Kennt jemand diesen DZM?

  • Ne isser nich, der Rand ist noch klpt. zu. Keine Spuren mechanischer Eingriffe.
    Den gibt es serienmässig an, tja und das ist die Frage. Einen Temperaturfühler
    in die Wundertruhe und mit dem Standardthermometer vergleichen. Die Anzeige
    modifizieren und fertig. Vorher müsste man halt wissen wie der angesprochen
    wird.


    Mal so laienhaft gesprochen :rolleyes:

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von steamer1959
    stammt von den RD LC Modellen.


    und die hatten den DZM antrieb am getriebe, also mit sicherheit eine andere übersetzung als ein SR DZM.
    wird also, sofern die welle passt (wovon ich ausgehe) - falsche drehzahlen anzeigen.

    You can get more of what you want with a kind word and a gun than you can with just a kind word.

  • Mist, aber ich habe ja jetzt noch eine SR-DZM.


    Mal schauen ob die nicht kombinierbar sind.

  • Da die Temperaturanzeige für den Kühlwasserkreislauf gedacht ist wird der rote Bereich irgendwo kurz vor 100°C anfangen. Für ein Ölthermometer sollte der rote Bereich aber bei 140°C anfangen. Mit Parallel und in Reihe geschalteten Widerständen läßt sich der Messbereich aber anpassen.
    Mich würde aber der viel zu große Drehzahlbereich des DZM stören, und der läßt sich nicht so einfach anpassen.
    Gruß
    Ulrich

  • Ich habe das, eh mit Pattex geklebte, Gehäuse zerpfückt und den mal geborgen.


    Ich mag es wenn Hersteller häufig die gleichen Teile benutzen. :D


    Der Unterbau der Beiden ist identisch, das erleichtert die Sache natürlich immens.
    Die Temperaturanzeige lässt sich an den SR DZM anstandslos anbauen. Es muss
    nur der Ausschnitt dafür gedremelt werden.



    EDIT:


    Oder ein passende Folie für die Scheibe des LC-DZM, wie auch immer, ist machbar

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Moin,
    -Typ der die Kanne nicht aufdreht-
    das der Drehzahlmesser warscheinlich von ner RD ist, hatte ich doch auch vermuted, aber der Herr mit dem großen Ventil im Kopf meinte doch das könne nicht sein..... :rolleyes:.

    M.f.g. Dieselross / Torsten




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    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

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  • Fump

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    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
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    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

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    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


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  • Rippel

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  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

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  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
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    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
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  • guzzimatz

    Hat das Thema Windschutz gestartet.
    Thema
    Hat einer von Euch so ne kleine Minischeibe verbaut??
    Meistens haben die Dinger ja so seitliche Halterungen die am Scheinwerfer geschraubt werden.
    Bei der SR ist da ja nix...

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