Hilfe :-)

  • Hallo zusammen,


    nun ausem "Urlaub" zurück und neben nebenjob und Projekten endlich zeit gehabt meine SR fertig zu bekommen...


    Sie geht nun endlich zum TÜV und danach kann ich nun endlich wieder fahren!


    Die Unfallschäden sind auch alle beseitigt...


    Allerdings hat sie immernoch das Leistungsproblem... ab 90 ist der Arsch zu... und obenrum zieht sie einfach nicht...


    Kompression ist da (haben schon den Zylinder getauscht un ab gedrückt... bei einem hat se 9,3 auf dem anderem 9,6 Bar)...


    Bin halt total am Ende meines Latein und würde mich sehr freuen wenn vielleicht einer von euch sich mal mit mir die Maschiene ansehen würde...


    bin wirklich für jede Hilfe Dankbar!!


    Grüße,


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

    Einmal editiert, zuletzt von Man_In_Blue ()

  • Tach ersma,
    hast Du schon mal andere Ursachen für die mangelnde Leistung in Betracht gezogen?So ein Zylinderwechsel scheint mir erst am langen
    Ende der Fehlersuche zu stehen.
    Ich gehe davon aus,daß Dein :) kein Fake ist....................?
    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster


  • mit deiner schadensbeschreibung kann man leider nicht viel anfangen. dreht sie in allen gängen bis neunzig gut und dann nicht mehr? oder passiert das nur im höchsten gang? oder tritt das problem in allen gängen bei einer bestimmten drehzahl auf? erzähl doch mal was genaueres.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Schau mal nach dem "Pickup" wenn der nur Spätzündung zuläßt und nicht mehr auf Frühzündung verstellt macht sie bei 3500U/Min zu und dreht nur ganz zäh bis 4ooo/4500U/Min....
    Tausch den einfach mal-vielleicht hast ja jemand in der Gegend der dir einen ausleiht zum testen.
    Grüßle,

  • Hallo Sören,
    seit wann ist denn das Problem mit der Leistung. Hast du schon mal die Zündung angeblitzt und die Frühverstellung kontrollliert. Oder ist vielleicht ein falsches Polrad drauf. Macht ja lustige Sachen mit der Zündung, hab ich bei einem Freund mal Live erlebt und dann ausgetestet. Hatte gleiche Erscheinungen wie du das beschreibst. Schau mal bei Motorrang unter Hauniseuche.
    Gruß
    Thomas

  • Hi,


    erstmal danke für die Antworten... erstmal zur Leidensgeschichte meiner Maschiene... die denke ich die meisten Fragen zur bisherigen Fehlersuche benatworten sollte...



    Hab das Biest im total verbasteltem zustand gekauft... und bin damit gerade mal 15 km gekommen bevor se ausging und nix mehr wollte...


    Ein befreundeter Motoradmechnaiker (Juwin am Neusser Hafen) hat sich die Maschiene dann angeguckt und festgestellt das sich irgendwas an der Lichtmaschiene verstellt/verdreht hatte...


    Danach lief sie Wunderprächte... (alle gänge ausdrehbar bis über 8000 RPM usw.) - allerdings hats mir dann bei VMax im letzten Gang (~160 laut tacho) die Zylinderkopfdichtung taus gerissen... (hing wirklich in fetzen...) - heute weiß ich das des dämlich war die Maschiene so zu treten... aber die Weise war ich damals leider nocht nicht...


    so... wärend mein Vater die Zylinderkopfdichtung getauscht hat (er fährt seid Jahren ne XT500... und kann sowas im gegensatz zu mir) hab ich mich daran gemacht die komplette verbastelung rückgängig zu machen. (originalschutzbläche ran, original blinker und anzeigen... usw. usw.) - bei der Aktion meinen kaputten BSM Asupuff gegen einen Intakten Sito getauscht...


    Nachdem wir die Maschiene wieder zusammen hatten lief die nur noch wien sack reis... aber ca. 4500 RPM komisches stottern... wenn man WENIGER Gas gab gings auch noch hoch bis 5500 RPM... das Problem lag anscheinend an meinem TM36 vergaser... nachdem wir bei diesem das schwimmernadelventiel getauscht hatten und das ding haben reinigen lassen war zumindest das stottern weg...





    so nun zur aktuellen Fehlerbeschreibung:
    Man kann die Gänge ausdrehen... auch bis über 7000 RPM... aber die MAschiene will einfach nicht schneller wie ca. 90 km/h werden... und sie beschleunigt wien Golf 1...


    Haben erst daran gedacht das sich bei der Kopfdichtungsaktion vielleicht der Zylinderkopg verzogen haben könnte... aber dieser ist nach glasplattentest plan... - beim Zylinder selber hats jedoch das gewinde von EINEM der Stehbolzen zerlegt... darum haben wir diesen getauscht...


    hat aber nichts verändert...




