Bremsflüssigkeit in leere Bremsschläuche

  • Hi Leute,
    folgendes Problem:
    Baue derzeit auf DSB um.
    Habe alles ausgebaut gehabt und wollte nun die Bremsflüssigkeit einfüllen, es geht aber durch das pumpen mit dem HBZ nix rein.
    Gibts da irgendwelche Tips Unterdruck zu erzeugen?


    Gruß

    ;( Wer zuletzt kommt den bestraft das Leben ;(

  • Du kannst doch auch von oben einen Überdruck erzeugen.


    Alten Fahrradschlauch zerschneiden, ein Ende zumachen, das andere Ende über den Breflü Behälter, festtüddeln und mit Luftpumpe den Schlauch aufpumpen.

  • Moin!


    Mir fallen auf die Schnelle 2 Möglichkeiten ein...


    Bremsenentlüftungsgerät von einem der bekannten Zubehörer


    Bremsenentlüftungsgerät au der Apotheke...


    man kann die Flüssigkeit über den Bremssattel prachtvoll mit Hilfe einer grossen Spritze (am besten so ein Perfusor-Teil) reinsaugen, bzw reindrücken....wie es am Besten gefällt!


    AYG

    ***********************************
    "Boah Alter! Wir müssen uns echt nicht alle lieb haben! Und jetzt tanz deinen Namen und schleich dich Du Walldorf-Schüler!"

  • Die Entlüftungsschraube am Sattel ist aber schon auf?

  • Ich habe den Entlüftungsschlauch in eine Flasche geleitet (normale Bremsentlüftung). Dazu habe ich einen weiteren, langen Schlauch mit in den Deckel gesteckt an dem ich per Mund Unterdruck in der Flasche erzeuge. Deckel logischerweise Luftdicht verschließen und den "Mund"-Schlauch logischerweise nicht in die Bremsflüssigkeit halten. Würde auch mit einer Umfüllhandpumpe funzen.

  • moin,


    ich wuerd da nicht mit dem mund saugen wollen, bremsflüssigkeit ist nicht so dolle ...


    einfach bei ner luftpumpe den innen-schnipuzzi-gummi umgedreht montieren, dann pumpt sie nicht sondern saugt...

  • Alles Lötzinn!


    Einfach unten am Bremszylinder einen Aquarienschlauch mit passendem Diameter auf den Entlüfternippel stecken, Blasenspritze adaptieren, Unterdruck erzeugen.
    Oben immer fleissig (2. Mann) DOT 4 nachkippen.


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von Joe ()

  • Vielen Dank,
    das mit der Spritze ist eine gute Idee, werds die Tage dann mal ausprobieren, wenn meine Stahlflex fertig gepresst sind.



    Vielen Dank euch allen für eure Ratschläge


    Gruß

    ;( Wer zuletzt kommt den bestraft das Leben ;(

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!