Bleifrei ???

  • Durchweg


    alle SRs laufen bleifrei...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Da nich für...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • normalerweise ja. wenn ich das richtig mitbekommen hab, kann es da zu beschleunigungsklingeln kommen. wenns soweit is, super tanken und evtl auch super+, sonst suche hier bemühen!


    ich fahr auf super, weil ich bei den geringen litern auf den 1cent scheiß (jaja wer den pfennig nicht ehrt..)


    so far

  • Die Oktanzahl


    hat nichts mit dem Bleigehalt zu tun...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Aber mit dem Klingeln. Blei war ja nicht nur zur "Schmierung" der Ventile etc mit drin, sondern auch das "klingeln" zu dämpfen. Und je mehr Oktan, desto Zündunwilliger der Sprit, also keine/verminderte Selbstentzündung und dadurch kein Klingeln.


    Mops, der gerne Bleisprit geschnüffelt hat :D

  • Die SR ist aber aus Japan, und da gab es zu ihrer Bauzeit angeblich schon keinen Bleisprit mehr.........also kennt sie eigentlich nur Fleibrei.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von psycho
    wenns soweit is, super tanken


    ich fahr auf super, weil ich bei den geringen litern auf den 1cent scheiß (jaja wer den pfennig nicht ehrt..)


    Super ist eigentlich für die SR vom Werk vorgeschrieben.
    Sie läuft zwar auch mit Normal, aber meiner Erfahrung nach (gefühlsmäßig) nicht so gut.


    Im Radio brachten sie neulich, daß man den Normalsprit hierzulande abschaffen will, weil das Angebot von zweierlei Sprit bei nur einem Cent pro Liter Unterschied für die Firmen nicht mehr rentabel sei ...


    Super-Plus ist mir zu teuer.
    Momentan kippe ich zwecks Geldersparnis immer noch ein bißchen Bio-Alkohol mit in den Tank. Der hat zwar mehr Oktan, aber weniger Energiegehalt als Super.

  • Ich habe zuerst auch Normal Bleifrei gefahren. Das Klingeln war besonders im Sommer unerträgich. Mit Super Plus ist es jetzt ganz weg, bei kaltem Wetter reicht auch Super (aber immer bleifrei)

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Zitat

    Original von Paernt
    Ich habe zuerst auch Normal Bleifrei gefahren. Das Klingeln war besonders im Sommer unerträgich. Mit Super Plus ist es jetzt ganz weg, bei kaltem Wetter reicht auch Super (aber immer bleifrei)


    Den Normalsprit in Deutschland abzuschaffen ist überfällig. In Frankreich beispielsweise gibts sowas schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Paernt
    Ich habe zuerst auch Normal Bleifrei gefahren. Das Klingeln war besonders im Sommer unerträgich. Mit Super Plus ist es jetzt ganz weg, bei kaltem Wetter reicht auch Super (aber immer bleifrei)


    nach meinen informationen kann man das klingeln durch verstellen des zündzeitpunktes in richtung spät etwas in den griff kriegen. bei den alten 2j4 geht dies recht einfach durch verdrehen des lima stators in den langlöchern.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Am Anfang des Freds habe ich mir schon ausgerechnet, was ich spare, wenn ich in Zukunft nur Super tanke, mittlerweile bin ich schon wieder bei Superplus angekommen. :du:

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von testonalin
    nach meinen informationen kann man das klingeln durch verstellen des zündzeitpunktes in richtung spät etwas in den griff kriegen. bei den alten 2j4 geht dies recht einfach durch verdrehen des lima stators in den langlöchern.


    In welche Richtung muß die Platte den gedreht werden? Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn? Das Klingeln wurde damals besonders schlimm, nachdem ich die Lima getauscht hatte!!
    Kann eine kältere Kerze helfen (und was ist eine kältere Kerze)?
    Ich bin eher Schrauber als Optimierer, solche Feinheiten sind mir bisher entgangen....

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Immer in Laufrichtung des Motors. Also wenn du vor der Lima sitzt links rum, gegen den Uhrzeigersinn. Aber wenn du das machst, nur gaaaaaaaanz minimal und markiere dir vorher wo die Ankerplatte saß. Mit ner Reissnadel oder nem Kleinen Schraubendreher nen Kratzer auf die Ankerplatte und das Motorgehäuse machen.

Letzte Aktivitäten

  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Saarland bin ich eh nie.. :326:

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