großes Lob für Online-Reifenhändler

  • Tach :)


    wollte mal http://www.motorradreifendirekt.de/, DPD und die Olgagarage in Stuttgart loben. Am Donnerstag (abend) habe ich BT 45 für vorne und hinten bestellt - heute (Montag) wurden sie schon geliefert, obwohl sie erst für kommenden Donnerstag versprochen waren. Die Werkstatt montiert sie mir bis morgen, hätte sie aber auch heute Abend (ich hab die Räder nach 18.00 Uhr angeliefert) noch fertig gemacht, hätte ich das gewollt. Ein sehr netter und vertrauenserweckender Mechanikus.


    Jetzt mal vorbehaltlich dass da *wirklich* alles gut geht (Reifen nicht falsch geliefert, Montage einwandfrei) finde ich den Service ausgezeichnet und nur zu empfehlen.


    liebe Grüße,


    Ellen

  • Klasse !


    Berichte doch dann bitte, ob der Mechanikus fähig ist.
    Ich traue den Burschen nicht mehr...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl


  • Wieso nicht? Warste auch schon mal da?


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • @ innocenti


    Ich darf mal fragen ob die Olgagarage die Reifen nicht hätte auch besorgen können?


    @ joe


    Jetzt sei nicht so ein Meckersack, es gibt auch genügend Monteure die das können ohne aus
    einer Felge ne Achterbahn zu machen. Vielleicht nicht in Bielefeld, das mag vielleicht sein. ;)

  • Na, ja, solche Jubelarien...


    Gib doch mal in der Reifensuchmaschine des tollen Onlinehändlers die SR500 2J4 ein, dann bieten sie dir z. B. den Lasertec 3.25/- 19 für's Vorderrad an und ein dazugehörige Freigabebescheinigung. Nur darin ist der 3.25 gar nicht aufgeführt. Auf Nachfrage hieß es nur, wenn ich 3.5 (das ist meines Wissens dir Standardgröße) in meinem Schein hätte, dürfe ich eben den Reifen nicht fahren. Dabei gibt es den Lasertec auch in 3.5. Das zur Kompetenz.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Ist ja glaub bekannt das es für die 2J4 eine Freigabe von Yamaha für 3.25er Reifen gibt.
    Eintragen lassen und gut.

    Ein Topf, ein Tritt, ein riesiges Vergnügen...


    Wer gegen ein Minimum Aluminium immun ist, besitzt Aluminiumminimumimmunität.

  • Zitat

    Original von Kiwa
    Ist ja glaub bekannt das es für die 2J4 eine Freigabe von Yamaha für 3.25er Reifen gibt.
    Eintragen lassen und gut.


    Aber nicht auf dem Pdf Dokument, dass ich beim dem Online-Reifenhändler runterladen kann. Dort gibt es nur die Freigaben für


    100/90 - 19
    3.6 -19
    4.10 - 19


    Damit kann keiner was anfangen, der im Schein 3.5 - 19 stehen hat.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Dann geh einfach auf die Berliner IG-Seite, da haste die Freigabe für 3.25-19

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Dann geh einfach auf die Berliner IG-Seite, da haste die Freigabe für 3.25-19


    Warum sollte ich mir eine Freigabe holen, wenn es den Reifen auch in der "richtigen" Größe gibt. Oder ist der 3.25 besser? Ich frage mich nur, warum nicht der 3.5 bei der Suche angegeben wird?

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Also:
    Den BT45 gibt es eben nur in 3,25 und der ist halt bench.
    Da hilft halt nix....eintragen lassen, oder 07er Kennzeichen.
    Regards
    Rei97

  • @ aenz : Den speziell kenn ich nicht...


    aber ( und @ juwi ) ich traue diesen Reifenfuzzis keinen Millimeter mehr, ich hab da immer wieder ganz gruselige und gefährliche Sachen erlebt. Wozu also für teuer Geld jemanden an meinen Rädern rumpfuschen lassen, wenn ich es selbst in einer halben Stunde ( Reifen runter, neuen drauf und Wuchten ) machen kann ?


