Ersatzteillieferant oder neu aufbauen...??

  • Sieht mit dem Tank aus wie ne MZ.


    Bitte nimm es mir nicht Übel,aber vorher sah sie besser aus,


    kurze Wunderlich bzw. Kedo Bank,anderer Lenker,K&N, fettisch.


    aber über Geschmack.....................,


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    Einmal editiert, zuletzt von Jever ()

  • MZ finde ich Klasse,
    suche sogar eine (fürs Grobe),also für meinen Sohn.


    Nur die Optik ist Übel!!!


    Ich habe extra gesagt,nimm es mir nicht Übel !!!


    Ist eben eine Geschmacksfrage.


    Bitte nicht streiten :bus:


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

    3 Mal editiert, zuletzt von Jever ()

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo MartinV,
    1.das Problem ist, das die Cagiva WMX 250 nicht für den Straßenverkehr zugelassen war, da es eine Motocrossmaschine der 80-er Jahre ist.
    2.Bilder Deines Tanks bitte mit Preisvorstellung per PN. Danke.
    Gruß Pit.


    Hallo Pit,


    zu 1: sollte für einen kompetenten Graukittel kein Problem darstellen, auch bei einer Crossmaschine sollte der Tank dicht sein.


    zu 2.: sobald ich Zeit habe (diese Woche noch), wird der Tank ausgebuddelt und fotografiert. Preisvorstellung? muß ich noch überlegen.


    Gruß, Martin

  • Hallo,
    für meinen "neuen 87-er Rahmen" (nochmals ein Dankeschön an squirrel!) suche ich jetzt dringend eine Schwingenachse. Die Spenderachse im 91-er Rahmen sitzt fest (...die Sau...), und läßt sich NICHT zerstörungsfrei lösen, (trotz dauerhafter WD 40 Behandlungen).
    Also, wer hat eine zu verkaufen??
    Gruß Pit.

  • dann solltest du vielleicht mal richtigen rostlöser versuchen
    und kein duftöl wie wd40 ...........

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Zitat

    Original von Leiche
    dann solltest du vielleicht mal richtigen rostlöser versuchen
    und kein duftöl wie wd40 ...........


    Na denn, gebt mir mal einen Tip, welcher Rostlöser denn wirken wird. Das Biest sitzt nämlich immer noch fest!!! :bash:
    Gruß Pit.

  • mir wurde "rost off crafty" von würth empfohlen
    ansonsten was das ausschlieslich als rostlöser beschrieben wird
    also nix zum schmieren und pflegen
    caramba und wd40 sind völlig ungeeignet da das nix anderes als diesel-öl ist

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • Mein Rostlöser ist ein 5Kg Hammer und ein Stahlbolzen.
    Mit den Zweien hab ich bis jetzt alle Achsen ausgetrieben :sm:


    Grüßle,

  • Moin
    Wie von Leiche geschrieben,ist WD 40 ein Pflegeöl.Es gibt aber von Caramba durchaus auch Rostlöser(taucht auch was) und nicht nur Pflegemittel.Bei festgegammelten Geschichten ist halt immer bischen Trickserei mit Wärme Rostlöser und dicken Hammer gefragt.Irgendwann hilft halt nur noch Gewalt.....

  • Zitat

    Original von 005rs
    Hallo,
    für meinen "neuen 87-er Rahmen" (nochmals ein Dankeschön an squirrel!) suche ich jetzt dringend eine Schwingenachse. Die Spenderachse im 91-er Rahmen sitzt fest (...die Sau...), und läßt sich NICHT zerstörungsfrei lösen, (trotz dauerhafter WD 40 Behandlungen).
    Also, wer hat eine zu verkaufen??
    Gruß Pit.


    da gab´s doch mal in einem fred den tipp, die muttern wechselseitig mit großen scheiben zu unterlegen und (auch wechselseitig) anzuziehen, so dass die achse in kleinen schritten auf zug hin und her bewegt wird. hab ich noch nicht probiert, kling aber schlau, und die achsenden werden nicht versaut.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Hallo,


    ...zwischenzeitlich ja sind ein paar Tage vergangen und ich bin seit gestern mit dem Aufbau meiner SR-Baustelle beschäftigt:
    momentan "zerlege" ich den den Motor. Dabei fiel mir auf, das die Dichtfläche zwischen Zylinder und Zylinderkopf eine am Zylinderkopf halbmondförmige Vertiefung aufweist.


    Siehe auch Bilder: -> Vertiefung rechts neben dem Auslassventil.


    Ich habe versucht, diese mit einem Ölstein zu „egalisieren“: ohne Erfolg.


    Geplantes Setup: der Zylinder soll auf D=90mm gebohrt werden. Verdichtung 1:11. Dichtung zwischen Zylinderkopf/ Zylinder: Mehrschicht-Metalldichtung.


    Nun meine Frage an die Motorenexperten: soll oder muss die Dichtfläche geplant werden oder kann das so bleiben?


    Gruß Pit.

  • ich tippe mal auf Gussfehler, auch sowas kommt mal vor, die kerbe sieht nicht so aus auls wäre sie spanend gemacht worden...also war sie wohl schon von anfang an da.
    Der Stahldichtring der Dichtung scheint ja seinen Job ernst zu nehmen, wen´s vorher nicht durchgeblasen hat würd ich´s versuchen...oder ziehst Dir halt nen anderen Kopf...


    Gruß Oli

    IG-Donau Iller


    Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann Ihren Standpunkt (Einstein)


    Suche noch ein Storzheck oder ähnliches, wer eines abzugeben hat, bitte PN

  • Hi, wie tief ist denn die Vertiefung?
    Bis zu 1/10mm würde ich den Kopf selber planen, 240 Schleifleinen über eine Glasplatte und dann mit kreisenden Bewegungen schleifen!
    Sauberer ist natürlich eine professionelle Bearbeitung, aber auch teuerer!
    Evtl. Verdichtungserhöhungen wären dann "geplant" :D und dementsprechen gewünscht!


    Ciao
    Stefan

  • Und immer daran denken: Einen Fehler nicht zu beheben und dann feszustellen, daß die Dichtung an der Stelle durchbläst.......


    ...wäre die doppelte Arbeit.......



    .....und wer ist sich sicher, daß er nicht hier durchbläst......



    ..und gibt Garantie drauf......




    ?????

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!