Eine lange Geschichte

  • Es begann am 28 .8 2007 ich war auf der Suche nach einem Tankdeckel für meine Egu Blase was also liegt näher da zu suchen wo auch der Tank herkommt ,
    EGU Motoren-und Zweiradtechnik GmbH
    Eisentalstr. 3
    71332 Waiblingen
    ,nachdem ich im Onlinekatalog gefunden hatte wonach ich suche habe ich auch sogleich bestellt . Einen Tag später kam die Bestätigung das der Tankdeckel da sei und ich möchte doch die 49,95 € überweisen . ich eine Blitzüberweisung gemacht und das Geld war am 30.08 2007 von meinem Konto auf das von EGU überwiesen . Ein paar Tage später bekam ich eine Mail in der man mir mitteilte das der Tankdeckel leider beschädigt ist und das es auch nur noch diesen einen abschließbaren Tankdeckel auf Lager gab doch man wolle sich um Ersatz bemühen .
    Lange Zeit später dachte ich mir ich frage doch mal nach ,
    Liebe Damen und Herren ,
    ich möchte noch mal an den Tankdeckel erinnern SR 500 mit Egu Blase - ich
    denke sie erinnern sich , gibt es schon eine verbindliche Aussage zu machen
    wann ich den selbigen in den Händen halten könnte .
    Mit freundlichen Grüßen Chr. Büning


    lautete meine Anfrage und bekamm daß
    Guten Tag Herr Büning,
    wir arbeiten intensiv daran, Ihre Bestellung auszuführen.
    Wir haben einen Tankdeckel gefunden, er ist aber nicht abschließbar.
    Wir suchen weiter und bitten um Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr EGU-Team
    ----- Original Message -----
    From: credo
    To: <info aet egu-motoren.de>
    Edit torsten3: Mailadresse geaendert, Spammern keine Chance;-)


    Sent: Tuesday, September 25, 2007 6:42 PM
    Subject: Tankdeckel


    Also war ich jetzt erst einen Monat weiter und es wurde noch besser.
    das bekamm ich zum 1.10 2007


    Sehr geehrte(r) Büning,


    Ihre Bestellung ist für Versand bereit gestellt.
    Leider hat der neue Lieferant sehr hohe Preise.
    Ab 01.10.2007 kostet der abschließbare Tankdeckel 75,00 €, so ist er auch ab 01.10.2007 in unserem Online Shop ausgestellt.
    Bitte geben Sie uns Bescheid, ob Sie den Tankdeckel auch zu den neuen Konditionen kaufen. Sonst müssen wir die Bestellung stornieren.
    Es tut uns leid, dass es zu so drastischer Preiserhöhung gekommen ist.


    Wir danken für Ihren Auftrag
    mit freundlichen Grüßen
    Ihr EGU-Team


    Meine Antwort:
    Jetzt muß ich aber sagen wir haben einen Handel vor dem 1.10. 2007 abgeschlossen (habe die Mail mit Auftragsbestätigung hier noch auf dem Rechner liegen ) , ich habe die Lagerware auch schon bezahlt vor dem 1.10. 2007 das Geschäft wurde also schon getätigt sie waren leider nicht im Stande zu Liefern darum verstehe ich ihre Nachverhandlung jetzt nicht . So bitte ich doch die von mir schon bezahlte Ware zu schicken .
    Mit freundlichen Grüßen Büning
    Egus freundliche Antwort :
    Sehr geehrter Herr Büning,
    leider ist das Produkt, das wir bis 01.10.2007 im Programm hatte nicht mehr
    lieferbar.
    Wenn Sie am neuen Produkt keine Interesse haben, dann geben Sie uns Ihre
    Bankverbindung, damit wir Ihnen den Rechnungsbetrag erstatten könnten.
    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr EGU-Team


    Das ist bis jetzt daraus geworden - Mail vom 4.10 .2007
    Ich habe von Ihnen hier eine Auftragsbestätigung und habe meinerseits durch
    Überweisung des Geldes einen Kaufvertrag mit Ihnen abgeschlossen Ich bitte
    sie binnen von 5 Werktagen diesen Kaufvertrag zu erfüllen da ich mich sonst
    gezwungen sehe meinen Anwalt einzuschalten .


