Hilfe :-)

  • Mal so rein logisch betrachtet:


    Es soll ja auch schonmal, in ganz seltenen Fällen ;), Druckfehler gegeben haben.


    Was ich für durchaus möglich halte denn soweit kann die vermeindlich erreichbare
    Geschwindigkeit nicht von den Herstellerangaben abweichen. Da wäre Yamaha ja
    deppert diesen Kaufanreiz zu verschweigen.


    Nahezu alle Karren hier erreichen diesen Fabelwert nicht. Meine 2J4 im Serientrimm
    und meine originale 48T liegen / lagen da drunter. Ob es dann vielleicht doch ein
    Fehler der schreibenden Zunft war?


    Zitat

    Die 48T mit 163 Km/h.....


    Könnten auch durchaus reale 136 Km/h sein.

    juwi #104

    2 Mal editiert, zuletzt von juwi ()

  • so nu ich............... :duell:


    hatte ich schon msl erwähnt das meine solo nach Api Uhr 157 rannte....


    :D


    heute frisst sie öl und keiner mag mehr hinter mir fahren ;(

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:


  • 163 Km/hbei der SR entsprechen rechnerisch einem Leistungsbedarf von 48,6 PS.


    Zugrunde liegt die Metode hinter diesem Link und als Ausgangswerte 134Km/h bei 27PS


    Die Realität sieht natürlich anders aus, aber so anders dann auch nicht. Ich glaube da auch an Juwis Theorie.


    Jens

  • Die Penner von MOTORRAD waren damals total perplex das die 48T so gut ging....aber die hatten ja keine Ahnung und waren absolut unfähig die Lichtschrankenmessung richtig zu interpretieren haben die doch glatt aus 136Km/h 163 Km/h gemacht.
    Und die SRX lief ja eigentlich auch nur 117Km/h aber dann haben sie nachgerechnet wieviel Leistung man für 117Km/h braucht und daraus 171 Km/h gemacht weil die SRX ja offiziell 45 PS drückte.
    Und dabei ist den Deppen schon der nächste Fehler unterlaufen - die kann doch gar keine 171 laufen dazu bräuchte sie doch laut euren Berechnungen mindestens 55PS.....
    Ein total inkompetentes Dilletanten-Blatt jetzt blick ich`s erst.....!
    Danke ihr Profis da draußen-da hätt ich den Schmarrn doch glatt geglaubt...!


    LmdaA.....bin ich naiv....

  • Du erklärst in deiner sarkastischen Abhandlung schon sehr gut was da damals passiert ist. Nur leider verstehst du es nicht und glaubst lieber stur an das veröffentlichte Ergebnis, das weit entfernt von allen anderen dokumentierten oder selbst erlebten Erfahrungen steht. Schade...

  • Also:
    Ich will kein Öl in einen Höchstgeschwindigkeitsdisput giessen, aber denkbar wäre schon, dass Yam einer Testmaschine etwas Dampf unter dem Kessel gemacht hat , um den abflauenden Abverkauf der SR 86 etwas wiederzubeleben. Wie sich eine SR bei 165 bzw 178 anfühlt weiss ich wohl. Ich habe 2, die das laufen. Spass macht das aber nicht, weil es sich so ein bisserl wie ein Ritt auf der Kanonenkugel anfühlt. Für sowas gibt es geeignetere Bahnbrenner.
    Regards
    Rei97

  • Herrje, dann glaubs halt. Der Glaube soll ja schon Berge versetzt haben.


    Setzt dich mit den Herren-Bikern des Clans der flüsternden Kräder an einen
    lauschigen Ort und singt frohe Lieder ob der güldenen vergangenen Tage
    als SRs noch echte Maschinen waren. Beritten von Männern mit goldenen
    Herzen, immer bereits das Böse zu bekämpfen.



    Halleluja.......

  • Moin moin,
    der Test war wohl der in der Motorrad 13/85.
    Da wurde die SR solo liegend mit 161 Km/h bei 6800/min gemessen.
    Die Tachoabweichung wurde so angegeben (Anzeige/effektiv)
    50/45, 80/71, 100/89, 130/119, 147/134.


    Die SRX lief 170 km/h und die XBR 171 km/h.


    Bis denne
    Claus

    "Rocker" (wegen Heckumbau)

    Einmal editiert, zuletzt von Claus_L ()

  • Danke Claus,


    sag aber "per Lichtschranke"-sonst denken(denken??) die wieder die Redakteure hättens vom Tacho abgelesen....


    Hast das Heft noch?


    Vielleicht könnte man den Bericht einstellen-ich vermute das einige hier noch lesen können und erst dann "interpretieren".


