ZU HÜLF! Kein Öldruck Tut denn sowas Not? Gehäuse und Deckelmix 2J4 & 48T möglich

  • Kolben hat die Nummer 1E631 drinnen steht Yamaha und eine 3, Grössenangabe habe
    ich keine gefunden. Der Kolben ist flacher als der den ich in der 2J4 habe.


    Was ist den das jetzt für einer? Jemand Ahnung?


    edit: Hat sich erledigt, habe den Nummernschlüssel gefunden, ist wohl einer der letzten.
    Daher auch der flachere Kolben.

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ja, macht aber nix, ist ein Übermass und wenn ich recht gemessen habe das gleiche Mass wie der 2J4.

  • Zitat

    Original von juwi
    Ja, macht aber nix, ist ein Übermass und wenn ich recht gemessen habe das gleiche Mass wie der 2J4.


    Also:
    Du willst doch nicht etwa.... 8o
    Regards
    Rei97

  • Den Zylinder und den Kolben werde ich in Coesfeld prüfen und notfalls machen lassen.


    Der Rest der Motors wird gerade zerlegt, geprüft und die besten Teile beider wird einer.


    Laut Motornummer ist das einer der letzten Edition, angeblich gibt es Unterschiede in der
    LIMA und der restlichen Elektrik, Stecker und Farben der Leitungen sind identisch. Oder ist
    die LIMA nundoch identisch. Mglw hat der VB die Plönnten ja in ein 92er Gehäuse gebaut.


    Ich weiss es nicht....

  • Soll ichs Dir zuschweissen, so dass du ein neues Gewinde schneiden kannst??


    l.g.


    christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Vielen lieben Dank für das Angebot, aber ich habe das schon jemanden versprochen.

  • Zitat

    Original von juwi
    aber ich habe das schon jemanden versprochen.


    äh ich hätts eh nicht gebraucht ich dacht nur das wir es evtl. in schleiz zubraten hätten können!!


    l.g.


    christian

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    And I believed in Jimmy when he told us to unite


  • Nollo comprende!!! :du: :D


    Weiß auch nicht wieso es dann auch bei mir gelandet wär:du:???
    Und zum werfen ist es schon ein bissl weit :D.
    Aber wurscht weil notfalls wird schon irgendwer in schleiz ein WIG-geräterl mithaben.


    l.g.


    christian

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    Einmal editiert, zuletzt von Hudriwudri ()

  • Ist die Verfärbung an der Kurbelwelle normal? :du:
    Ist mir noch nie aufgefallen....
    Gruss, Fabi

  • Zitat

    Ist die Verfärbung an der Kurbelwelle normal?


    wenn diese kupferfarbene färbung im inneren des oberen auges nicht mehr da ist - ist sie außerhalb der toleranz!

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"


  • Die meinte ich, danke! Entstehen die durch den Betrieb oder beim Zusammenbau der Welle?
    Gruss, Fabi
    *der nachher im Keller seineWellen kontrolliert*

  • Zitat

    Original von Fabi


    Die meinte ich, danke! Entstehen die durch den Betrieb oder beim Zusammenbau der Welle?
    Gruss, Fabi
    *der nachher im Keller seineWellen kontrolliert*


    Also:
    Die Anlassfarben die auf der Wange beginnen und deren Auswirkung sich unsichtbar über Korbbogen in den Zapfen fortsetzen sind die Folgen einer induktiven Härtung. Korbbogen und Zapfen werden danach noch geschliffen und erhalten durch die Auswirkung der induktiven Härtung eine nennenswerte Verbesseung der Biegewechselfestigkeit. Das vermeidet sehr nachhaltig Brüche in diesem umlaufbiegebelasteten Bereich
    Regards
    Rei97

  • Bei der Inbusschraube vom Oelfilterdeckel(Die untere,mit dem dicken Konus)gibt es unterschiedliche.Die passen beide rein,nur bei der falschen unterbrichst Du dir den Oelkreislauf. - chrille :ber:

  • Die blöden Drahtsicherungen sind dran, es ist nicht so schön geworden wie ich mir das
    gedacht habe. Der 1mm und 1,2 mm Bohrer liessen sich nicht in meiner "professionellen"
    Bohrmaschine unterbringen und der Bohrständer ist auch nicht gerade ein Beispiel für
    geringeste Toleranzen. Schade, aber mit dem Wackelheine war leider nicht mehr drinnen.


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Oelfilter-Zuleitung.jpg]


    Die Entlüftung ist logischerweise noch nicht verrödelt.


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/Ablass.jpg]


    Es ist nicht empfehlenswert die fette Schraube der Getriebeverriegelungsfeder zu nehmen.
    Warum? Weil das Dingen sehr tief hohlgebohrt ist, die Bohrung geht locker in den aussen
    sichtbaren Körper. Heisst ich habe Sie 3 mm vom Rand gebohrt, durchgebohrt :red:


    [Blockierte Grafik: http://sr-xt-500.de/cpg133/albums/userpics/10030/DDS.jpg]


    Bald isser einbaufertig...

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Ist mein Erstlingswerk, wer grobe Schnitzer bemerkt u.o. Verbesserungsvorschläge hat, die sind willkommen :D

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    ...das wäre dann Übermorgen ab 19 Uhr im Havanna in Linden-Nord.
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    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

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