trockenkupplung

  • Vielen Dank sjef!
    Leider kann ich den eigentlich interessanten Bereich nicht richtig erkennen.
    Könntest du vielleicht noch ein paar Bilder vom Primärrad sowie Außen- und Innenkorb machen, speziell den Bereich um die jeweilige Nabe?
    Das wäre sehr nett!
    Wieso sieht man eigentlich kein Antriebsrad für die Ölpumpe an deiner Kupplung?


    Gruß
    Sven

  • Hallo Sven


    hab ich gemacht, fuer mehr bildrer.bitte fragen galerie ist voll



    gruess sjef

  • Gußmodell auch vorhanden ?
    welche AL - materiallegierung
    In welchem Wohnbereich?
    MsG.
    Vincent.


  • Na auffräsen und einen topf einsetzen nachher fertig fräsen für den simmerring.


    Deswegen schrieb ich ja ich könnt das schweissen übernehmen.


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Zitat

    Original von FPG
    ....wie willst du den denn umbauen ??? .... darin habe ich bisher das grösste problem gesehen


    Nö, das ist mit Sicherheit eins der geringsten...

  • Stehen Kosten und tatsächlicher Nutzen da im Verhältniss?


    Funktioniert das wirklich besser,ist das "nur" die technisch bessere Lösung
    oder handelt es sich um ein "muss-ich-haben-weil-ist-anders?


    Hat die vielleicht so eine antilopen ;) äh antihopping Funktion?



    Macht mich mal schlau, weil so ganz verstehe ich den ganzen Aufwand nicht.

  • Zitat

    Original von rei97


    Das Thema ist hier schon einige Male diskutiert worden. Bemühe die Suchmaschine und Du wirst sicher fündig. Leider weiss ich bis heute auch nicht den Benefit, den die Trockenkupplung bieten soll, angesichts einer zusätzlichen potenziellen Undichtigkeitsquelle.
    Regards
    Rei97


    Also.
    womit wir wieder am Anfang wären....
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von juwi
    Stehen Kosten und tatsächlicher Nutzen da im Verhältniss?


    Nein.


    Zitat

    Funktioniert das wirklich besser,...


    Nein.


    Zitat

    ist das "nur" die technisch bessere Lösung


    Na sagen wir mal die naheliegendere.


    Zitat

    oder handelt es sich um ein "muss-ich-haben-weil-ist-anders?


    That's it!


    Zitat

    Hat die vielleicht so eine antilopen ;) äh antihopping Funktion?


    Keineswegs!


    Zitat

    Macht mich mal schlau, weil so ganz verstehe ich den ganzen Aufwand nicht.


    Der etwas langweilige, weil zu flächige Kupplungsdeckel wird dadurch optisch aufgelockert.


    Gruß
    Sven

  • Zitat

    Original von FPG
    .... zu viele spezialteile....sief... da wird irgendwann dier versorgung mit ersatz ein problem....


    Was soll denn an den Spezialteilen schon groß kaputtgehen?


    Zitat

    ...dabei berichteten die meisten trockenkuppler von problemen mit der öldichtigkeit.... :du: ... zum einen wegen fluchtungsfehlern zum anderen wegen der lagerung der nabe...


    Na da bleiben wir doch gleich bei den Serienbelägen, die sind ölbeständig!


    Gruß
    sven

  • Ich merk schon, so ein Umbau scheint wirklich extrem erstrebenswert ;)

  • Irgendwelche Nachbarn ein paar Wohnungen weiter machen offenbar noch eine Party mit fetziger Rockmusik. Wenn´s direkt nebenan wäre, würde ich jetzt noch kurz klingeln zwecks mitfeiern.

  • Zitat

    .......das mit den belägen is ja ok... aber so ne öldusche.. ich weiss ja nich ....


    Also:
    Ölduschen dienen weder der Hygiene, noch machen sie einen schönen Teint...
    Ölduschen ab 2 ltr hingegen sind richtig lästig...aber darum ging es hier wohl nicht. Ich frage mich btw. , wie es wohl bei der Max gelang das dicht zu kriegen. (muss noch mal in mein altes Manual schauen habs vergessen)
    Regards
    Rei97

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