3. SR-Oberpfalztreffen

  • Hallo Daniel,


    ich hab grad wegen dem Auspuff g´schaut. Der BSM hat gar keinen Inhalt mehr, bei dem alten Originalen hat jemand den Dämpfer im hinteren Teil brutal mit einer Rohrzange entfernt, aber Stop, ich hab noch von meiner SR den Originaldämpfer. Den kannste leihweise haben.
    Hast Du eine Möglichkeit ihn abzuholen oder treffen wir uns irgendwo in der Mitte ?


    Sag mal an.......



    Ciao, Karlheinz

  • hallo karlheinz,


    komm grad aus der werkstatt - der bsm scheppert nicht mehr - ich hab die schraube an der hintern halterung beim fußraster nochmal so richtig angedonnert und jetzt scheints zu funzen! Also falscher alarm - aber da der bsm schon ne beule nach außen bekommt dacht ich: naja jetzt is soweit!


    Sorry dass du rumsuchen musstest und danke dafür


    mfg


    da kine (der am sonntag mit sozia kommt)


    @texl: nö du krümmer ist der gute daytona nachbau vom peppi dran - da bricht nix!

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    Einmal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • Hallo Daniel,


    kein Problem, da hab ich wenigstens mal wieder meinen SR-Fundus durchsehen können. Da ist noch einiges an Teilen da, ich war selbst erstaunt. Also wennst mal was brauchst........



    Ciao, Karlheinz

  • So Kinders


    Auch wen ich die Anregung dazu gegeben hab, aber am Sonntag kann ich leider net ! Sorry !
    Wie schon erwähnt, haben wir hier Stadterhebungsfest ! Ich bin zwar nirgends fest mit eingeplant, aber meine Name wurde dann doch öfter erwähnt (..... naja das kann dann der Gerald machen ! ............. der Gerald könnt dies machen ! etc. ) Und ein zwei Bierchen möcht ich am Samstagabend dann mir auch noch einverleiben ! Und wen ich schon unterwegs bin, bleib i meist bis zum Schluss :D


    Also net bös sein !


    Ihr seid herzlich Willkommen am Wochenende !

    LG Gerald




    Die Welt gehört dem, der sie genießt. Giacomo Leopardi
    Have a nice Day

  • Hallo SR-Freaks,


    nach der Absage vom Gerald für Sonntag erhebt sich die Frage ob es dann unbedingt Vohenstrauß sein muss. Es ist eigentlich nur der Gerald und der Henersepp aus dieser Richtung, alle anderen müssen relativ weit anreisen. Wäre ein Treffen im Großraum Regensburg oä. daher nicht sinnvoller ???
    Von meiner "Chamer-Sicht" ist es von den Kilometern her ziemlich egal (Vohenstrauß ca 70 km, Regensburg ca 65 km), aber für die Regensburger, Teublitzer, Algäuer usw. wärs hald kürzer.


    Wolln ma was ändern oder bleibts wias is ???


    P.S. Der Easy wird jetzt über mich und mein revolutzerisches Gedankengut schimpfen weil er den Biergarten schon bestellt hat, aber als Netzwerktechniker glaub i hat er schon mit anderen Problemen zu tun gehabt.

  • tja schade gerald,
    dass du nicht dabei bist, in dem fall müssen wir schleunigst noch ein weiteres treffen ausmachen ...
    Serizzo
    also für mich ist es egal ob ich dahin oder dorthin fahre,
    ausserdem will ich die kleine schwarze auch noch ein bisschen bewegen.
    und wenn wir einen treffpunkt in oder nahe um rgbg ausmachen, farn ma halt a boamahl im kreis umanand....


    ich denk nur es ist ein bisschen kurzfristig einen anderen treffpunkt auszumachen, für die leutz die nicht im forum sind.. oder denk ich da zu cruisig????


    ähem, denkt demnächst wer daran dem gerald einen kalender zu kaufen
    damit der seine termine auf die reihe kriegt, gibt es einen der ihn mit gehupe an termine erinnert????


    grüssle ausm allgäu
    doris (die am freitag noch sommerfest der firma hat und am samstag zeitig los will oweh oweh)

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

  • Ich würds befürworten näher an Regensburg ran zu rücken (natürlich ganz uneigennützig :20:)


    1.Vorschlag: Kallmünz - tolle umgebung - gibts n super geilen biergarten mit genialem Schweinebraten für 5,50€?


