Kein Warmstart mehr möglich

  • Hey Biggi,
    ich hör´ zum ersten Mal, dass jemand Autopilot in den LuFi gesprüht hat.
    Du meintest wohl Startpilot, gelle :)
    Berichte dem XT-Schrauber auf jeden Fall von den LiMa-Hinweisen, die hier gekommen sind, denn die XT hat ne gänzlich andere LiMa als die SR!
    Viel Erfolg wünscht
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Max Power



    dann tausch mal den spritt aus


    warum?


    da kann sich evtl etwas wasser abgesetzt haben, aber das kannst du mit spiritus binden.


    gruß ruffus

  • Einfach köstlich, dieser Fred. Biggi22 (die ja die SR seit 22 Jahren hat) stellt wirklich ganz süße Fragen :D .


    (Jaja, MikeMcBike, mein Beitrag ist einfach nur peinlich.)

    Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber sinnlos. (frei nach Loriot)

  • Lieber Nobby, Ruffus und Max Power,


    natürlich mein ich Startpilot!


    Und selbstverständlich werde ich dem XT-Schrauber von den Lima-Hinweisen berichten. Ich habe auch schon meine uralte, ölverschmierte Reparatur-Anleitung wiedergefunden, die kann ich ihm ja zur Sicherheit noch mitgeben.


    Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Sprit, werde ich auch weitergeben.


    Biggi



    P.S. An Maik: ich wüßte nicht was an meinen Fragen süß ist.

    Ich liebe Latein: eine tote, dennoch hilfreiche Sprache! :DRe/pa/ra/re lat. = wiederherstellen, Re/pa/ra/tur, die (lat.); re/pa/rie/ren (lat.),

  • hallo biggi,


    meine frage nach dem "warum", resultierend aus der antwort vom max, bezog sich auf das ablassen des benzin an sich. die gase aus dem benzin verflüchtigen sich zwar und die zündwilligkeit läßt etwas nach aber das macht einem höher verdichteten motor nichts aus. bei rasenmähermotoren, mit kompressionsfreigabe beim starten, ist das etwas andees.

  • ich hatte schonmal probleme damit,dass die maschine nicht mit altem sprit anspringen wollte.mir ist später eingefallen,dass das beim kaltstart war.das problem ließ sich mit neuem benzin beheben.

  • Hallo,


    melde mich dann auch nochmal.


    Also:


    1. Der Sprit war ziemlich alt und wurde komplett ausgetauscht.


    2. Sie läuft viel zu fett. Die nagelneue Zündkerze war noch der Testtour meines Bekannten ziemlich verrußt.


    3. Die Membranen im Vergaser sind einfach kaputt und müßten dringend ausgetauscht werden.


    Frage: kann man die einzeln bestellen, gibt das noch als Ersatzteil oder nur noch im Zubehör? Wieviel kosten die ca.?


    Vergaser an sich ist wohl noch in Ordnung, außer daß der gelbe Engel die Schwimmerkammer falsch/schlecht drangeschraubt hatte und er irgendetwas verbogen hatte und es dadurch dann in der PRI Stellung zum Auslaufen des Benzins kam.


    4. Sehr wahrscheinlich ist auch die Zündspule oder die CDI kaputt, dafür müßte ich sie dann doch mal in eine andere Werkstatt bringen, um das prüfen zu lassen.


    5. Die Ventile waren gar nicht mehr eingestellt, die sind jetzt wieder eingestellt.


    6. Kann natürlich immer auch noch die LIMA sein, ich werde sie in ein Werkstatt geben müssen.



    Okay das wars dann schon,


    Biggi


    (zur Zeit ein wenig frustriert, da SR immer noch kaputt)

    Ich liebe Latein: eine tote, dennoch hilfreiche Sprache! :DRe/pa/ra/re lat. = wiederherstellen, Re/pa/ra/tur, die (lat.); re/pa/rie/ren (lat.),

