Naja, laut einiger Leute, hier und wo anders, macht sich am Vergaser erhöhter Verschleiss bemerkbar, wenn lägere Zeit ein K&N montiert war. Was dafür spricht das auch mal positiv geladener Schmutz durch den Filter geht, muss ja, weil der negativ geladene an den Fasern hängenbleibt....
Mein Nachbar kam vorhin mal wieder runter (ich hab jetzt ein Tieffrequenz-Wah-Pedal, höhöhö, das ist sowas von geil... Man ist das geil....), der war negativ geladen.
Was den Staub in der Luft betrifft... Der dürfte zum größten Teil elektrisch neutral sein, ebenso der Filter, woher soll da ne Spannung zwischen liegen....? Erinnert mich irgendwie an diese Typen von vorn paar Jahren, die den Ständer isolierten, weil schädliche elektrische Energie aus dem Boden ins Moped fließen kann, wenn da blankes Metall ist... Kraftwerke bräuchte man dann nicht, einfach n Kabel in den Boden gerammt und fertig...
-> Gewebe... Soso, Verbandmaterial... Ich such ja noch nach ner Billiglösung (groß, billig und n Bißchen weniger dreckdurchlässig als garnichts), hab neulich für n paar andere Teile Maschendraht gekauft... Daß ich da dann nen Verbandskasten plündere und den um einen Käfig wickle ist nicht zu befürchten, aber hat einer nen Tip bzgl irgendeines möchlichst günstigen & guten Filtergewebes...? Irgendwas, wo es sich lohnt, es um einen Käfig aus ebendiesem Zeug zu wickeln...? Küchendunstabsaugergewebe solls ja nich so sein... Oder fährt nochmal einer nach Polen? Wohnt einer grenznah...? Melden!
Hallo, die Einzelteile für den Umbau sind gefertigt. Ich habe den Aufbau noch etwas abgeändert. Einbau Bilder und "Fahrbericht" folgen demnächst. Gruß Pit.
Wenn Du so am basteln bist, kannst Du bestimmt auf der Rückseite noch irgendwie ein kleines konisches Filterchen umgekehrt einbauen, als Gegenkonus (haben die modernen, großen offenen Autofilter inzwischen drin, ebenso die roten aus Polen, wie F P G einen in seinem Renner hat).
Hallo, ich habe gerade die Luftfilterung eingebaut. Die Montage war (wie erwartet) unproblematisch: es ist Platz in allen Richtungen vorhanden, eventuell werde ich den Blinkgeber noch etwas höher hängen müssen. Eine Probefahrt steht noch aus...am Wochenende soll das Wetter ja passen! Gruß Pit.
Hallo, ich war heute Nachmittag in Mainkling ( Horex- und Gespanntreffen in Mainkling ). Eine wunderbare Stimmung dort... Und auch eine interessante Variante zum Thema Ansaugtrichter (ohne ernst zu nehmende Luftfilterung...!). Gruß Pit
Hallo, ich konnte am Wochenende meine neue Ansaugrohr- Luftfilter Kombination ausgiebig testen. Hier meine Eindrücke: * Drehzahlbereich 2500-4500 1/min: schönes, weiches und druckvolles Drehmoment! * Drehzahlbereich 4500-5500 1/min: normales Fahrgefühl. * Drehzahlbereich 5500-.... 1/min: Uiii...zorniges Ausdrehen des Motors. Fühlt sich gut an! Bei Gelegenheit werde ich mal einen Prüfstandslauf machen lassen, um zu sehen, ob sich meine Eindrücke bestätigen (...oder auch nicht). Gruß Pit.
Original von Hetzer Wenn Du so am basteln bist, kannst Du bestimmt auf der Rückseite noch irgendwie ein kleines konisches Filterchen umgekehrt einbauen, als Gegenkonus (haben die modernen, großen offenen Autofilter inzwischen drin, ebenso die roten aus Polen, wie F P G einen in seinem Renner hat).
Hallo Hetzer, gibt es für die "Roten" aus Polen eine Bezugsadresse? So einer zum Testen wäre schon Interessant! Gruß Pit.
Pilz hat 40mm, Bei der Druckstange ist mir tatsächlich ein Fehler beim tippen unterlaufen, nochmal nachgemessen 180,1 mm. Hatte es auch schon wieder zerlegt, auch mal eine 6,5 mm Stahlkugel zwischen Druckpilz und Stange, dann ist die Kupplung permanent…
Wie weit hattest du alles auseinander? Mit einigen neuen Teilen sollte es ja eigentlich nicht schlechter werden, es sei denn bei der Montage ist ein Fehler unterlaufen. Die Druckstange sollte übrigens 180,75 mm lang sein. Der Pilz soll 40 mm haben. Ich…
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
So, hat ein bisschen gedauert da ich auf das neue Krakenblech gewartet hatte. Jetzt habe ich alles zusammen und ein neues Problem. Ich habe auch gleich die Kupplungsscheiben erneuert, weil ein Zehntel vor Verschleißgrenze, neue Kupplungsfedern weil die…
Richtig; gelernt habe ich auch was. Aber mit diesem Ausflug Richtung "moderes" Motorrad und Behebung der Auswirkungen vergammelten Sprits im Tank soll es für mich dann auch erstmal genug sein.
so, letzter Stand: funktioniert wieder. Die Lösung war der Flüssigkeit durch die kleine Blechdose um den NTC herum freie Bahn zu schaffen. Es sind zwar kleine Löcher drin, die waren aber verstopft, sodass Luft weder raus- noch Benzin reinkam. Ergo war…
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