hallo

  • Hallo alle zusammen bin neu hier im Forum aber nicht neu was das schrauben anbelangt. So jetzt mein Problem sr von meiner Frau hat grosse Drehzahlschwankungen wenn das Biest warm ist.

  • Moin Wern!
    Und willkommen!
    Mundfäule? :D
    Etwas mehr musst du uns wohl doch verraten ...


    Gruß Soulie

  • Jetzt habt Ihr ihn verscheucht...


    Wen er wohl mit dem "Biest" meinte? :du:


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • KPDSU !


    :D


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Moin


    [SIZE=7]Vielleicht ist das “ Biest“ ja etwas zu fett - schick sie einmal in der Woche zum Joggen [/SIZE]


    Eine etwas zu fette Leerlaufeinstellung macht sich erst bei warmem Motor , durch die von dir beschriebenen Symptome bemerkbar . Die Ursachen dafür können vielfältig sein.
    z.B Luftfilter siffig – Benzinhahnmembrane defekt – falscher Schwimmerstand – Leerlaufgemisch falsch eingestellt.
    Wie sieht die Zündkerze aus?


    Gruß Hansi

    manchmal brennt das Licht
    auch in der hellsten Birne nicht

  • Zitat

    ...... von meiner Frau hat grosse Drehzahlschwankungen wenn das Biest warm ist


    Also:
    Willkommen bei den Miss-verstehern...
    was issn los, wenn sie richtig heiss ist...... :cool:
    Regards
    Rei97

  • :314:Alles Klar,als erstes zu mir: Bin 40 gelernter Werkzeugmacher und Arbeite in einer grossen Lenkungsfirma im Raum 73 im Sondermasch.Bau. Fahre selbst eine 58er.E-Glide ohne Schnickschnack und Original. Meine Frau fährt eine SR BJ. 83(Biest) mit Ochsenaugen,kleines Hella Rücklicht und einen Auspuff der an eine Norton Pipe erinnert.Die Pipe ist etwas Dicker als die Norton und wesentlich leiser. Das Biest läuft sehr gut, nur wenn sie warm ist hat sie grosse Drehzahlschwangkungen. Vergaser ist Original. Habe jetzt die Membranen entfernrnt, die nun auch auf jedenfall im A... sind.Wo bekomme ich nun Neuteile her, habe einen Yamaha Händler in der Nähe glaube aber der Blickts nicht so ganz. OK das wars und Vielen Dank für die Antworten.

  • Membrane bekommst du bei Kedo. Der Sponsor oben rechts :D

  • Also falls dein Yamaha-Händler das nun so überhaupt nicht versteht oder verstehen will such
    dir einen anderen Händler vor Ort oder wende dich z.B. an Kedo. Die sind kompetent, können
    dir helfen und vielleicht auch noch bei der eigentlichen Fehlersuche unterstützen.


    Neben Kedo gibt es natürlich auch noch andere Spezis.


    Wer da "unten" was kann, kann ich dir leider nicht sagen.




    edit: Bin ich so langsam oder kreist Ihr wie die Geier....

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Moin Wern,


    die flapsigen Antworten gehören hier zum guten Ton... :D
    Dein Problem klingt nach einem verdreckten Leerlaufsystem und / oder porösen Membranen...
    Membranen gibts bei http://www.kedo.de oder bei http://www.motorradbay.de


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also erst mal willkommen hier. :ber:
    Was ist Raum 73? Du kannst die Angaben in deinem Profil präzisieren wenn du willst. Evtl ist eine IG in der Nähe. Dort wird dir mit Rat und Tat geholfen. Falls 73 irgendwas mit Spätzlescountry zu tun hat, da gibts die Filstalkicker oder den Schwabeneintopf.


    Gruß bei den Betretenen


    Thomas

  • Der Keyster KY-0486plus SR500 2J2, 2J4 #300 #26 plus für 49,90 € oder KY-0516plus SR500 48T, Bj.83-89 #300, #26 plus für ebenfalls 49,90 € aus dem Motorradbay-Link von Joe sieht schon ´mal richtig gut aus!

  • Falschluft wird hier wohl die Ursache sein, waren bei meinem Versager die gleichen Symtome.
    Vergaser neue Dichtungen, Membranen neu aus dem genannten Keyster-Kit und evtl. der Ansaugstutzen.
    Wenns das nicht war könnte noch der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn schuld sein.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Gabs nicht mal einen Link auf eine Heimseite für Mikuni Vergaser, wo man die Teile auch kriegt?
    Find sie grad nicht.


    Gruß


    Thomas

  • Tag miteinander, hier einige Antworten auf ein Paar Fragen oder Vermutungen. 73 ist im Spätzlesland (nähe Schw. Gmünd),Unterdruckschlauch abgeklemmt und verschlossen,Falschluft mit Startpilot geprüft. Werde mal den Link von Joe (Motorradbay) ins Auge fassen und die Membranen erneuern,bin gespannt ob es Funktioniert.Gebe dann Bescheid.

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!