M Lenker

  • Nabend!
    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen M-Lenker zuzulegen, bin mir aber noch nicht ganz schlüssig. Wollte daher einfach ma anfragen ob damit jemand erfahrung hat, also wie er sich fährt udn alles so. Vielleicht hat auch jemand n bildchen mit nem montierten lenkerchen.


    Grüße ausm Wutterpal

  • So rein von der Griffposition her dürfte das ähnlich Stummel bis n Bißchen höher sein... Hab sonen Lenker, aber auch nicht direkt n Moped, das mehr sone Art Puzzle -> Wie es sich exakt fährt, weiß ich nicht, aber sicher besser als ne Affenschaukel, ne... :D


    Wenn Du nicht so radikal sitzen magst, könnte ein Einstellbarer sinnvoll sein, is meine auch, kannste die Hälften auf/ab schwenken, is da geklemmt. Angeblich von irgendnem XS400-Sondermodell, vom Schlachter bei Egay.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • ...gab es nicht früher auch verstellbare M Lenker? Ich weiß es nicht genau(hatte immer nur Einteilige),ich meine aber ja,vieleicht bekommt man ja sowas noch in der Bucht :du:...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Sag ich doch.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Der M-Lenker ist halt besser für Handgelenke und Bandscheiben.
    Nur mit meiner flachen Bank iss mir so ein Ding etwas zu hoch.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Rischtisch,
    über die Gabelbrücke darf nix rüberschau´n...flach halten :sm:


    Wegen der Frage: ein hoher M ist schon besser für die Handgelenke, man liescht halt nich so drauf - Dein Karpaltunnelsyndrom wird´s Dir danken...

    Wer nichts beweißt, beweißt schon verdammt viel
    (HG)

  • Okay, ich weiss zwar nicht wat n Karpatentunnelsyndrom is :ico: ,aber ich werds ma mit dem lenkerchen versuchen.


    Danke

  • Macht aua im Händchen... Wenn der Lenker drauf ist, mach ma ein Bild, würd mich interessieren wie das aussieht.
    Sobald meine Telefix Racer-Stummeln drauf sind wärs doch ein netter Vergleich.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Moin,
    frag mal "Klopfer" (Tom), der fährt nen selbstgebauten M-Lenker...
    Denke mal, dass er Dir nochn paar Tips dazu geben kann..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • So, nachdem ich gestern 3 stunden an der alten dame rumgeschraubt hab ists endlich geschafft, M Lenker is drauf, probegefahren udn eingetragen! Mannomann die Kabel für die Ochsenaugen darurch zu kriegen war vielleicht n elend aber wat tut man nich alles für sein Maschinchen! Am anfang wars auch recht ungewohnt als mit dem normalen Lenker aber nach ner stunde gings dann ganz gut. Aber schauts euch selbst an.


    Gruß

  • Sieht nett aus :r: Könnte mir glatt gefallen :D

  • Flobi: hat der Rest der Armaturen ohne irgendwelche Probleme gepaßt? Trage mich mit ähnlichem Gedanken... wollte meine SR zwar okkinool lassen, aber der Platz inner Garage wird immer enger... (zeitweise steht da jetzt´n Popel Tsavira drin...)

  • Also die Armaturen haben ohne Probleme drauf gepasst. Das Gasgriffinnenteil steht ein klein weing über. Dadurch konnte ich das Ochsenauge nich ganz so tief reinstacken weil sich der Griff dann nicht frei drehen lässt, is aber mit ein bischen feingefühl beim einbau kein problem und falls du die Oginalen Blinker dranlässt hat sich das eh erledigt. Die Züge musst du auch ein bischen anders legen weil die sonst fies abknicken. Ansonsten kann ich bis gez nur positives berichten. Falls du dich entscheidest einen draufzumachenschreib doch später mal deine erfahrungen.



    Ach ja.....gutes gelingen.


    Gruß

  • Mahlzeit!


    Und wie isses mit der Sitzposition? Haste die org. Fußraten druff?
    Wenn ich Stummels dran mache, hocke ich ja flacher, ist also
    ohne zurückverlegte etwas doof... Zumal die Meisten Stummels
    ungefedert an den Standrohren dran sind und einem die
    Hände abfaulen lassen.


    Wenn ich einen mit ABE bekomme (vorzugsweise Magura, verstellbar),
    dann kann ich nämlich umbauen ohne ständig zum TÜV zu müssen...


    Gruss,
    Chris

  • Die Geschichte Sitzposition und Fußrasten würde mich auch interressieren gib doch mal bitte bescheit .


    :yl:Credo

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Ich hab die orginalen Rasten dran und man sitzt an sich noch recht bequem, wenn auch ein bischen wieter nach vorne gebeugt als gewohnt. Mit zurückverlegten Rasten is die ganze geschichte mit sicherheit besser, vor allem wenn man längere Beine hat, ich mit meinen 1,71 hab da eignetlich kein problem mit, bei größeren fahrern sieht dat bestimmt schon anders aus. Ich weiß nich in wiefern man bei der geschichte die Sitzbank berücksichtigen muss, da ich die Kedo Sporty drauf hab und ich den M Lenker mit der originalen Bank noch nich gefahren bin. Wenn einer von euch hier aus der Umgebung nen Umbau vorhat und sich nich sicher ist wegen sitzposition usw. kann man sich bei nem ausritt gerne mal treffen, dann könntet ihr mal platznehemen und schauen obs euch gefällt.

  • Hast du noch Blinker hinten ? Ansonsten sieht man so ja garnix mehr, oder ?

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von Flobi
    Mit zurückverlegten Rasten is die ganze geschichte mit sicherheit besser, vor allem wenn man längere Beine hat, ich mit meinen 1,71 hab da eignetlich kein problem mit, bei größeren fahrern sieht dat bestimmt schon anders aus.


    Glaube, mit meinen 1.85m wirds da ein bisserl eng werden... :(

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!