Ansaugtrichter + K&N-Luftfilter

  • Naja,
    laut einiger Leute, hier und wo anders, macht sich am Vergaser erhöhter Verschleiss bemerkbar, wenn lägere Zeit ein K&N montiert war. Was dafür spricht das auch mal positiv geladener Schmutz durch den Filter geht, muss ja, weil der negativ geladene an den Fasern hängenbleibt....



    Grüße, Marc

    --IG. SR500 OWL--
    3xSR500,MZ ES250/2+Stoye,2xAWO425T,NSU MAX,NSU ZD201,RV125,CZ175,GPZ750,XS750,DB204,USC R60,BMW R75,P601S+jede Menge Scheiss

  • Mein Nachbar kam vorhin mal wieder runter (ich hab jetzt ein Tieffrequenz-Wah-Pedal, höhöhö, das ist sowas von geil... Man ist das geil....), der war negativ geladen. :D


    Was den Staub in der Luft betrifft... Der dürfte zum größten Teil elektrisch neutral sein, ebenso der Filter, woher soll da ne Spannung zwischen liegen....? Erinnert mich irgendwie an diese Typen von vorn paar Jahren, die den Ständer isolierten, weil schädliche elektrische Energie aus dem Boden ins Moped fließen kann, wenn da blankes Metall ist... Kraftwerke bräuchte man dann nicht, einfach n Kabel in den Boden gerammt und fertig...


    -> Gewebe... Soso, Verbandmaterial... Ich such ja noch nach ner Billiglösung (groß, billig und n Bißchen weniger dreckdurchlässig als garnichts), hab neulich für n paar andere Teile Maschendraht gekauft... Daß ich da dann nen Verbandskasten plündere und den um einen Käfig wickle ist nicht zu befürchten, aber hat einer nen Tip bzgl irgendeines möchlichst günstigen & guten Filtergewebes...? Irgendwas, wo es sich lohnt, es um einen Käfig aus ebendiesem Zeug zu wickeln...? Küchendunstabsaugergewebe solls ja nich so sein... Oder fährt nochmal einer nach Polen? Wohnt einer grenznah...? Melden!

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • geiles bild hier ist ein profi am werk

  • Wenn Du so am basteln bist, kannst Du bestimmt auf der Rückseite noch irgendwie ein kleines konisches Filterchen umgekehrt einbauen, als Gegenkonus (haben die modernen, großen offenen Autofilter inzwischen drin, ebenso die roten aus Polen, wie F P G einen in seinem Renner hat).

  • Schaut nett aus...


    Sowas muß ich auch noch.... Fährt wer nach Polen? Der bislangige TM-offen-Filter ist irgendwie zu klein für den Trichter...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Hallo,
    ich habe gerade die Luftfilterung eingebaut.
    Die Montage war (wie erwartet) unproblematisch:
    es ist Platz in allen Richtungen vorhanden, eventuell werde ich den Blinkgeber noch etwas höher hängen müssen.
    Eine Probefahrt steht noch aus...am Wochenende soll das Wetter ja passen!
    Gruß Pit.

  • Hallo,
    ich konnte am Wochenende meine neue Ansaugrohr- Luftfilter Kombination ausgiebig testen. Hier meine Eindrücke:
    * Drehzahlbereich 2500-4500 1/min: schönes, weiches und druckvolles Drehmoment!
    * Drehzahlbereich 4500-5500 1/min: normales Fahrgefühl.
    * Drehzahlbereich 5500-.... 1/min: Uiii...zorniges Ausdrehen des Motors. Fühlt sich gut an!
    Bei Gelegenheit werde ich mal einen Prüfstandslauf machen lassen, um zu sehen, ob sich meine Eindrücke bestätigen (...oder auch nicht).
    Gruß Pit.

  • das hört sich doch richtig gut an.
    ...und wie lang ist jetzt der trichter?

    WAS DAS BEIN NICHT WECKT, SOLL DIE HAND NICHT STEUERN!

  • Zitat

    Original von Hetzer
    Wenn Du so am basteln bist, kannst Du bestimmt auf der Rückseite noch irgendwie ein kleines konisches Filterchen umgekehrt einbauen, als Gegenkonus (haben die modernen, großen offenen Autofilter inzwischen drin, ebenso die roten aus Polen, wie F P G einen in seinem Renner hat).


    Hallo Hetzer,
    gibt es für die "Roten" aus Polen eine Bezugsadresse? So einer zum Testen wäre schon Interessant!
    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von tesh
    das hört sich doch richtig gut an.
    ...und wie lang ist jetzt der trichter?


    Hallo tesh,
    die Ansaugrohrlänge beträgt 76mm. Mit dieser Länge stößt der K&N nirgends an.
    Gruß Pit.

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo Hetzer, gibt es für die "Roten" aus Polen eine Bezugsadresse?


    Anscheinend nicht.
    Der F P G hatte die einfach im Autozubehörladen in Polen gekauft. Hier soll es die wohl nicht geben.

  • Wenn ja wäre ne Sammelbestelung naheliegend wibe ich bei denne gar keine Preise finde.


    Gruss Heiko

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    ...da verstehst du was falsch, ich will nur so wenig wie möglich elektronik. ich hab hier auch noch komplett elektronikfreie alte bikes stehen, die wären selbst nach nem atomschlag wahrscheinlich noch startbar.
    und als aufkleber macht auch "plutonium -…
  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Die Nummer auf dem Glas (K31420) führt auch zu dieser Webseite, da gibt's das Glas im Dreierpack... ;)
  • Lusch

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    K31420 steht auf meinem drauf.
    Gruß
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Ggf. geht auch ein rot/rotes, wo Du an der Unterseite die rote Farbe etwas abkratzt für die KZ-Beleuchtung. So habe ich mir vor Jahren auch schon geholfen.
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    ich schau nachher mal nach bei meinen "Beständen" und melde mich mit Foto falls ich was passendes finde,
    bis denne,
    :kn: Uwe :kn:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ist bei dem Pleuel der Umfang des Pleuelfußes beschliffen oder poliert worden?
    Gruß
    Hans
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Hej Tobi,

    ich hab nochmal gewühlt und habe ein rotes Glas gefunden. Hat jedoch schon kleine Risse an den Befestigungspunkten, aber nix abgebrochen. Hält so, würd ich aber von innen mit Sekundenkleber + Füllstoffgranulat etwas verstärken.

  • Tobster

    Hat eine Antwort im Thema Rücklichtglas Hella in rot verfasst.
    Beitrag
    Danke Zimmi , mit Hilfe Deiner Nummer hab ichs gefunden. Es ist die Hella 9EL 135 266-001 für das komplett rote Rücklichtglas.
    Gibt´s also doch noch.

    Halt, Stop. Ist falsch. Das hat keinen klaren Ausschnitt für die Kennzeichenbeleuchtung.

    Wird´s wohl doch…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    […]

    Deckt sich mit noch parallel von mir eingeholten Meinungen. Danke für Input :thumbup:
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Also Probleme gibt's.😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!