    2.Vorschlag: Weltenburger Donaudurchbruch - auch hier ist landschaftlich wahnsinn und n biergarten gibts da auch (außerdem kann man da seine sr mal mittels fähre über die donau bewegen)


    3. Vorschlag: Kelheim Befreiungshalle (auch hier gibts n biergarten)


    4. Vorschlag: Vohenstrauß


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • GERALD: Schade, daß du nicht dabei sein kannst. Vielleicht triffst du ja den Sepp mal irgendwo. Viel Spaß dem Stadtfest.


    Tja, wenn ich dann am Sonntag früh nicht so weit muß - kein Problem. 8)


    Nach Kallmünz haben die Monika und ich grad 7 Kilometer. Meine private Lieblingsstrecke.
    Regensburg und Altmühltal ist auch schön zu fahren. Biergärten und sehenswerte Landschaft gäbs auch genug. Vielleicht nicht so brutal viele Kurven, aber es würde (dem Serizzo) schon nicht langweilig werden.


    Sollten wir noch umplanen, kann ich der Monika und dem Sepp bescheid sagen. Die Heike (mit XJ 900 Gschpann und Kira) hat eh' keine Zeit. Wir sollten uns aber bald entscheiden, also gebt mal euren Senf dazu ab.


    So, und jetzt hole ich die SR aus der Harley Werkstatt und habe einen griffigen, neuen Hinterreifen dran. :D


    Servus, Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • Na dann lasst uns mal schnell gedanken wegen einem neuen Treffpunkt machen.....



    Evtl treff ich den Easy heut nachmittag bei der arbeit, dann kann ich den noch gleich fragen - wissen dann alle beischeid?


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • Also Leutz, ich hab vorhin dem Vohenstrausser Wirt abgesagt.
    Seine Dollars in den Augen haben sich schlagartig in Tränen verwandelt...


    Vohenstrauss wäre für alle gut gewesen, die danach noch zu Geralds Stadtfest
    weitergefahren wären. Das sind nimmer viel Kilometer bis Mitterteich / Waldsassen.



    OK, dann machen wir es einfach:
    Statt uns um 10 in Vohenstrauss im Biergarten zu treffen, treffen wir uns um 10 im
    weltberühmten Weltenburger Biergarten im Kloster :ber: .


    Achtung, es sind ca. 7 Minuten Fussweg einzuplanen vom Parkplatz vorne.
    Reservierung brauchen wir so früh in der Früh glaub ich noch nicht.


    Viel Spass bei der Anreise, aber bitte auf der Donaufähre aufpassen, da kommt gerne
    mal Wasser in die Vergaser...:D
    (Da bekommt die Redensart "sie ist mir abgesoffen" gleich eine ganz neue Bedeutung...)



    Greetz an @ll,


    Easy



    PS: Oder gibbet noch andere Vorschläge ???

    Morgens ein Joint, und der Tag ist Dein Freund :477:

  • Hallo Freaks,


    Weltenburger Kloster find ich nicht schlecht, wollen wir von Regensburg aus gemeinsam hinbollern oder fährt jeder solo ?


    Sagt´s mal was dazu



    Ciao, Karlheinz

  • Serizzo und den Rest der Truppe


    Unbestätigten Gerüchten zufolge treffen sich einige Fahrerinnen und Fahrer um kurz vor 9 bei der OMV Tankstelle am Regensburger Donaueinkaufszentrum. Andere wiederum fahren jedoch direkt nach Weltenburg und stossen dort gegen 10 Uhr in den Klosterbiergarten vor.


    Um 12 kommen die nach, die Ihre Maschinen vom Grund der Donau mit Hilfe des THWs und Einsatztauchern bergen mussten, weil sie mit der Donaufähre gefahren sind...:du:


    Vermutlich werde ich rechtzeitig noch zum trockenen Trupp überwechseln...8)


    Auf jeden Fall wirds morgen eine Mords-Gaudi, da bin ich mir sicher.


    Greetz,


    Easy

    Morgens ein Joint, und der Tag ist Dein Freund :477:

  • Grad hab ich mit Monika telefoniert. Wir kommen dann zur OMV Tanke.
    Der Sepp hat leider keine Zeit.


    Soll ich mein Schlauchboot mitbringen, falls es auf der Zille zu eng für uns alle wird? :]


    Bis morgen dann :369:
    Servus, Elli

    Das Leben ist ein Minenfeld - beachte jeden Schritt. Nur der wird überleben, der stets daneben tritt.

  • Hi,


    also dann bin ich um kurz vor 9.00 Uhr bei der OMV-Tanke, schau mer mal wer noch aller da ist.


    Wird scho was wern, oder ?


