Der richtige Reifen soll es sein

  • Will mir jetzt neue Reifen montieren lassen.


    Habs auf den BT 45 abgesehen jedoch kenn ich die genaue Bezeichnung und Größe nicht...wäre nett wenn sie mir jemand mitteilen könnte.


    passt auf die original Felge auch en breiterer Reifen drauf???

  • Guden Gruden :D


    Die genaue Bezeichnung heisst : Bridgestone BT 45 , die Grösse ist abhängig von Vorder oder Hinterrad, wobei es bei Vorderrad 18 oder 19 Zoll gibt.


    Maximal passende Breite (ohne Umbau der Schwinge) ist so irgendetwas um 140 (wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe)

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • wobei man sagen muss, dass der BT 45 eher breiter aussieht als der Metzler...gell...?


    muss die tage mal ne bestellung darauf abgeben.

  • wobei... gibts nicht auch verschiedene BT45? Der neue Hinterreifen meiner XS ist ein BT45R, der Vorderreifen der '95er ein BT45F... wobei der auch schon älter ist.


    Gruß, Maddin

  • ist mir auch schon aufgefallen...werd einfach mal bei Miles anrufen...

  • Zitat

    Original von Maddin
    wobei... gibts nicht auch verschiedene BT45? Der neue Hinterreifen meiner XS ist ein BT45R, der Vorderreifen der '95er ein BT45F... wobei der auch schon älter ist.


    Gruß, Maddin


    Scherzkeks......
    Hinterreifen -> Kennung R für rear = hinten
    Vorderreifen -> Kennung F für front = Vorne :411:

    wer keine antwort kennt, sollte wenigstens Verwirrung stiften

  • so warm wies jetzt ist kann ich die huddel früher ausm schlaf holen letztes WE war sogar sonne da... :D

  • andere Frage:


    Was wird mich das kosten??? (aufziehen,auswuchten...)

  • ...frag doch mal beim reifenhändler wenn du es dir nicht selber machen willst/kannst. preise varieren von händler zu händler sehr stark.


    ruffus

  • Zitat

    Original von gruden
    wobei man sagen muss, dass der BT 45 eher breiter aussieht als der Metzler...gell...?


    Liegt daran, daß Bridgestone keine extra Formen für Zöllige Reifen mehr herstellt.
    Der 4.00-18 wird in einer 120/80 Form gebacken - nur der Größen-Index-Einsatz wird gewechselt !!!! :D

  • Also das kann ich nicht ganz glauben. Der Unterschied zwischen 120/90-18, 120/80-18 und 4.00-18 , aufgezogen auf jeweils der gleichen Felgenbreite, ist IMHO ziemlich Augenspringlich. Aber wenn Du das ganz sicher weisst, muss das eine optische Täuschung gewesen sein. Der 120/80-18 ist auf alle Fälle wesentlich niederquerschnittlicher wie der 4:00-18, die zwei sind sicher nicht aus der gleichen Form. Beim 120/90-18 ist der Unterschied nicht ganz so eindeutig.


    Gruss
    Hans

  • Zitat

    Beim 120/90-18 ist der Unterschied nicht ganz so eindeutig.


    Diese Größe ist auch, zumindest bei mir, auch der direkte Ersatz für 4.00x18....


    Wobei 4 Zoll nicht unbedingt 120mm sind... :D

    1978 SR500, 1981 SR500, 1990 Springer Softail, 1995 XJR1200......und nix neueres

  • Ich würd auf jeden Fall


    mal den Miles anrufen!


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Joe
    Ich würd auf jeden Fall


    mal den Miles anrufen!


    Joe


    ja sicher....


    wegen? :duell:

  • ich hab übrigens mal reifenprospekte von ner messe in der hand gehabt.
    da waren zu den maßen auch noch die breiten in millimeter angegeben.
    zoll ist echt nicht gleich zoll.
    am breitesten ist der AVON, in mm.

  • Zitat

    Original von gruden
    andere Frage:


    Was wird mich das kosten??? (aufziehen,auswuchten...)


    Hi,


    ich hab meine 2J4 (19" Vorderrat) im Sommer mit BT45 Bestücken lassen... ich hab insgesamt ca. 160 € bezahlt... inkl. entwuchten ect.


    Man In Blue

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Moin,


    sach mal, was machst du mit entwuchteten Reifen ??? *grinsel*

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von Kolben
    Moin,


    sach mal, was machst du mit entwuchteten Reifen ??? *grinsel*


    Montieren und Fahren :D


    im Ernst: nennt man das nicht entwuchten? - *G* jedenfalls das Verfahren wo sicher gestellt wird das der reigen bei Rotation keine Umwucht aufbaut :sm:


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

Letzte Aktivitäten

  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    es ist wirklich ein funktionierender Heißleiter (NTC) der mit sich relativ stark veringerndem Widerstand auf Temperaturänderungen reagiert.
    Insgesamt erschließt sich mir -meinem Elektronikverständnis nach- aber nicht, wie das vernünftig meßbar in…
  • Delegro

    Hat eine Antwort im Thema Kabelbaum unter Sitzbank 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Der nicht benötige Stecker freut sich dennoch auf eine Abdichtung mittels Isolierband oder ähnlichem. ;)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe mal eine 27,5 getestet, die hat sich aber nicht so bewährt.
    Das ruckeln war immer noch.

    Ermittelt habe ich die LLD in dem ich die Gemisch so eingestellt habe, bis die SR am schönsten lief. Dann habe ich die
    Umdrehungen gezählt bis sie ganz…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Vom Prüfer muss ich mir leider doch gefallen lassen, was der so macht.
    Wenn der sagt/meint, dass er nur Reifenfabrikat (in meinem Fall die Conti-Paarung Road-Attack (vorne) und Classic-Attack (hinten) mit den Größen gemeinsam einträgt (wir reden…
  • rogger

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Benzinhahn ist On/Off einstellbar aber keine Reserve im Tank vorhanden, es ist ein Einspritzmodell.
    Ansonsten sicherlich eine gute Idee, aber nicht akzeptabel weil ich das Gerät nicht selbst treiben will.
    Und danke für gute Tipps für Fehlerfindung und…
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Wie Peter schon schrieb, scheint der Geber i.O. zu sein. Ich würde mal in Richtung Stecker/Kabelbaum schauen.

    Gruß Rainer
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Lass dir nichts erzählen. Eine Reifenfabrikatsbindung müsste im Fahrzeugschein eingetragen sein. Sollten da keine Reifen oder Hersteller aufgelistet sein, dürfen alle Reifen montiert sein, die der ECE-R 75 (Luftreifen für Krafträder und Mopeds)…
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Daran habe ich als Vergaserfahrer natürlich nicht gedacht...
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    […]

    Einspritzer mit Benzinhahn? Oder lieg ich falsch?
  • Axel65

    Hat eine Antwort im Thema Tankanzeigelampe geht unmotiviert aber zuverlässig an verfasst.
    Beitrag
    Ingo, ich würde das einfach abklemmen und nach der guten alten Methode "Tageskilometerzähler" fahren. Den normalen Verbrauch hat man ja irgendwann im Gefühl und wenn's anfängt zu stottern, dreht man den Hahn auf Reserve (Wenn das ein Hahn mit…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!