erstellt.


    Möglicherweise kann Dir das weiterhelfen. Überprüfe die Maße und passe sie Deinen Verhältnissen an.


    Gruß Pit.

  • Hallo,


    ich habe vorhin vergessen zu erwähnen, das ich noch 4 Paar dieser Blinkerhaltebleche übrig habe. Falls daran Interesse besteht, einfach melden...


    Gruß Pit.

  • Alle 4 Paare sind vergeben:


    1x MopsFidelius
    1x Kiwa
    1x überruhrer
    1x Dieter R.


    Ich schicke die Bleche morgen mit der Post ab. Es fehlt mir nur noch die Adresse von Dieter R.


    Gruß Pit.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!