  • Membrane kannste einzeln bestellen, aber wozu, wennde eh alle tauschen willst...???
    Klick mal auf den Sposor rechts oben (KEDO), da bekommste die und hast ne Preisübersicht..
    CDI kannste auch testen, mein Tip wäre aber die IG anzuschreiben und eine zum Test zu leihen...
    Lima kann neu gewickelt werden, mess die aber erstmal, ob die das Problem ist.. Falls ja, such hier im Forum nach "Lüdeking".. die wickeln die neu für nen guten Preis...
    Such auch mal nach "hauni seuche".. Vielleicht passen bei Dir Lima und Rotor auch nicht zusammen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin,
    Repariere den Vergaser und bau dir keine unnötigen Fehler ein!
    Wenn der vergaser bei Pri überläuft, tut er das bei laufendem Motor auch. Allein dadurch springt das Ding schon nicht mehr gescheit an und läuft gnadenlos zu fett.
    Dieses "probier mal das und das" und "tausch das mal testweise aus" bringt doch nur mehr mögliche Fehler ohne das der eigendliche fehler behoben wird . Siehe Thoeny beim Bergisch Land treffen.....Da wurde eine Lima mit defekter Pick up eingebaut , und neue Fehler und neue Probleme! Aber keine Lösung weil der eigendliche Fehler nicht erkannt wurde....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Zitat

    Original von Dieselross
    Da wurde eine Lima mit defekter Pick up eingebaut , und neue Fehler und neue Probleme! Aber keine Lösung weil der eigendliche Fehler nicht erkannt wurde....


    Erkannt wurde der Fehler... sogar bevor die "neue" Lima reinkam. :D

  • Hallo Members,


    danke für Eure schnellen Antworten.


    @mika, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, mit einzeln bestellen meinte ich, ich brauche keinen neuen Vergaser, ich will nur neue Membrane bestellen.
    Klar tausche ich alle Membrane aus. Zum IG-Stammtisch Bergisch Land gehe ich am Dienstag und werde dort von meinen Problemen berichten.


    Torsten, leuchtet mir irgendwie ein, ich fange auf jeden Fall mit dem Vergaser an bzw. lasse anfangen. Dass ich besser die Finger davon lasse, liegt doch auf der Hand, wenn schon ein gelber Engel nicht in der Lage ist die Schwimmerkammer, die er zur Kontrolle abgebaut hat, auch richtig wieder dranzuschrauben, dann sollte ich die Null-Ahnung hat, auf keinen Fall daran gehen!


    Hetzer, danke für den Tipp, werde mir das mal angucken


    @Mops, hätte Dein Angebot besser doch nicht ausgeschlagen.


    Biggi :(

    Ich liebe Latein: eine tote, dennoch hilfreiche Sprache! :DRe/pa/ra/re lat. = wiederherstellen, Re/pa/ra/tur, die (lat.); re/pa/rie/ren (lat.),

  • Moin,
    @Mops,
    Wer hat den Fehler denn entdeckt und es niemandem erzählt?
    Und warum wurde alles andere getauscht, Kabel durchschnitten und überbrückt sowie eine CDI durch "Fremdbestromen" durch die Batterie gekillt?
    Weil den Leute langweilig war?
    Wenn ein eindeutiger Fehler feststeht und auch die Ursache klar geworden ist, sind solch "umfassende" Arbeiten doch eher überfllüssig oder?

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

    Einmal editiert, zuletzt von Dieselross ()

  • Als die "neue" Lima schon da war (bin selbt erst kurz zuvor aufgeschlagen) hatte ich die "defekte" Lima von Thöny in der Hand. Sie wollte sie ja zum neu Wickeln geben. Ich hab sie mir angeschaut und zu ihr gesagt: "Wenn du sie neu wickeln lässt, würde ich an deiner Stelle das Kabel auch flicken lassen. Es ist fast durch."


    Da ich ja nicht wusst, was vorher Ambach war und was alles geprüft wurde, bin ich halt davon ausgegangen, dass alles so seine Richtigkeit hat. :du:
    Aber basteln macht ja bekanntlich Spaß :D

  • Moin,
    Ja, Spass hatten die meisten.
    Vor allem die jenigen die nicht am arbeiten waren....

    M.f.g. Dieselross / Torsten




    [URL=https://www.facebook.com/pages/category/Automotive-Repair-Shop/Motorenschmiede-2212516488961696/[/URL]


    IT´S NOT WHAT YOU BUY; IT´S WHAT YOU BUILD!

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!