Hiiii

  • Wollt nur mal schnell in meiner Mttagspause Hallo sagen :) Wie geht es Euch? Ach übrigens habe ich ich meinen Führerschein fertig seit letztem Jahr :D Bin auch schon mit MCMike gefahren :D


    Grüßle Ina

  • so wening zu tuen auf arbeit?!


    das sind ja zustände heutzutage... :8o:

  • hallo und willkommen :bus:



    mir gehts gut :yl:




    viel spass im forum............. :yl:

    am Öl kanns ja nicht gelegen haben, war ja keins drin....

  • Bernd... die Ina kennst du ja nicht.


    Sie "war" mal die Quasselstrippe hier im Forum schlechthin


    Nix für ungut :bus:


    Hallo Ina! Glückwunsch zum Lappen. Wann kaufst du dir ne SR? :D

  • Viel Spass und immer mindestens eine handbreit Asphalt unterm Reifen.


    Nun kannst du die ganzen Moppes probieren.... ;)

  • darauf muss ich Antworten Mops: Wieso war? Ich quassel immer noch gern... Aber habe keine Zeit mehr für Forum etc... Die SR kommt noch sobald ich fahren kann :D Grage fahre ich eine GS500E.... Die ist echt gut (finde ich)

  • ha gs und gut das ist ja der wiederspruch an sich :ko:

  • Ich dachte eigentlich das wäre ein 2 Zylinder, du hast sicher ne 750er erwischt.


    Macht aber nix, die GS500 lässt sich ganz gut fahren, keine wirkliche Schönheit.
    Nur das ist ja wieder Geschmackssache. Der Motor macht sich in einem Egli Rahmen
    wohl recht gut. Wie man so liest...

  • Nene,


    das passt schon so, das ist die alte GS 500 E ...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Sicher? Das ist doch ne Vierzylinder?

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Ganz sicher!


    Das Moped kenn ich sehr gut...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Genau ein 4 Zylinder 8o dann habe ich wohl 2 bei meiner Ausfahrt verloren :du:


    @ RedSRRacer: Wo ist da ein Widerspruch? Ich bin zufrieden mit der GS


    Na ja mit der Schönheit lässt sich wirklich streiten. Optisch gefällt sie mir null... Aber wie war das ich bin eine Modebikerin, achte nur auf das optische :du:

  • Kinnings,


    isses denn sooo schwer?
    Ich sagte, die 4-Zyl sei die ALTE GS 500 E ...
    Wie der neue Schrott aussieht, das weiss ich auch...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • joe bleib ruhig, die alten moppeds kennt hier doch kaum noch einer


    gruß ruffus

  • also wer schon mal an der 2 zylinder geschraubt hat weiß was ich mein ventile einstellen :ko: mit den komischen ventilen was weiß ich wie der schrott heißt das ganze ding ist verbaut das es kracht da braucht man gynekologenhande und dan die fehlkostruktion mit dem automatischen kettenspanner an dem alle 10tkm die feder bricht und die steuerkette ungespannt über die kettenräder rasselt die ventile bleiben stehen und die kölben bewegen sich weiter :sh:


    super mopped echt :D

  • Naja so neu ist die neue GS 500 ja un auch wieder nicht.


    @ joe


    na schimpf nicht mit mir, ich bin halt nicht unfehlbar :D


    @ ina


    Nu hör auf, deine Bemerkungen über die Duc hab ich noch gut im Kopf. Aber wie es scheint
    hat sich das ja geändert. Wenn man draufsitzt ist so ein Moppedlinie eh meist versaut. Wie
    schön das man es dann nicht mehr sieht. ;)

    juwi #104

    Einmal editiert, zuletzt von juwi ()

  • wieso neue?
    so neu is ina doch gar nicht mehr. die läuft (und quasselt) doch schon was länger rum. :D


    gs 500 gibt es mit 46 PS!
    das dürfte bei dem kleinen moped ganz schön brennen.

Letzte Aktivitäten

  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Kerze nicht wegschmeissen, mit ner Lötlampe ausbrennen dann funktioniert die wieder
  • robhopf1

    Beitrag
    also ich sehe auf dm esten Foto mindestens 5mm Spiel zwischen Kipphebel und Ventil oder vielleicht Fotos verwechselt?
  • Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • SR500ThB

    Beitrag
    […]

    Du bist mir sehr herzlich willkommen! Ich gebe Dir die Adresse mal per p.m.
  • SR500ThB

    Beitrag
    So, vor "Morgen", es ließ mir keine Ruhe.
    Hier haben wir das kritische Detail:

    Die Einstell-Schraube ist komplett lose, der Kipphebel wird durch den Teller der Ventilfedern zum Anschlag angehoben, er hat also kein Spiel mehr (weder rauf noch runter), der…
  • XTheo

    Beitrag
    Hi Thomas,
    Die Ventillänge ist korrekt. Um und bei 102mm.
    Ich fahre Autoventile mit 103.5mm Länge und das ohne Probleme bei Nockenhub 12mm.
    Da ist bei Dir etwas komisch, glaube ich.
    Vielleicht kann ich mal draufschauen, sind ja nur 5km bis zu Dir.

    Gruß, XTheo
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Jap gerade eben. Jetzt läuft sie!
    Die Zündkerze war ein halbes jahr alt und das Motorrad ist damit vlt 5 Mal gelaufen. Da bin ich echt nicht drauf gekommen, dass die jetzt kaputt sein könnte. Manchmal ist es wirklich zu einfach.
    Danke für eure hilfe :)
  • mhf100

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…
  • SR400

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    weil es immer mal wieder Nachfragen zu dem Thema gibt...

    Für eine Reparatur hat sich nachfolgende Vorgehensweise seit vielen Jahren dauerhaft bewährt. Diese lässt sich auf der Werkbank aber auch ohne Ausbau des Motors vornehmen.

    Zuerst einmal…

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