Zündfunke !!!!!

  • Hallo zusammen,
    gestern abend habe ich die kleine impulsspule an der Lima getauscht, in der Hoffnung das ich endlich nen Zündfunke bekomme, aber es funkt nach wie vor nix! :bash: ich hab alle anderen Fehlerquellen ( CDI Zündspule Zündschloß Killschalter usw. ) überprüft das kann es normalerweise nicht sein! hat noch jemand einen Rat für mich?


    Gruß Micky

  • Bei meinen SR wars die letzten 20Jahre in der Regel immer die LiMa-ausgebaut ,frisch wickeln lassen und Ruhe war.Mit der CDI hatte ich noch nie Probleme und meine auf Vorrat gekaufte dient mittlerweile seit zig jahren als Tester mit jedesmal dem gleichen Ergebnis-dieCDI isses nicht.
    Die letzte LiMa war noch zu DM -Zeiten und kostete 270,-DM(wickeln)
    Fa. MMW. Schau mal im Web.
    Grüßle,


    P.S.:Ich geh natürlich davon aus das du alle Kabel gecheckt hast.

  • Mit Strom hat das nichts zu tun.
    Hast Du (außer der getauschten 90-Ohm-Spule) auch die anderen für die Zündung zuständigen Spulen (5-Ohm, 16-Ohm und 330-Ohm) ausgemessen?

  • Zitat

    Original von Micky
    Lima produziert genügend Strom ! Das verstehe ich nicht !


    Micky


    moin,


    verbraucher und zuendung sind bei der sr vollkommen unabhaengig voneinander.


    bevor du viel geld ausgibst, checke wirklich nur dei fuer die zuendung relevanten teile.


    anstelle des verbauten orginal kabelbaums mit einer einfachen, externen zweikabel elektrik.


    dh. kerze, kerzenstecker, zuendspule, zwei kabel zur cdi, lima, sonst nix


    die komponenten sind schoen ueberschaubar

  • Klemm mal das schwarz-weisse Kabel ab und versuch dann mal zu starten..
    Du umgehst damit die "Killfunktion" von Zündschloss und Killschalter und kannst sichergehen, dasse da nen Masseschluss hast (wie beim Ausschalten CDI-Steuerung auf Masse und Karre aus)


    Falls sie dann läuft ACHTUNG.. Du musst die Karre dann abwürgen, sonst läuft se so lange bis der Sprit alle ist :D

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • 8o Wirrwar 8o


    Also nochmal:


    Wennse ohne das schwarzweisse anspringt, haste nen Masseschluss in der Leitung oder im Schloss bzw Killschalter......

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Da habt ihr ja alles gesagt-brauch ich nix mehr schreiben-außer:
    Das meinte ich mit LiMa wegschicken-die finden die richtige Spule schon!
    Grüßle,

    Einmal editiert, zuletzt von Willy G. ()

  • ich hab ne funktionstüchtige Lima von nem Bekannten aufgetrieben, die werde ich jetzt mal zur Probe verbauen um zusehen obs dann endlich funkt !


    Micky

  • Hi das Problem hatte ich vor kurzem auch.Kein Zündfunke. Habe dann die Karre zu meinem Händler des vertraues gebracht und der hat die Lichtmaschiene als defekt erkannt.Teurer Spaß.Billiger ist es du kannst sie selber messen oder schicks sie zu KEDO halber Preis fürs reparieren als eine neue zu kaufen.
    Ich hatte bisher keine Zeit die defekte Lichtmaschine genauer zu untersuchen habe aber den Verdacht es hat nur an den Steckverbindungen die sich am Kabelbaum in dem LIMA Gehäuse befinden gelegen denn die sind schwarz -vermutlich zu heiß geworden.


    Viel Glück beim schrauben.

  • Zitat

    Original von mac_73de
    8o Wirrwar 8o


    Also nochmal:


    Wennse ohne das schwarzweisse anspringt, haste nen Masseschluss in der Leitung oder im Schloss bzw Killschalter......


    Sorry,aber welches Schwarz-Weisse Kabel,wo finde ich das?Habe nämlich auch keinen Zündfunken mehr,ohne Vorankündigung,fuhr ein Tag zuvor noch ganz normal,einen Tag später nix mehr :(((((((((((((((
    Für Tips wäre ich sehr dankbar ;))))))))))))))))))

  • sitzbank abbauen
    dann kommste an die cdi
    in dem 3er stecker (über der batterie) is das schwatz-weisse kabel
    das mit nem dünnen nagel aus dem stecker an einer seite rausnehmen
    die anderen 2 kabel müssen wieder zusammen kommen

    I'm only wearing black until they make something darker.

  • kerzenstecker schon geguckt ?


    5mm vom zündkabel abgeschnitten wenn keine kupferlitze im kabel mehr zu sehen ?


    kabel die aus der lima kommen nicht von der kette durchgeraspelt ?


    lima durchgemessen ?

    I'm only wearing black until they make something darker.

    Einmal editiert, zuletzt von Leiche ()

  • Ja natürlich,war das erste was ich gemacht habe.Trotzdem,nix funkt :(

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Wenn du den Lichtschalter rauschmeisst, also das Licht mit der Zündung an ist, däre das Licht deine Kontrollleuchte. Uuuund ein Schalter gespart und nicht ohne Licht gefahren.
    Weniger ist mehr.
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Abschmiernippel Hinterrad verfasst.
    Beitrag
    Schau mal nach dem Kettenschutz. Hat mir mal den Nippel abgeschert.
    Gruß Uwe
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Rippel

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • Wolfgang 83527

    Hat das Thema Abschmiernippel Hinterrad gestartet.
    Thema
    Hallo,
    als an meiner SR500 der Abschmiernippel an der Nabe des Hinterrads bündig abgerissen ist, habe ich den Rest ausgebohrt und einen neuen Nippel eingeschraubt. Als ich jetzt genauer geguckt habe sah ich, dass auch der neue Nippel bündig abgeschert…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Windschutz verfasst.
    Beitrag
    Hej Matze,

    da ist schon was, da wirst du etwas anpassen/adaptieren müssen. Ich habe gestern in HH genau diese Halter an einem Scheinwerfer gesehen und mich gefragt wofür die sind. da waren aber die originalen Blinker auch nicht mehr vorhanden.
  • Zimmi313

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Nobby im Thema Minton reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich hoffe doch sehr, dass es bei der Geschwindigkeit nicht im Fünften war, denn da würde sie sich unabhängig vom Vergaser zu Tode hacken.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Himmelfahrt '24 - Hamburger Stammtisch Party verfasst.
    Beitrag
    Die Spießer aus der Hauptstadt sind wohlbehalten wieder in der Heimat gelandet. 😜


    Es war wie immer eine tolle Party!


    Es wurde sich richtig reingekniet.


    Vielen Dank an alle Beteiligten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!