Lasst mich leben....Auspuff...?

  • Zitat

    Original von Marschall
    Wenn ich Leistung wollte, dann würde ich keine SR fahren :D


    Ja, wichtig ist, daß es Spaß macht.
    Und zum Spaß gehört bei mir halt auch die Lautstärke.
    Ich fahre lieber 100 oder 120 mit einer gehörigen Portion Krach und Vibrationen - als 150 oder noch schneller und habe entweder eine Menge Streß oder es ist einfach nur langweilig.

  • Stadtfahrer halt...
    :D



    150 mit offenem Lufi machst auch net freiwillig lange mit!


    Develey

  • Zitat

    Original von pandiero
    Viel Spass beim selber machen! :bash:


    Kann sich in zeitlicher Hinsicht schonmal was ziehen... Wenn man Student ist... Und z.B. ein Konzert der Rolling Stones besucht oder sowas... Spaß machts allerdings schon; und was die Professionellen dieses Gewerbes anbieten... Da gibt es erstmal wirtschaftliche Zwänge, viel Liebe kann keiner in einen (bezahlbaren) Kundenmotor investieren, zum Anderen gibt es noch die, die keine Ahnung haben, aber einen Gewerbeschein......


    Ich weiß zumindest, was ich mache (obs so richtig ist, weiß ich dann irgendwann auch :D) und habe alle Zeit der Welt, alle verstellbaren Parameter* zu verstellen und das einige Tage im Alltagsbetrieb zu testen, ohne daß irgendein Kunde nervt, er wolle sein Möpp wieder oder daß ich dafür hunderte Arbeitsstunden bezahlen müßte. Schlechter als vorher wird das Ding sicher nicht laufen, das halte ich für relativ unmöglich, weder bin ich so dumm noch denk ich hab ich einen derart unpasssenden Mist beschafft/geplant... Und sollte es mich nicht zufriedenstellen... Mach ich noch einen und den eben anders. :D :D :D


    Bei dem, was ein Motor vom Profi oder sog. Profi (den Unterschied siehste auch nicht vorher) kostet, kannste mit demselben Budget und der Kenntnis dessen, was hier öffentlich steht, mindestens zwei ähnlich vielversprechende Motoren zusammenkriegen, der erste ist dann evtl Lehrgeld, wenn er nichts wird... Und auch dann nicht komplett verloren und Du kennst alle Reparaturen und allen Pfusch dadrin beim Vornamen, gibt also keine Überraschungen mehr.


    * Als da wären Steuerzeit, ZZP, sämtliches Vergaserzeugs, Ansauglänge, Auspufflänge, in gewissen Grenzen Verdichtung, Kerzentyp, was davon nicht verstellbar ist, läßt sich verstellbar machen, wenn man nicht zwei linke Hände hat.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

  • Zitat

    Original von pandiero
    ch fahre lieber 80 und habe ein bisschen Reserve für den Spaß das wars.


    Gruß Peter 8)


    jep, das is die perfekte Einstellung...
    und der Spaß bleibt nicht auf der Strecke
    :D

  • Nö,


    der läuft selbst mit gebrochenen Füßen noch nebenher...

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...


  • Immer diese Theoretiker... Die versauen einem auch jeden Spass... :a:
    Man kann echt jede Tunigmassnahme mit ner Formel kaputttheoretisieren...


    Wennde richtig Dampf ausser SR holen willst, frag die GTF-Fahrer was die gemacht haben...
    Wenns für den Alltagsbereich etwas mehr sein soll, lies im Forum...
    Wennde Geld hast, lasset machen...
    Ansonsten probieren geht über studieren und soooo schwer isset doch auch nicht, die SR abzustimmen...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • NA so eng hab ichs ja auch nicht gemeint.
    Natürlich kann man selber machen und wenn man alle Zeit der Welt hat und die Nerven immer und immer wieder auf und wieder zuzumachen, na bitter viel Spaß.
    Aber wenn de defektive Leistung für angemessene Euronen haben willst sollteste die schon vermessene Abstimmung nehmen, du sparst Zeit, Nerven, ausgerissene Gewinde, verkantete Kolbenringe, falsch eingeschlagene Simmis, Führungen, Lager und was sonnst noch und wende dann noch Teile Verbaust die kein Tüv haben fährste auch noch mit einem Bein im Knast wenns mal gans dumm kommt (zB.totes Kind) und einen Gutachter der deine Karre auseinander nimmt.


    Kannst das ganze aber auch nach Kedo schicken, lässt den Motor komplett Umbauen legst 3500,- oder so auf den Tisch holst das ding sauber wieder ab und der ist besser als jeder neue. Ob de nun nen neues kaufst oder nen altes super aufbaust ist doch egal Kohle kastest es immer aber ne SR mit Supermotor hat nicht jeder.


    Ich glaub ich Spinne :kn: wie kann ich bloß son Blötsinn scheiben, ich glau die holen mich bald ab. :406: :353: :314: ach ja ist mir grage eingefallen ich habe ja gar keine Ahnung :du: davon jetzt weiß ich auch warum ich das nicht selber kann :lol: das Beste ist ich gehe einen :403: und lege mich wieder hin dann kann ich noch mal in Ruhe die ganzen :s: überschlafen vieleicht geht mir ja Morgen ein Licht auf und ich :446: verstehe das dann besser, aber nur wenn die mich nicht heute Nacht holen :kn:

  • Na ich glaub ja eher, dass die Dich heute Nacht holen...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Peter.... Bist Du jetzt irgendwie beleidigt oder betrunken oder sowas....?


    Man kann seinen Kopf auch selber behandeln, son Psychater kost doch nur Geld und attestiert am Ende jedem Patienten dasselbe, bei Freud war es der Ödipuskomplex, alle seine Patienten wollten gern ihre Mutti knattern.

    "There's only one fatal disease, I've concluded. It's called hypochondria. And it is deadly." Keith Richards


    Dieser Beitrag ist sinnvoll? Überprüfe deinen Geisteszustand und speichere ihn...

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • hmm... die Puffs auf der Seite die joe onlne gestellt hat erinnern irgendwie an die aus dem Louis Katalog

  • Naja, nur das der Konus hinten aus Alu ist und man die Dinger aufmachen kann (9 u. 11)
    Vielleicht ja ausreichend leise für nen älteres Baujahr... ich hol mir bei Gelegenheit so nen Megaphönchen... Den Topf 15 find ich aber auch irgendwie nett... nur wenn der so ist wie der aus England... vieeel zu laut.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

    Einmal editiert, zuletzt von Kiwa ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!