Ventilfederteller

  • Zitat

    Original von harrygrote
    3. Hat jemand Erfahrungen mit Titan-Pleueln (Fa. Pankl)?
    Mit dreifach kräftigem ...


    kannst ja mal versuchen, ob die von ner 998r passen! :lol:


    grüße
    achim

  • Also ich hab zwar noch nie Ti gedreht, aber daß es da spezifische Probleme geben sollte... Wurde uns, so es so ist, in der Werkstoffvorlesung böswillig verheimlicht, da müßt ich mal ein Machtwort sprechen... :D


    Titan kam allerdings auch nicht so ausführlich dran, das wurde recht kurz angerissen, im Wesentlichen gings um Stahl und Alu, dann kam Plastikartiges, dann kurz Keramik (im Sinn von "Das ist spröde und hat ungefähr folgende Kennwerte: [sehe ich bei Bedarf im Buch oder sonst einer Tabelle nach, hab aber gerade keinen] und da macht man diese und jene Dinger draus") und Titan... Wurde in 2 Doppelstunden behandelt, als ausgewiesener Ti-Experte geht man da nicht raus.


    Ja, ein wenig kindergartig ist es schon, meine Güte, reden wir hier über sowjetische Nuklearrüstung...? Das geht noch nichtmal an die Spitze des mit diesem Motor Möglichen, mit den geheimen Tellern, es geht um Serienteile, die millionenfach Dienst tun... Völlig unspektukulär und sicher nicht aufs letzte mg abgemagert...


    Gefährlich, höchst gefährlich: Ich weiß, welches Öl aus einem anderen Moped paßt! :D :D :D


    Wenn das in falsche Hände gerät...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • Ja, verzeihung. ich bin Schuld. Warum soll ich das mühsam oder zufällig Herausgefundene anderer Leute kundtun? Vielleicht wollen diese Leute das ja nicht an die grosse Glocke hängen, warum auch immer? Also verweise ich an diese Leut, die ja auch scheibar freigiebig mit diesen Infos umgegangen sind. Und gut.


    Alu: Ich hab in meinem Ersatzmotor selbstgedrehte Teller aus Flachmaterial F54, also CuZnirgendwas1,5. Hat bisher ein Rennwochenende gehalten, mit 820N-Enddruckfedern. Das sagt über Dauerfestigkeit noch nichts aus, ist daher mit Vorsicht zu genießen. Bin auch feige, und werd sie womöglich doch bald auswechseln.


    TiAl6V4: Ist prima zu bearbeiten, sogar im voll ausgehärteten Zustand, ganz normal mit HSS, solang man weiss woraufs ankommt. Infos gibs z.B. HIER .


    Gruss
    Hans

  • Naja, nix weitergeben.....


    Meine ganz persönliche Meinung dazu ist das man nicht alles selber machen können muss und sollte.
    Es gibt genügend fertiges Material das zu einem vertretbaren Preis kaufbar ist. Ob es sich lohnt dieses
    oder jenes selber bauen halte ich für fraglich, da geht manchmal auch ein bisschen der Heimwerkerwahn
    um und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind müssen wir uns das auch eingestehen.


    Einige haben in manchen Gebieten wirklich hohes Wissen und dafür zolle ich Respekt, das ist keinem in
    die Wiege gelegt worden und hat Zeit, Mühe, Hirnschmalz, Material und mit letzterem auch Geld gekostet.


    Ob und wieviel von diesem speziellen Wissen weitergegeben wird bleibt Ihnen selbst überlassen. Ich freue
    mich über jede Aktion in denen Nockenwellen, laminierte Schutzbleche, Schwingenachsen etc. nahezu
    selbstlos und zum oder fast zum Selbstkostenpreis hier angeboten werden.


    Das ist hoch anzurechnen und keinesfalls selbstverständlich.


    Ist nun jemand der Meinung das er die Information x nicht weitergeben möchte dann ist das seine
    ureigene Entscheidung. Das mag man gut finden oder nicht, es bleibt seine. Das gilt es zu akzeptieren.


    Amen ;)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • Zitat

    Original von juwi
    .... das man nicht alles selber machen können muss und sollte.
    Es gibt genügend fertiges Material das zu einem vertretbaren Preis kaufbar ist. Ob es sich lohnt dieses oder jenes selber bauen halte ich für fraglich, da geht manchmal auch ein bisschen der Heimwerkerwahn um und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind müssen wir uns das auch eingestehen.


    Unterschrieben und genehmigt ;)


    Hans

  • also ich sag jetzt auch mal was dazu:


    ich bau seit 15 jahren an den sr und xt motoren rum, aber nicht aus kommerziellen zwecken, da ich mein geld anderweitig verdiene.


    in diesen 15 jahren habe ich mir erfahrungen und wissen angeeignet, das durch fehlentwicklungen, motorschäden und anfertigenlassen von kleinserien TEUER ERKAUFT wurde. ich glaube ich bin nicht der einzige hier, dem es so geht, wenn ich so durchlese.


    nun treffen in diesem forum fundiertes wissen und -naja ich weiss nicht wie ich ds gegenteil bezeichnen soll um niemand zu nahe zu treten- aufeinander.


    viele leute habe keine ahnung davon was es heisst, bei einem renommierten hersteller eine kleinserie auflegen zu lassen.


    wir haben halt mal nur einen einzylinder und ein einziges einlassventil und ein einziges auslassventil bekommt man nirgends gemacht.


    also bitte habt verständnis dafür, wenn leute, die sich ihren status TEUER ERKAUFT haben, das nicht so ohne weiteres VERSCHENKEN wollen.


    wollt ich mal gesagt haben

  • 8o Ihr Hunde!


    Wenn das jetzt um irgendwelches Rennereischweinereien geht dann bin ich zutiefst empört!
    Nie bekomme ich was davon mit und keiner sagt was und ich arme Sau stehe aussen vor.


    IHRE SEID SO GEMEIN!


    :349:

  • ...auf der rückfahrt übers besorgen nachdenken...


    och nö, dann doch bitte keine einzelheiten ;)

  • Ich befürchte das du dich da einer recht wagen Hoffnung hingibst, vergebens.
    Aber mach mal ruhig, ich rede mir das ja auch gerade ein. Naja, vielleicht liegt
    es ja auch am Alter. Mit irgendwas aussgefallenem muss Mann sich ja interessant
    machen.


    ;)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()


  • Geb ich dir unumschränkt recht dann sollte man aber auch genug Schneid haben net kindisch auf die "Ich weiß was was du nicht weißt" tour herumzuflöten.
    Wenn man schon Geheimnisträger ist dann wei´man besser gar nix, wirkt auch besser!!!
    Ich würd das nicht wollen das jemand mit meinen Erkenntnissen kokette Spielchen treibt, das ist das was mir u.a. an der üblichen Oldtimerszene so auf die socken geht.


    l.g.


    Christian

    And I believed in Joe when he said we had to fight
    And I believed in Jimmy when he told us to unite

  • Ach Kinders, dass man alles immer gleich so ernst nehmen muß :evil:
    ICh hab´s deshalb nicht öffentlich geschrieben, weil ich´s auch nur unter der Hand erfahren hab und das dann auch so weitergebe....damit sich niemend übergangen vorkommt.
    Prinzipiell bin ich ja auch für open source power und Fragen kost ja nix



    Gruß an alle


    Der Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Bau den K&N wieder aus... du hast den "überölt"

    kann passieren und muß aber nicht glyklich machen !!!

    Hirn ist immer noch zum denken da !!!
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Echt jetzt ???

    man bin ich müde !!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!