    Gute Nacht Deutschland.
    Morgen Früh ist dein Niveau wieder etwas tiefer.

  • @Willy G.
    Also gut, ich gebe mich geschlagen! Und ich werde mich für meine Penetranz bei dir entschuldigen.


    Vorher bitte ich dich als Händler mir eine originale 48T zu verkaufen und im Kaufvertrag bitte auf die Höchstgeschwindigkeit von echten 161 km/h hinzuweisen. Preise bitte per PN, ich werde nicht kleinlich sein!


    Ich bitte nur meine mißlungene 2J4 für 500€ in Zahlung zu nehmen. Ich kann dir gerne sagen, was du machen musst, damit sie wieder halbwegs anständig läuft.

  • Wie auch immer, ich glaub an das, was ich in meinen 15 Jahren SR-Erfahrung SELBER gesehen und erlebt habe...
    Ich hab noch keine "SerienSR" erlebt, die echte 160 gefahren ist...
    Und bis das passiert, werd ich an der Meinung und dem Glauben festhalten, daß man die 160 und mehr nur mit Tuningmaßnahmen hinbekommt...


    Ich für meinen Teil glaub daß, was ich sehen kann und nicht daß, was mir irgendjemand meinetwegen auch schriftlich vorlegt.. Ich halt das gerade bei Testergebnissen und Statistiken so... Die, die Du nicht selber erstellt hast, mußt Du immer anzweifeln, da sie von optimalen Bedingungen ausgehen, die keiner von und je erreichen kann...
    Bestes Beispiel, der Durchschnittsverbrauch bei Neuwagen... z.B. Hersteller gibt die mit 8 Litern an, in jedem anderen Test ergeben sich 9-10 Liter...
    Wem glaub ich da wohl eher? :20:


    Wie auch immer, meine SR ist mir schnell genug...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D


  • Moin moin,,
    Hab gerade noch mal nachgeguckt.
    Solo sitzend wurde die 34 PS SR in dem Test mit 142 km/h bei 6200/min angegeben. Das muss das Ding mit 34 PS auch laufen!! Aber liegend 19 km/h mehr find ich ganz schön heftig.


    Bis denne
    Claus

  • ähm.......


    hatt ich schon........??????


    ja ich glaube ich hatte schon..........oder?

    Könich Jörg, der die Glocke nicht trifft..... :326:

Letzte Aktivitäten

  • georgjung

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ja, alles frisch. K&N Luftfilter auch gereinigt und geölt.
    An der SR ist bisher noch alles Original (außer Stahlflex Bremsleitungen und Spiegel), auch der Originalvergaser VM 34 SS .

    Gruß
    Georg
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Ja, da waren schon heiße Öfen…😀

    kleine Ausfahrt nach Hamburg, Fischbrötchen futten.
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hier noch ein paar Eindrücke...

    am Abend


    Frühstückstisch


    Spaß


    Werbeträger
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    ...und die Verwandlung von "am Band" zum "Glücksfänger"



    :314:
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Welchen Vergaser hast du denn verbaut? Ist da noch der originale drin?
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
  • rookie

    Hat das Thema Suche CAD oder Scan Zylinder gestartet.
    Thema
    Hi zusammen,

    ich hab die Zylinderrisse nun etwas leid (wer nicht...) und möchte für mich Abhilfe schaffen.
    Non commercial.

    Hat jemand in der Runde womöglich Scandaten des Zylinders?
    Nach CAD traue ich mich gar nicht zu fragen weil ich weiß was da Arbeit…
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Vergaser mal sauber machen und defekte Teile ersetzen ist unser eine gute Idee nach so vielen Jahren.
    Wie alt ist das Benzin im Tank?

    Ach ja, das Keyster- Kit ist etwas vollständiger als das vom Sponsor.
    Aber schau erst mal rein. Vielleicht ist ja einiges…
  • ralfi

    Beitrag
    Update zur Frittensternfahrt: Es geht nach Poupehan auf den Campingplatz „Ile de Faigneul“.
    Wer Lust hat sich dort mit uns zu treffen bitte hier melden. Wir hätten auf den reservierten Plätzen noch ein wenig Platz. Wenn der weg ist, müsstet Ihr selbst…
  • georgjung

    Hat das Thema Probleme mit dem Vergaser gestartet.
    Thema
    Hallo,
    ich (Georg aus St. Ingbert/Saarland, SR 48 T, Bj. 87, offen, seit 2008 in meinem Besitz) bin neu in diesem Forum und hätte eine Frage.
    Der Motor meiner SR bekommt keinen Sprit.
    Zündfunken ist ok, Benzinhahn ok (Sprit läuft bei abgezogenen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!