    Mit freundlichen Grüßen Büning


    Mail vom 8.10.2007


    Sehr geehrter Herr Bierschwamm,
    wir können Ihnen nur noch mal anbieten, den Rechnungsbetrag zu erstatten.
    Bitte teilen Sie uns Ihre Bankverbindung mit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr EGU-Team


    Stand vom 18.10.2007


    Hallo Herr Büning,


    wir können Ihnen leider den Tankdeckel, in abschließbarer Version für
    unseren EGU-Tropfentank, nicht mehr liefern.
    Der Hersteller der Tankdeckel, bietet jedoch eine Version ohne Schloß an.
    Diese ist ab Lager Waiblingen lieferbar.
    Da es sich hierbei um Fertigungen geringer Stückzahlen handelt, sind unsere
    Bezugspreise leider drastisch gestiegen.


    Wir können Ihnen daher diese Version (ohne Schloß) zum bereits überwiesenen Betrag zusenden.
    Falls Sie damit nicht einversstanden sein sollten, erhalten Sie die geleisteten 49,95 Euro zurück.


    Bitte teilen Sie uns für diesen Fall Ihre Kontonummer mit.


    Mit freundlichen Grüßen


    Ihr EGU-Team


    Also ich denke jetzt über den Anwalt nach oder was meint ihr die ihr durchgehalten habt zu lesen .


    Ich bin sauer :s:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Wenn Du dem Anwalt vertrauen kannst und er eine Chance sieht, solltest Du klagen.
    Persönlich sehe ich da aber kaum eine Chance, weil ja behauptet wird, der bereits bezahlte und dann doch nicht lieferbare sei ein anderer als der jetzt viel teurer lieferbare.


    In Ebay gibt´s die (nach Guzzi suchen) manchmal in Edelstahl. Werden dann selten über 35 Euro gesteigert.
    Neulich ist ein Verchromter aus Lagerbeständen angeboten worden und teurer weggegangen.

  • Ich weiß auch wer den ersteigert hat :ber:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Kein schoenes verhalten seitens EGU:-(
    Haettest vor dem einstellen deines Beitrages vielleicht noch dieses zur Diskussion stellen sollen;-)


    Der Beitrag ist wohl besser in "Werkstattbericht" aufgehoben, da dort nicht nach vier Wochen geloescht wird.


    Have A NIce Day
    Torsten

  • Bitte verschieben


    Danke :ber:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Zitat

    Original von Credo
    Ich weiß auch wer den ersteigert hat :ber:


    Bis 15 Euro hätte ich auch mitgemacht (war natürlich sinnlos), da bei meinem der Chrom schon fast wegpoliert ist.
    Ich habe zwar noch einen zweiten; aber abgesehen davon, daß der ähnlich aussieht, fehlt bei dem das Verriegelungsblech innen (was für ein Schwachkopf muß dieser Vorbesitzer gewesen sein!!!).

  • Das Verriegelungsblech müßtest du aber umfrickeln können . :yl:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • was willst du denn da klagen?


    wenn der deckel, den sie dir verkauft haben beschädigt wurde und tatsächlich der letzte war (was wir natürlich nicht nachvollziehen können) ist doch eine rückerstattung des kaufpreises die einzige verpflichtung, die für den verkäufer besteht. stell dir vor, dein deckel wäre auf dem postweg verschütt gegangen. glaubst du, die post würde dir einen neuen deckel besorgen? da gibt´s auch nur dein geld zurück und fertig.


    ich habe jahrelang auf der anderen seite des ladentresens gearbeitet und kenne eine menge solcher fälle. kunden, die meinen, sie könnten mit drohungen oder sogar klagen einen sachverhalt änderen, haben einfach nicht kapiert, dass auch der verkäufer rechte hat. (in diesem fall das recht zur wandlung.) anders würde die sache aussehen, wenn er dir dein geld nicht zurückerstatten wollte. das ist aber nicht der fall.


    und die anwälte und gerichte mit solchen bagatelldelikten und streitwerten von unter 50,- € zu belästigen ist ja geradezu amerikanisch.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • @ testonalin


    warum bekomme ich den dann vorher so ein Angebot


    wir arbeiten intensiv daran, Ihre Bestellung auszuführen.
    Wir haben einen Tankdeckel gefunden, er ist aber nicht abschließbar.
    Wir suchen weiter und bitten um Verständnis.