    Ciao, Karlheinz

  • Servus!


    Schade dass die Vohenstrauß-Tour abegsagt ist, aber die ausgemonsterte Strecke läuft uns ja net weg... :D Für morgen ist übrigens Regen angesagt, allerdings erst für nachmittags/abends.


    Ich komm dann so um 9 zur OMV-Tanke, im Kloster gehen wir dann in Konklave wie der Tag weitergehen soll. Irgendwann steigt schon weißer Rauch in den dann hoffentlich freundlichen Himmel auf. :flash


    Gruß
    Wolfgang

  • Alles klar - um 9 bei der omv!


    bis dahin


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

  • :yl: Na also Leutz,
    es geht doch...


    Kaum gehen 5 Wochen ins Land, schon ist man sich einig, was Zeit-, Treffpunkt und Zielort anbelangt.
    Nehmt unbedingt Euer Gotteslob mit, in der elf Halbe Messe in der Klosterkirche ist jede Singstimme gefragt...


    CIAO, bis morschen dann im Kloster Weltenburg :666:!!!


    :ber:


    Eazy


    PS:
    @Kine
    Morgen früh wird erst noch Castrol gesprayt, was das Zeugs hält...


    Wolfgang
    Das ist der weisse Rauch von meinem Joint...

    Morgens ein Joint, und der Tag ist Dein Freund :477:

    Einmal editiert, zuletzt von EasyRider ()

  • ja easy - aber tu nicht direkt vorm fahren castrolen - lass das zeug n bisschen antrocknen - ich würd sagen - so um sieben :du: :kn: und nicht übertreiben - dünn auftragen :406: und vorher sauber reinigen! :duell:


    da ich nicht immer der pünktlichste bin - ihr würdet auch 2 bis 3 minuten warten ? :bus:

    ah ja was ich noch sagen wollte: Regensburg city meldet am 28.07.07 um 23.15 uhr ortszeit ströhmenden regen!


    mfg


    da kine

    "Theorie der Gesellschaft. Laufzeit: 30 Jahre. Kosten: keine"

    2 Mal editiert, zuletzt von kinevonBayern ()

  • Bilder ???


    Gibts denn schon irgendwelche Bilder ? :ico:

    Morgens ein Joint, und der Tag ist Dein Freund :477:

  • hey leutls
    bin gut wieder zuhause angekommen bei manchmal regen und ziemlich wind. aber da war ich schon im auto :D
    war schön mit euch, nett und lustig.
    wie war eure tour noch, hoffentlich seid ihr nicht nass geworden.
    hat monika dann noch die sr anbekommen?
    die kleine schwarze hat auch ein bisschen einen eigenen kopf,
    springt one-kick-only (selbst bei mir) an wenn keiner guckt, guckt jemand oweh, oweh....wadelkrampf. an dieser stelle ein ganz liebes dankeschön an den easy :bus:
    fürs ausleihen und erstes mal ankicken (näxtes mal nicht zugucken gelle)
    auftanken, vorausfahren und und und ...
    liebe grüssle ausm allgäu
    doris
    (die verspricht fleissig zu üben und näxtes mal den zweiten gang zu verwenden)
    ach ja, genau die abgemonsterte stelle läuft nicht weg...
    foddos, foddos gibbet denn schon foddos
    ähem easy, ich möchte deine geduld ja nicht überstapazieren, aber könntest du dich um mein avatar kümmern ich seh ein bisschen hoch aus und so kurz...

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null, dass nennen sie dann ihren Standpunkt.
    (Albert Einstein)

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von guzzimatz im Thema Satteltaschenhalter reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich hab mir einen gebrauchten Hepco & Becker Gepäckträger besorgt Dazu Gepäcktaschen einer BMW F650 dran. Passt !!

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema H-Stammtische 2024 verfasst.
    Beitrag
    Wir hatten gestern einen wunderbaren Sommerstammtisch mit interessanten Gesprächen und viel Gelächter :)

    Weitergehen soll es am 12.06.24
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein nein Nobby, keine Angst, die hat schön locker gedreht.
    Nur hat man gemerkt, das Sie immer will und wieder nicht.

    Einen schönen Gruss.
    Gunner
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Fettpresse / passendes Mundstück verfasst.
    Beitrag
    Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( :cool: ) schon mal überholt/umgebaut?
    So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen:
  • martin58

    Hat das Thema Fettpresse / passendes Mundstück gestartet.
    Thema
    Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    ...fast vergessen

    Sachpreise vom "Sponsor"

  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!