Hey Biggi, ich hör´ zum ersten Mal, dass jemand Autopilot in den LuFi gesprüht hat. Du meintest wohl Startpilot, gelle Berichte dem XT-Schrauber auf jeden Fall von den LiMa-Hinweisen, die hier gekommen sind, denn die XT hat ne gänzlich andere LiMa als die SR! Viel Erfolg wünscht Nobby
Und selbstverständlich werde ich dem XT-Schrauber von den Lima-Hinweisen berichten. Ich habe auch schon meine uralte, ölverschmierte Reparatur-Anleitung wiedergefunden, die kann ich ihm ja zur Sicherheit noch mitgeben.
Vielen Dank auch für den Hinweis mit dem Sprit, werde ich auch weitergeben.
Biggi
P.S. An Maik: ich wüßte nicht was an meinen Fragen süß ist.
meine frage nach dem "warum", resultierend aus der antwort vom max, bezog sich auf das ablassen des benzin an sich. die gase aus dem benzin verflüchtigen sich zwar und die zündwilligkeit läßt etwas nach aber das macht einem höher verdichteten motor nichts aus. bei rasenmähermotoren, mit kompressionsfreigabe beim starten, ist das etwas andees.
ich hatte schonmal probleme damit,dass die maschine nicht mit altem sprit anspringen wollte.mir ist später eingefallen,dass das beim kaltstart war.das problem ließ sich mit neuem benzin beheben.
1. Der Sprit war ziemlich alt und wurde komplett ausgetauscht.
2. Sie läuft viel zu fett. Die nagelneue Zündkerze war noch der Testtour meines Bekannten ziemlich verrußt.
3. Die Membranen im Vergaser sind einfach kaputt und müßten dringend ausgetauscht werden.
Frage: kann man die einzeln bestellen, gibt das noch als Ersatzteil oder nur noch im Zubehör? Wieviel kosten die ca.?
Vergaser an sich ist wohl noch in Ordnung, außer daß der gelbe Engel die Schwimmerkammer falsch/schlecht drangeschraubt hatte und er irgendetwas verbogen hatte und es dadurch dann in der PRI Stellung zum Auslaufen des Benzins kam.
4. Sehr wahrscheinlich ist auch die Zündspule oder die CDI kaputt, dafür müßte ich sie dann doch mal in eine andere Werkstatt bringen, um das prüfen zu lassen.
5. Die Ventile waren gar nicht mehr eingestellt, die sind jetzt wieder eingestellt.
6. Kann natürlich immer auch noch die LIMA sein, ich werde sie in ein Werkstatt geben müssen.
Okay das wars dann schon,
Biggi
(zur Zeit ein wenig frustriert, da SR immer noch kaputt)
Membrane kannste einzeln bestellen, aber wozu, wennde eh alle tauschen willst...??? Klick mal auf den Sposor rechts oben (KEDO), da bekommste die und hast ne Preisübersicht.. CDI kannste auch testen, mein Tip wäre aber die IG anzuschreiben und eine zum Test zu leihen... Lima kann neu gewickelt werden, mess die aber erstmal, ob die das Problem ist.. Falls ja, such hier im Forum nach "Lüdeking".. die wickeln die neu für nen guten Preis... Such auch mal nach "hauni seuche".. Vielleicht passen bei Dir Lima und Rotor auch nicht zusammen...
Moin, Repariere den Vergaser und bau dir keine unnötigen Fehler ein! Wenn der vergaser bei Pri überläuft, tut er das bei laufendem Motor auch. Allein dadurch springt das Ding schon nicht mehr gescheit an und läuft gnadenlos zu fett. Dieses "probier mal das und das" und "tausch das mal testweise aus" bringt doch nur mehr mögliche Fehler ohne das der eigendliche fehler behoben wird . Siehe Thoeny beim Bergisch Land treffen.....Da wurde eine Lima mit defekter Pick up eingebaut , und neue Fehler und neue Probleme! Aber keine Lösung weil der eigendliche Fehler nicht erkannt wurde....
Original von Dieselross Da wurde eine Lima mit defekter Pick up eingebaut , und neue Fehler und neue Probleme! Aber keine Lösung weil der eigendliche Fehler nicht erkannt wurde....
Erkannt wurde der Fehler... sogar bevor die "neue" Lima reinkam.
@mika, ich habe mich wohl falsch ausgedrückt, mit einzeln bestellen meinte ich, ich brauche keinen neuen Vergaser, ich will nur neue Membrane bestellen. Klar tausche ich alle Membrane aus. Zum IG-Stammtisch Bergisch Land gehe ich am Dienstag und werde dort von meinen Problemen berichten.
Torsten, leuchtet mir irgendwie ein, ich fange auf jeden Fall mit dem Vergaser an bzw. lasse anfangen. Dass ich besser die Finger davon lasse, liegt doch auf der Hand, wenn schon ein gelber Engel nicht in der Lage ist die Schwimmerkammer, die er zur Kontrolle abgebaut hat, auch richtig wieder dranzuschrauben, dann sollte ich die Null-Ahnung hat, auf keinen Fall daran gehen!
Hetzer, danke für den Tipp, werde mir das mal angucken
@Mops, hätte Dein Angebot besser doch nicht ausgeschlagen.
Moin, @Mops, Wer hat den Fehler denn entdeckt und es niemandem erzählt? Und warum wurde alles andere getauscht, Kabel durchschnitten und überbrückt sowie eine CDI durch "Fremdbestromen" durch die Batterie gekillt? Weil den Leute langweilig war? Wenn ein eindeutiger Fehler feststeht und auch die Ursache klar geworden ist, sind solch "umfassende" Arbeiten doch eher überfllüssig oder?
Als die "neue" Lima schon da war (bin selbt erst kurz zuvor aufgeschlagen) hatte ich die "defekte" Lima von Thöny in der Hand. Sie wollte sie ja zum neu Wickeln geben. Ich hab sie mir angeschaut und zu ihr gesagt: "Wenn du sie neu wickeln lässt, würde ich an deiner Stelle das Kabel auch flicken lassen. Es ist fast durch."
Da ich ja nicht wusst, was vorher Ambach war und was alles geprüft wurde, bin ich halt davon ausgegangen, dass alles so seine Richtigkeit hat. Aber basteln macht ja bekanntlich Spaß
Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.
Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett. Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf. Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
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