Bleifrei ???

  • Durchweg


    alle SRs laufen bleifrei...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Da nich für...


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • normalerweise ja. wenn ich das richtig mitbekommen hab, kann es da zu beschleunigungsklingeln kommen. wenns soweit is, super tanken und evtl auch super+, sonst suche hier bemühen!


    ich fahr auf super, weil ich bei den geringen litern auf den 1cent scheiß (jaja wer den pfennig nicht ehrt..)


    so far

  • Die Oktanzahl


    hat nichts mit dem Bleigehalt zu tun...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Aber mit dem Klingeln. Blei war ja nicht nur zur "Schmierung" der Ventile etc mit drin, sondern auch das "klingeln" zu dämpfen. Und je mehr Oktan, desto Zündunwilliger der Sprit, also keine/verminderte Selbstentzündung und dadurch kein Klingeln.


    Mops, der gerne Bleisprit geschnüffelt hat :D

  • Die SR ist aber aus Japan, und da gab es zu ihrer Bauzeit angeblich schon keinen Bleisprit mehr.........also kennt sie eigentlich nur Fleibrei.

    "Das ist das Leben !!! Rette sich wer kann !!! :D


    "Tötet das Michelin(R)-Männchen"

  • Zitat

    Original von psycho
    wenns soweit is, super tanken


    ich fahr auf super, weil ich bei den geringen litern auf den 1cent scheiß (jaja wer den pfennig nicht ehrt..)


    Super ist eigentlich für die SR vom Werk vorgeschrieben.
    Sie läuft zwar auch mit Normal, aber meiner Erfahrung nach (gefühlsmäßig) nicht so gut.


    Im Radio brachten sie neulich, daß man den Normalsprit hierzulande abschaffen will, weil das Angebot von zweierlei Sprit bei nur einem Cent pro Liter Unterschied für die Firmen nicht mehr rentabel sei ...


    Super-Plus ist mir zu teuer.
    Momentan kippe ich zwecks Geldersparnis immer noch ein bißchen Bio-Alkohol mit in den Tank. Der hat zwar mehr Oktan, aber weniger Energiegehalt als Super.

  • Ich habe zuerst auch Normal Bleifrei gefahren. Das Klingeln war besonders im Sommer unerträgich. Mit Super Plus ist es jetzt ganz weg, bei kaltem Wetter reicht auch Super (aber immer bleifrei)

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Zitat

    Original von Paernt
    Ich habe zuerst auch Normal Bleifrei gefahren. Das Klingeln war besonders im Sommer unerträgich. Mit Super Plus ist es jetzt ganz weg, bei kaltem Wetter reicht auch Super (aber immer bleifrei)


    Den Normalsprit in Deutschland abzuschaffen ist überfällig. In Frankreich beispielsweise gibts sowas schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original von Paernt
    Ich habe zuerst auch Normal Bleifrei gefahren. Das Klingeln war besonders im Sommer unerträgich. Mit Super Plus ist es jetzt ganz weg, bei kaltem Wetter reicht auch Super (aber immer bleifrei)


    nach meinen informationen kann man das klingeln durch verstellen des zündzeitpunktes in richtung spät etwas in den griff kriegen. bei den alten 2j4 geht dies recht einfach durch verdrehen des lima stators in den langlöchern.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Am Anfang des Freds habe ich mir schon ausgerechnet, was ich spare, wenn ich in Zukunft nur Super tanke, mittlerweile bin ich schon wieder bei Superplus angekommen. :du:

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Zitat

    Original von testonalin
    nach meinen informationen kann man das klingeln durch verstellen des zündzeitpunktes in richtung spät etwas in den griff kriegen. bei den alten 2j4 geht dies recht einfach durch verdrehen des lima stators in den langlöchern.


    In welche Richtung muß die Platte den gedreht werden? Uhrzeigersinn oder Gegenuhrzeigersinn? Das Klingeln wurde damals besonders schlimm, nachdem ich die Lima getauscht hatte!!
    Kann eine kältere Kerze helfen (und was ist eine kältere Kerze)?
    Ich bin eher Schrauber als Optimierer, solche Feinheiten sind mir bisher entgangen....

    Gruss


    Paernt


    ________________________________________


    Lebe nicht so, als währe heute dein letzter Tag, aber lebe!

  • Immer in Laufrichtung des Motors. Also wenn du vor der Lima sitzt links rum, gegen den Uhrzeigersinn. Aber wenn du das machst, nur gaaaaaaaanz minimal und markiere dir vorher wo die Ankerplatte saß. Mit ner Reissnadel oder nem Kleinen Schraubendreher nen Kratzer auf die Ankerplatte und das Motorgehäuse machen.

Letzte Aktivitäten

  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Die 90/100-18 für das Vorderrad an der SR400 stehen so auch im Fahrzeugschein. Andere Reifengrößen muss man sich seit neuestem eintragen lassen, da die Rennleitung die Unbedenklichkeitsbescheinigungen nicht mehr akzeptieren.



    Gruß Rainer
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...wirklich? glaub mal hiha. 3.25"x18 ist auch nach meinem wissen und gemäß der hardcopy von klingone oben 100/90-18. vom abrollumfang her liegen beide mit 1960mm und 1978mm auch nahe beieinander. ein 3.0"x18 entspräche hingegen so ziemlich einem…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank an alle, es hat sich rausgestellt 3.5 x 18 entspricht 90/100-18. Zumindest werd ich nun einen 3.5 x 18 reifen probieren.
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn du dir anschaust wie die normierung ist zur messung von reifen in zoll siehst du dass je nach grösse im oberen quartil oder an der dicksten radialstelle gemessen wird soll einfach heissen zollgrössen sind nicht einfach so umzurechnen.…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    60erjahre bei der SR400? US-Reifengrößen? Abweichende Felgenformen? Mein Senf: SR400 und 500 haben höchstens minimal abweichende FelgenBREITEN, wenn überhaupt. Seit Generationen ist da vorn ein 3.25 oder 100/90 drauf. NIE hab ich bisher einen 90/100…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Danke Viel mals. Das ist das erste Schriftstück was hier Klarheit schafft. Vielen Vielen Dank!
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hmm ja vom bt46 hab ich nichts gutes gehört was die laufleistung anbelangt scheint ja auch ein alter reifen zu sein, 90/90-19 ist aver evt bisschen anders als 90/90-18 , da ja meistens der shape also die form der rundung vom reifen je nach radius der…
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich habe eben einen 100/90 von michelin bestellt und der ist eindeutig zu klein, will heissen breite und radius stimmen schon aber das teil hat so wenig höhe, dass es echt wie ein low profile aussieht
  • xXCatDestroyerXx

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nah es sind eben wirklicch 90/100 -18 ist auch im Werkstatthandbuch der US version so, also ich denk eher nicht dass die sich in allen handbüchern für alle länder verschrieben haben, zusätlich war das in den 60ern eben auch ne reifengrösse die…
  • uweku

    Hat eine Antwort im Thema Reifengrössen für SR400 verfasst.
    Beitrag
    Avon gibt für die 400er als Vorderreifen 100/90 18 und 90/90 18 frei.
    Gruß Uwe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!