TÜV und Abgastest für 94er => es war das Messgerät

  • ...bei mir heute 2,1 bis 2,5 :D


    und das mit größerer LLd ! (91er mit BSt34)
    offenem Krümmer und BSM

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Um sie etwas zu magern, dürfte schon ausreichen,sich zu überlegen, ob der Lufi auch 4 Jahre unverändert rumfuhr....
    Regards
    Rei97


    So, morgen fahre ich wieder hin, sonst muss ich ja wieder 53 Teuros hinblättern.


    Den Luftfilter habe ich eben überprüft. Dieses Schaumstoffteil sah okay aus.


    Von unten ist nur eine Schraube am Vergaser. Für die brauche ich allerdings keinen Schraubenzieher, die ist mit der Hand zu drehen. Muß die raus um magerer zu stellen?


    Die Zündkerze sieht aus wie aus dem Lehrbuch, also rehbraun. Das ist doch in Ordnung, oder? Ich versuche mal ein Foto hinzukrigen, ist aber schwierig.


    Das blöde ist dass ja alles okay ist. Im Augenblick tendiere ich dazu die morgen früh richtig warm zu fahren und es dann einafch noch einmal zu probieren. Das böde Katzenauge habe ich eben drangeschraubt.


    Gruß
    Ralf

  • Hallo,


    ...eine rehbraune Kerze - wie geht das denn bei den heutigen Kraftstoffen ?
    Rehbraun findet man bei keinem Kerzenhersteller mehr auf deren Website ( Zündkerzengesichter) Google mal.
    Verbrennt die Öl ?


    Meine Kerzen waren am Isolator immer hellgrau bis weiss.


    Gruß Harald


  • Hallo Harald,


    danke, das mit dem googeln war eine gute Idee weil ich da ein gutes Bild gefunden habe:



    Das fotografieren hat mit meiner alten Digicam nicht geklappt, aber ziemlich genau so sieht sie aus, vielleicht eine Nuance dunkler. Hellgrau bis weiss ist das allerdings nicht.


    Nein, Öl verbrauche ich gar keins, ist auch erst 15.000 gelaufen.


    Gruß
    Ralf

  • So, heute morgen um acht war ich also wieder beim TüV.
    Ich hatte zwar gestern abend alles noch einmal gecheckt, aber nichts gefunden und deshalb auch nichts geändert, vielleicht zwei Sandkörner vom Luftfilter entfernt.


    Also rein in die Halle, Messdödel in den Auspuff. Er fragt ob ich was verändert hätte. Ich: ja klar, Luftfilter gereinigt. Wir schauen zusammen auf das Messgerät: amtlich gemessene 0,614 :bash:


    Er lobt noch dass das wirklich ein super Wert sei und dann hatte ich die Plakette.


    Da es die beiden Sandkörner wohl kaum waren, schiebe ich es jetzt mal auf das Messgerät. Es war übrigens auch ein anderes als das letzte mal.


    Na ja, jetzt ist erstmal gut und ich habe ein echtes Ökomopped


    Gruß und danke für die Tipps
    stimmten ja irgendwie alle


    Ralf

  • Also ich hätte nicht gesagt, dass ich was verändert hätte, sondern nach Plakettenerhalt gefragt, wieso es ein anderes Messgerät sei und wer mir das erste Umsonstbezahlen zurückerstattet :411:


    Egal, Plakette iss druff...fertig...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Tach Ralli,
    sach ich doch:Die erste Antwort war die Beste


    bis die Tage
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • Hallo,
    ...wenn man die Gemischregulierschraube so einstellt das man die höchstmögliche Leerlaufdrehzahl erreicht, ist auch der CO Wert unter 2,5.
    Wo liegt eigentlich das Problem ?


    Es sollte eigentlich jede halbwegs gut eingestellte SR diesen Wert haben. :bash:


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • Hallo, wenn gar nichts mehr geht versuch mal reinen Alkohol mit Benzin natürlich.


    Mischung musst du mal vorsichtig Testen (ausgiebige Probefahrt mit Benzin Reservekanister zum nachverdünnen wenn sie knallt) was die Kiste verträgt.
    Ich kann dir bei SR noch keine Erfahrungswerte liefern.
    Bei meinem alten Auto hatte es mit 1 zu 20 gekappt also 1 Alkohol und 20 Benzin.
    Alkohol (z.B. Spiritus) verbrennt wesentlich sauberer als Benzin.
    Wahrscheinlich kann man das Verhältnis noch wesentlich erhöhen, aber dazu muss man testen und das Kerzenbild beobachten nicht das der Ofen zu heiß wird. Obwohl Heiß natürlich für die Werte gut ist.


    Ich habe das eben aber nie gesagt also hat das auch niemand gelesen und keiner kann das nachmachen natürlich übernehme ich auch keine Haftung für das was ich nie gesagt habe und wenn doch nur mit meiner 45ziger.


    Ich habe da aber auch mal ne Frage.
    Ich habe gerade vor dreii Tagen eine 89 SR gekauft und angemeldet wieso brauchte ich keine AU ?(

  • weil da genau die grenze leigt?
    EZ vor dem xyz 89 = keine AU. alles danach brauch ein :grr:

  • Zitat

    Original von pandiero
    Ich habe gerade vor dreii Tagen eine 89 SR gekauft und angemeldet wieso brauchte ich keine AU ?(


    Na, dann sprechen wir uns wieder, nachdem Du das erste Mal eine Hauptuntersuchung beim TÜV o.ä. hinter Dir hast (die ASU gibt es erst seit April letztes Jahr; und wenn Dein TÜV-Stempel älter ist, hattest Du eben noch keine, weil das zusammen mit der HU gemacht wird).

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!