welchen Endschalldämpfer?

  • gib mal peppmöller hier auf dem board in die suche ein.
    er hat aber inzwischen über vier monate lieferzeit.


    doch, es gibt nix besseres ! ! !

  • Hallo,
    @Rei


    Tatsächlich?


    Mein vor mir liegender 92er Originalauspuff hat 15mm Durchlass.


    Gruß Harald

  • Ja Harald so ist das, um die 23-24mm sind da ein tiefes schwarzes Loch bei den vor 90er Töpfen. Wenn das mit den 15mm stimmt ist das auch für mich eine neue Erkenntnis.


    PS: und es würde passen, dass du deshalb mit dem EGU keine große Leistungseinbuße hast

  • hat irgendeiner bilder oder noch besser nen soundsample von den louis dingern?


    seit ich gestern gehört hab, was der originalschalldämpfer alles wegnimmt, muss praktisch was anderes, knatternderes her.


    praktisch direkt hinterm krümmer absägen :P

  • Zitat

    Original von psycho
    hat irgendeiner bilder oder noch besser nen soundsample von den louis dingern?


    seit ich gestern gehört hab, was der originalschalldämpfer alles wegnimmt, muss praktisch was anderes, knatternderes her.


    praktisch direkt hinterm krümmer absägen :P


    Also:
    Etwa so?
    Damit wirst Du aber sehr auffallen.
    Die Rennleitung mag das dann nicht so.
    Regards
    Rei97

  • Also.
    Das ist ein Campell.....
    Der selbe Hersteller , sagt man, wie der Louise -Passpartous, aber dieser ist ...hm vornehm gesagt ....leer und hat hinten ein 80er Loch.
    Das und der Trichter vor dem Vergaser macht ihn leistungsfördernd, aber leider auch absolut untüvbar...
    Mit Inhalt ist er aber eine kurze dünnblechige rostende Spassbremse.
    Regards
    Rei97

  • Hallo,
    Das Rohr innen des 92er original Schalldämpfers misst genau 15,3mm.


    Als Spassbremse hatte ich meine EGU bedämpfte SR eigentlich nie gesehen.


    Wichtig waren mir vor allem eine hohe Standzeit des Motors. Deshalb habe ich mit allen Mitteln versucht diese möglichst zu verlängern. Und das, denke ich, ist mir auch gelungen.


    Gute 130km/h, manchmal waren es auch 140 waren mir für die SR schnell genug. Meistens bin iich mit 100 - 120 durch die Gegend gefahren.


    Ich bin mir sicher, für genau so eine max. Geschwindigkeit wurde die SR gebaut.
    Für mehr taugt auf Dauer weder der Motor noch das Fahrwerk.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • @Harald: ja natürlich innen 23 - 24mm beim vor 90er
    zum Rest deiner Aussage halte ich mich höflich zurück. Natürlich ist die SR nicht zum Rasen gebaut und sie rast ja auch nicht wirklich. Aber es fühlt sich wenigstens so an....

  • ..das mit dem "es fühlt sich so an" hast du gut getroffen :bus:



    Wer denkt die SR sei eine Sportmaschine, findet hier ausreichend Lesestoff was die Motoren nicht aushalten.


    Gruß Harald

  • Zitat

    Original von Harald


    Wer denkt die SR sei eine Sportmaschine, findet hier ausreichend Lesestoff was die Motoren nicht aushalten.


    Gruß Harald


    Alles eine Frage des Öls...
    [SIZE=7]duckundwech[/SIZE]


    :406:

  • Es iwrd hier ja immer auf dne Peppmöller nachbau verweisen auch wenn es um den Sound geht allerdings glaub ich nihct, dass das bisschen mehr Durchlass nen besseren Sound gibt.


    Gruss Heiko

  • Eine Sache des Öls?


    Nein, eher der Fahrweise.


    Gruß Harald

    Einmal editiert, zuletzt von Harald ()

  • nun ja...


    die eigtl frage ist: wird die kiste mit dem sagen wir mal louis lang auffällig laut oder nur lauter?


    also so laut, dass es anzeigen von den nachbarn beim testlauf hagelt oder nur so laut, dass der wachtmeister mit der braue runzelt ?

  • ...ich hatte das Louis Kurz Teil genau 1 x um den Faaker See drauf, dann hieß es abmontieren und beim Amt vorfahren...
    ...das Louis Lang Teil ist gleich aufgebaut, gleich schlecht gefertigt und macht auch gleich viel Krach.
    beantwortet das die Frage?


    Gryße!
    Riege

  • Zitat

    Original von Riege
    ...ich hatte das Louis Kurz Teil genau 1 x um den Faaker See drauf, dann hieß es abmontieren und beim Amt vorfahren...
    ...das Louis Lang Teil ist gleich aufgebaut, gleich schlecht gefertigt und macht auch gleich viel Krach.
    beantwortet das die Frage?


    Gryße!
    Riege


    Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Anlagen Leistung kosten. Schlimmer noch als BSM.
    Gruß, Helmut

  • um das feststellen zu können war das Teil nicht lang genug drauf... die Polizei hatte gutes Gehör...
    außerdem war psychos letzte Frage nur auf die Lautstärke bezogen ;)

  • Zitat

    Original von Bombenleger
    Es iwrd hier ja immer auf dne Peppmöller nachbau verweisen auch wenn es um den Sound geht allerdings glaub ich nihct, dass das bisschen mehr Durchlass nen besseren Sound gibt.


    Gruss Heiko


    Moin!
    Der Sound des Peppmöller Nachbaus mit mehr Durchlass ist tatsächlich besser als der Originale. Allerdings nicht so kläffend wie Supertrapp und Co. sondern nur leicht sonorer. Ich habe beide im direkten Vergleich gehört. Alles in allem ein Gewinn: die Leistung ist identisch, der sound besser, Rost ist auch nicht zu erwarten und außerdem ist er deutlich günsitger.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

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    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…

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