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Also:
    Jaaaa selbermachen...
    und zwar eigentlich nicht wegen der mangelnden Fähigkeit des Personals der Esslinger Werkstatt, die Reifendirekt vertritt , das was die gemacht haben war OK, sondern wegen der Flexibilität....Runterfahren, betteln, nächsten Tag wieder hinfahren...dankedanke sagen, dass es NUR 1 Tag gedauert hat.... soll er in Zukunft die Yogurtbecherfraktion bearbeiten. die lassen mehr Geld da und können sich das Hinundherfahren während der üblichen Arbeitszeit leisten.
    Ich habe mir für 4€ auf der Veterama schöne Montiereisen erstanden , eine kg Becher Flutschi und in 15 Minuten ist der Kittel geflickt. Auswiuchten dauert dann nochmal 5 min.
    Regards
    Rei97

  • Zitat

    Original von rei97
    Also:
    Den BT45 gibt es eben nur in 3,25 und der ist halt bench.
    Da hilft halt nix....eintragen lassen, oder 07er Kennzeichen.
    Regards
    Rei97


    Das ist ja vollkommen in Ordnung! Ich wunderte mich nur über das Ergebnis der Suchmaschine, was den Metzler Lasertec betrifft, bei dem so tollen Online-Reifenhändler. Mein Werkstattfuzzi hat in den Schein geschaut und mir den Lasertec in 3.5 - 19 eingebaut. Bitte jetz keinen Fred, dass der BT 45 besser ist als der Metzeler. Mir ging es nur darum, dass man auch bei den Angaben der "Fachleute" aufpassen muss.

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • ...also ich habe auch nur gute Erfahrungen mit http://www.motorradreifendirekt.de/,gemacht.Ich will nur günstig schnell Reifen,und wenn man weiß was man will,ist man da gut bedient,allerdings ziehe ich die Dinger zumindestens bei der SR immer selber auf.
    Die ganze andere Pillepalle Information findet man auch woanders,man bestellt wenn man weiß was man will,meine Meinung,und damit bin ich bisher sehr gut gefahren...

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Zitat

    Original von miwol
    Na, ja, solche Jubelarien...


    Gib doch mal in der Reifensuchmaschine des tollen Onlinehändlers die SR500 2J4 ein, dann bieten sie dir z. B. den Lasertec 3.25/- 19 für's Vorderrad an und ein dazugehörige Freigabebescheinigung. Nur darin ist der 3.25 gar nicht aufgeführt. Auf Nachfrage hieß es nur, wenn ich 3.5 (das ist meines Wissens dir Standardgröße) in meinem Schein hätte, dürfe ich eben den Reifen nicht fahren. Dabei gibt es den Lasertec auch in 3.5. Das zur Kompetenz.


    du paddel. die freigabe auf der homepage ist die original yamaha freigabe, die´s überall gibt, und da steht der 3,25er auf der zweiten seite!!! lies mal genau hin.


    bussi


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von testonalin
    du paddel. die freigabe auf der homepage ist die original yamaha freigabe, die´s überall gibt, und da steht der 3,25er auf der zweiten seite!!! lies mal genau hin.


    bussi


    testonalin


    Stimmt! Ich bin zu blöd zum Lesen! Bleiben aber dennoch die Fragen bezogen auf den Lasertec, ob der 3.25er "besser" ist als der auch lieferbare 3.5er ist. Und warum hat mir mir Fra Kaczmarczyk von Delticom geantwortet:
    "Leider können Sie nur die Reifengröße fahren die in Ihrem Fahrzeugschein eingetragen ist. Sie können die angefragte Reifengröße 3.25/ - 19 54H TL somit nicht fahren." Sie hätte mich doch auch auf die zweite Seite verweisen können

    Ticking away the moments that make up a dull day...