    Was die Zündung angeht: ab ich leider gar keine ahnung... das wäre eben eines der Dinge wo ich super dankbar wäre wenn das sich mal wer angucken kann ob das richtig ist...




    und nein... ich bin kein Fake ^^



    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Zitat

    Original von Torsten3
    Hallo Soeren,


    bei Dir in der Ecke ist doch auch eine IG, die koennen dir schneller helfen als wenn nun im dunklen herumgeraten wird.


    Have A Nice Day
    Torsten


    Darum frag ich ja auch im unterforum der IG nach ob hier aus der umgebugn wer Zeit hat sich das mit mir mal quasie in "real life" wie man heut zu tage so schön sagt an zu sehen... :bus:


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Hallo Sören,
    schöne dich zu lesen..


    ist das noch die SR, die du letztes Jahr hattest??
    Läuft die immer noch nicht rund??


    oder ist das eine andere? :ico:


    lg
    Gitti

    Gryße
    Die Gitti :ico:


    :ber: IG Fulda Wasserkuppentreffen 05.- 07.09.2025:ber:

  • Ich rate trotzdem mal.......


    Stimmten die Steuerzeiten beim Zusammenbau ?? Oder ist eventuell die Kette verhängt ??

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • blöde Frage, aber hat Dein TM36 alle Düsen drin, und in einigermaßen richtiger Größe? Meiner hatte nämlich keine Hauptluftdüse (die lt. Topham eigentlich hätte drinsein müssen) und lief so ungefähr wie du das beschreibst.


    Hat evtl. ne Maus über Winten ihr Nest im Schnorchel gebaut? Ist der LuFi sauber?


    Gryße
    Riege

  • Der TM hat hinten zwei Löcher. In einem ist die Leerlaufluftdüse.
    Beim TM36 ist in dem anderen eine Blindmadenschraube, beim TM40 eine Luftdüse.
    Der TM36 hat also keine Luftdüse (dieses Loch ist durch eine Blindmadenschraube verschlossen), sondern nur die Leerlaufluftdüse daneben.

  • Hi Hetzer,


    stimmt - lt. Tophams Liste ist da "Luftdüse Nr. xxxxx-0,0" drinnen - 0,0 ist ein Blindstopfen (hab das Teil grad ausgepackt und verwundert gekuckt).
    Aber: wenn der Blindstopfen fehlt läuft der Karren trotzdem wie'n Sack Nüsse.


    Gryße!
    Riege

  • @ Gitte: ist noch das selbe Luder ^^ und bis heute nur 2 oder 3 mal wirklich fahren können mit dem Ding (und das obwohl ich es bald 2 Jahre besitze)


    @ Kolben: Steuerkette müsste Stimmen... haben wir (eher mein Vater) jedenfalsl mehrmals kontrolliert und sich streng ans Bucheli gehalten...


    @ Riege: naja ich denke schon... hab ja nicht viel geändert am Gaser... haba uch verschiedene bedüsungen ausprobiert... je nach dem läuft se dann mal bissel zickiger oder auch eben nicht... aber am Grundproblem haben die Düsen nix geändert... und der Gaser hat ja schonmal vernünftig gearbeitet...


    Wo genau muss dieser Blindstopfen denn drin sein? ^^


    Sören

    Eine SR ist kein Motorrad... es ist ein Motorradbausatz...

  • Tach ersma,
    tja da geht die Raterei dann wohl weiter.Wäre vielleicht ratsam mal einen "als bekannt funktionieren Vergaser"zu montieren.Eventuell auch eine andere Zündanlage(ebenfalls funktionstüchtig!!)einzubauen.
    Vieleicht ist auch der Auspuff zu..??Steuerzeiten und den ganzen Rest der Grobmechanik,nebst Lima wäre zu prüfen.
    Hier hilft es,Bauteil für Bauteil probeweise zu tauschen und das Ergebniss abzuwarten bzw.zu deuten.
    Leiche kennt sich gut mit Versagern aus,Juwi kennt die Karren fast auswendig,Mac weiß fast alles und zuletzt kann ich Dir die Seiten vom Motorrang empfehlen.


    Gruß
    Paul

    SR Owners Düsseldorf


    I´m travellin´ down the road and I´m flirtin´ with Disaster

  • naja also auswendig ist arg übertrieben.....


    Einen definitiv funktionierenden Vergaser VM34 kann ich dir leihen, ne Zündspule, den Regler und
    CDI habe ich hier auch liegen, die Einstellung der NW kann ich prüfen, Zylinder vermessen nicht,
    Ventile und Vergaser einstellen bekomme ich auch so leidlich hin.


    Nur bei mir wird das nix, das funktioniert nur bei dir. Ich habe hier genügend Baustellen die nach
    mir rufen.


    Gruss Uwe

  • Hi Sören,
    bring die Kiste zu deinem befreudeten Juwin am Neusser Hafen,


    der wird den Fehler finden und wenn er mit Dir befreundet ist wird er auch nicht so viel Kohle wollen.
    Oder sehe ich das FALSCH.
    Was sollen wir denn hier alle raten was es sein könnte bringt doch nichts.


    :436:





    Gruß Dirk

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!