Bullauge im Kupplungsdeckel

  • Zitat

    Original von gaston
    Hi Pit ,


    Sei mal froh das du nicht nach den unterschiden zwischen 48T und 2J4 gefragt hast
    :411:


    Hallo Micha,


    Du hast Dich damals per PN angeboten, soetwas l als CAD 3-D Modell zu erstellen…was ist daraus geworden??


    Den Auspuff Fred 48T <-> 2J4 hab ich mit Besorgnis mitverfolgt…ich denke in der Quasselecke ist er jetzt besser platziert…


    Gruß Pit.

  • den Zylinderkopf habe ich fast fertig , ich hätte beim besten willen nicht gedacht das das so ne sch..öne Arbeit ist .

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Zitat

    Original von gaston
    den Zylinderkopf habe ich fast fertig , ich hätte beim besten willen nicht gedacht das das so ne sch..öne Arbeit ist .


    Hallo Micha,


    ...gleich mit einem Zylinderkopf anzufangen, ist eine enorme Herausforderung... :r:


    Ich bin Momentan dabei das Steuerkopfsegment und partiell die Vorderradnabe
    zu erfassen, um einen geplanten Telegabelumbau auf eine "Machbarkeit" hin zu überprüfen....


    Zwecks Datenaustausch sollten wir in Verbindung bleiben!


    Gruß Pit.

  • ne vorderrad nabe habe ich mal gemacht mit den Speichen(winkel&länge) in 19", habe ich für den brembo umbau gebraucht um zu schauen ob auch mit 19" und Speiche funxt .


    sollte ich hier irgendwo noch auf dem server haben.



    Edit : ich habe die letzen tage eine virtulle SR im netz gesehen (ich glaube in der kleinen kneipe gab es den link dazu )

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

    Einmal editiert, zuletzt von gaston ()

  • Oh je, den ganzen Kopf, inklusive aller Details????


    :r:


    Wollte mal anhand meines Schnittmodells ne (Hand-) Zeichnung für ne Doppelzündungsausrüstung anfertigen... Möglichst unter Beibehaltung beider Ölabläufe, der vom E-Ventil ist da prinzipiell gefährdet...


    In welchem Format/Programm hastn das?

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • erstellt mit Cinema4D (komme mit dem Editor am besten parat), kann ich aber in (fast) jedes format konvertieren (3ds,DXF,wavefront etc.)


    nachteil an C4D wenn man zum CnC menschen bringt kann dieser nixs damit tun weil es wohl als polygonmodell konstruiert ist und nicht als polylinenen modell ( so hat es mir mein CnC mensch mir das erkärt) ,aber das kann man wohl auch konvertieren .

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Wie ists den in deinem Programm mit Bezugsebenen und Co.
    In jedes Format konvertierbar heist ja auch nicht immer unbedingt dann dort sinvoll nutzbar...


    Würde mich nämlich auch event. an CAD Konstruktionen beteiligen...


    Grüßle Klaus


    PS gaston ich add dich mal bei skype

  • das is halt ein kleines problem bei C4D , das is eher für designer gemacht , um die Objekte sehr realitätsnah zu präsentieren ,irgendwer meinte mal das der Film Iceage (erster Teil) damit gemacht wurde.
    ich bin froh das ich bei der Umschulung z.Z mit acad arbeite so das ich demnächst umsteigen kann.

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

    Einmal editiert, zuletzt von gaston ()


  • Erfreuliche Nachricht:
    es wird gerade über PN darüber nachgedacht, einen "CAD-Pool" zu eröffnen...
    Gruß Pit.