  • Vorausgesetzt man hat, auch als Händler, die 2te Seite gelesen...

  • Zitat

    Original von miwol
    Stimmt! Ich bin zu blöd zum Lesen!


    du bist nicht zu blöd zum lesen. der trick mit der zweiten seite ist mir auch schon zum verhängnis geworden. aber wenn man´s erstmal weiß...


    deine reifenfuzzis sind auch nur menschen. warum sollen die nicht auch mal was falsch machen? sie schaden damit ja nur ihrem eigenen geschäft.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von juwi
    @ innocenti
    Ich darf mal fragen ob die Olgagarage die Reifen nicht hätte auch besorgen können?


    Moin :)


    die hätten die Reifen sicher auch besorgen können. Vermutlich auch zu nem ähnlichen Tarif. Ich hab zwar nicht gefragt, aber sie haben ein entprechendes Schild draussen stehen.


    Montiert haben sie jedenfalls schnell und imho ordentlich.


    Für Schläuche, Montage und Altreifenentsorgung hab ich aber nochmal knapp 75€ in dem Laden gelassen. Das geht vielleicht auch preiswerter.


    Die Reifen selbst haben 168€ gekostet, am Ende waren es dann 243€ mit allem. Ich hatte die leise Hoffnung, dass ich mit 200€ hinkomme. :du:


    Kann man die Schläuche eigentlich mehrfach verwenden?


    liebe Grüße,


    Ellen

  • Zitat

    Original von Innocenti
    Kann man die Schläuche eigentlich mehrfach verwenden?


    Es gibt Reifenhändler, die bestehen drauf, neue Schläuche zu verwenden!
    Mein Händler jedenfalls kontrolliert die Alten und baut sie dann meistens ein zweites Mal wieder ein!

Letzte Aktivitäten

  • k-dhelms

    Hat eine Antwort im Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen verfasst.
    Beitrag
    Hab ich mal bei meiner XS gehabt und lag an einer überdehnten und eingerissenen Hohlschraube
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Jo, schön war´s.
    Hat mich gefreut, euch alle wiederzusehen.
    Ist ja eigentlich das schönste Treffen, wenn alle wieder aus dem Winterschlaf erwacht sind. :ban: Bis näXTe Woche in HH.
    Hermann.
  • guzzimatz

    Hat das Thema Bremsflüssigkeit leer gelaufen gestartet.
    Thema
    Ich war Gestern länger mit meiner SR unterwegs, habe dabei bemerkt dass der Bremspunkt der Scheibenbremse immer schwammiger wurde.
    Naja, es tropfte ein wenig am Anschluss zur Bremszange.
    Ich hab die Schraube unterwegs etwas nachgezogen, aber trotzdem, es…
  • SCBuddy

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Martin M im Thema Schloss Batteriefach reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :382:
    tolles Wetter, vieleviele tolle Peoples :bus:
    unzählige SR's / XT's
    :314: an Alle die sich heute auf'm Köterberg eingefunden haben
    inkl. mein "Mopedle" unn meinereiner :P ( :349: )
  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Da gehören 20€ für harte Zeiten rein - hab ich schonmal so vom VB übernommen
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    was noch keine Erwähnung fand: ist der Dekozug vielleicht zu stramm?
  • Ali

    Beitrag

    Ich hoffe dies hilft dir weiter.
    Quelle: http://www.eintopftreter.de

    Grüße, Ali
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Michael,
    Schauglas hat, seit ich sie habe, noch nie funktioniert ... war auch nicht nötig, weil ich irgendwann den Bogen raus hatte, wie man einfach mit Gefühl die richtige Kolbenstellung findet. Allein das ist das Problem (es hat sich langsam…
  • seppi

    Hat eine Antwort im Thema Schloss Batteriefach verfasst.
    Beitrag
    Hesi,

    Flipflops und Schlüpper sind bei der SR aber nicht TÜV Konform!

    Bis dahin,
    Olaf :666:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!