  • wenn man die 2d zeichnungen "irgendwie" bekommen könnte währe das echt fein und würde einmen doch die sache ein kleines bisschen erleichtern#

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • proE = proengenier ???
    catiaV5 vor 2 Wochen bei ner freundin gesehen und woooooooah is das Mächtig

    Wer anderen eine Grube gräbt ,hat meist ein Grubengrabgerät


    Skype gaston31sk

  • Zitat

    Original von 005rs
    Erfreuliche Nachricht:
    es wird gerade über PN darüber nachgedacht, einen "CAD-Pool" zu eröffnen...
    Gruß Pit.


    interessant!
    ich arbeite mit Pro/E (Pro/Engineer) und hab zwar nicht für meine SR, aber für meine triumph den zylinder in allen notwendigen details nachmodelliert, weil ich mir den in alu leicht geändert nachbauen will. das ist ne menge arbeit, wenn es nach was aussehen soll (siehe bild).


    sollte es wirklich gelingen, den motor oder zumindest einzelteile davon genau genug nachzumodellieren, sehe ich ein problem in der datenaustauschbarkeit. sollen die daten generisch, also veränderbar sein, kann man heutzutage leider nur noch innerhalb eines CAD programms arbeiten, austausch z.b. von catia zu proE via STEP o.ä. geht zwar, allerdings sind das aussschließlich "tote" formate, d.h. nicht abänderbar.


    gaston: am kopfmodell wär ich jedenfalls interessiert! darf ich mir das mal ansehen?


    gruß, kohai

  • Zitat

    Original von 005rs
    ...Ich bin Momentan dabei das Steuerkopfsegment und partiell die Vorderradnabe
    zu erfassen, um einen geplanten Telegabelumbau auf eine "Machbarkeit" hin zu überprüfen....
    Gruß Pit.


    Hallo,
    das, mit oberen Partie (Gabelbrücken/ Lenkdorn) ist mit meiner Spendergabel machbar.
    Die Lenkanschläge fehlen noch, der Lenkdorn muss teilweise im Durchmesser und wahrscheinlich auch in der Länge angepasst werden.
    Ein Vorderrad ist auch schon zerlegt: die Vorderradachse mit D=25mm passt gut rein. Passende Lager hab heute schon mal besorgt...ein entsprechendes Distanzrohr zwischen den Lagern hat genügend Freiraum!
    Kopfzerbrechen bereitet mir noch der "Freiraum" der Speichen zu den beiden 6-Kolben Bremszangen....
    Gruß Pit



    Stand 6.1.07:

  • Is ja schon alt der Tread, aber macht das noch jemand hier im Forum für ne Handvoll Euronen? Also den Bullaugen-Umbau mein ich!
    Hätte da interesse!

  • Zitat

    Original von Xmann
    Is ja schon alt der Tread, aber macht das noch jemand hier im Forum für ne Handvoll Euronen? Also den Bullaugen-Umbau mein ich!
    Hätte da interesse!


    Hallo Xmann,
    mal andersrum gefragt: was wärs Dir denn Wert?
    Gruß Pit.

  • Hallo,
    was für eine Dichtung hast du zwischen Kupplungsdeckel und Drehteil verwendet?
    Hast du den Kupplungsdeckel geplant?


    Wie waren deine Maße für die Bohrung im Deckel sowie Außen, Innendurchmesser des Rings.


    Gruß
    Intruder

  • Hallo Intruder,
    sorry für die verspätete Antwort...war halt schon länger nicht mehr "an Schnur"...


    Zitat

    Original von Intruder
    ...
    was für eine Dichtung hast du zwischen Kupplungsdeckel und Drehteil verwendet?
    ...


    -> ist ein normaler O-Ring, D=3mm.


    Zitat

    Original von Intruder
    ...
    Hast du den Kupplungsdeckel geplant?
    ...


    -> Nein.


    Zitat

    Original von Intruder
    ...
    Wie waren deine Maße für die Bohrung im Deckel sowie Außen, Innendurchmesser des Rings.
    ...


    -> Bohrung im Kupplungsdeckel: D=118,2 -0,1 mm.
    -> Aussendurchmesser (zum Kupplungsgehäuse) des Alu Adapters: d=118 -0,1 mm
    -> Aussendurchmesser des Alu Adapters: d=135 mm.
    Und: Durchmesser PC Sichtscheibe: d= 116,5 mm (6mm dick).


    Hoffe gehelft zu haben!
    Gruß Pit.


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  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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