    :bash:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!


  • Damit du erst mal nicht weiter 'rumnervst. So haben die erst mal ein bisschen Ruhe.

    Ticking away the moments that make up a dull day...


  • das haben sie doch auch getan. nur leider sind die neuen tankdeckel deutlich teurer.


    glaub mir. als händler würde herr egu sicher auch weniger stress haben und dir den preis deiner wahl machen. aber warum sollte er jetzt unter EK verkaufen, nur damit du nicht mehr traurig bist?


    gib ihm endlich deine kontonummer und freu dich, dass er dir keinen einkaufsgutschein schickt, wie´s andere machen.



    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

  • Zitat

    Original von Credo
    Also ich denke jetzt über den Anwalt nach oder was meint ihr die ihr durchgehalten habt zu lesen .


    Es kommt drauf an. Willst Du einen Tankdeckel haben, oder dich zanken?


    Gruss,
    Georg, fährt oder schraubt lieber als die Zeit vor Gericht zu verplempern

  • Zitat

    Original von testonalin



    ich habe jahrelang auf der anderen seite des ladentresens gearbeitet und kenne eine menge solcher fälle. kunden, die meinen, sie könnten mit drohungen oder sogar klagen einen sachverhalt änderen, haben einfach nicht kapiert, dass auch der verkäufer rechte hat. (in diesem fall das recht zur wandlung.)
    testonalin


    Was will denn der Verkäufer da wandeln, wenn der Käufer das Produkt noch nicht einmal in der Hand gehalten hat, um es zu reklamieren? Bis zu dem Zeitpunkt hat der Verkäufer seinen Vertrag noch nicht erfüllt, nämlich nach Erhalt der Zahlung auszuliefern.


    Aber ich glaube dennoch nicht, dass du mit einer Klage etwas erreichen kannst. In den Lieferbedingungen gibt es ja immer einen Passus zu Preisänderungen. Du müsstest egu schon nachweisen, dass die die Dinger auf Lager hatten und nur nicht ausgeliefert haben, weil ab dem 1.10. höhrere Preise gelten

    Ticking away the moments that make up a dull day...

    Einmal editiert, zuletzt von miwol ()

  • Vor allem müsstest du erst mal einen Anwalt finden ...
    Und der macht das nicht umsonst.
    Gib EGU deine Bankverbindung
    und lass dir dein Geld erstatten.
    Und ärgere dich nicht mehr drüber.
    Das ist es nicht wert.


    Verstehen tu ich dich trotzdem!


    Gruß Soulie

  • Klar nervt sowat, keine Frage...


    Ich würd aber auch dat Geld nehmen und die Geschichte unter "blöd gelaufen" abhaken...
    Kaufste Dir den Deckel halt woanders... Deren Pech...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • leider hat testonalin recht. EGU kann auf Grund von höherer Gewalt nicht dem Kaufvertrag nachkommen, somit sind die aus dem Schneider. Das Angebot den nicht abschließbaren zum gleichen Preis rauszugeben ist reine Kulanz da es sich um einen anderen Artikel handelt als der von dir gekaufte.

  • Rechtlich ist Bombenleger auf dem Holzweg. Egu hat nen Kaufvertrag über einen abschließbaren Deckel zu einem klar definierten Preis abgeschlossen (muss man nach dem Posting jedenfalls annehmen). Solche Deckel gibts auch noch, ohne dass man dafür um die Welt jetten müsste oder es wirtschaftlicher Wahnsinn wäre (Juristen sprachen bis vor einigen Jahren dann von "subjektiver Unmöglichkeit"). Liegt aber offenbar nicht vor.


    Egu kann also leisten, wenn auch jetzt wohl nur noch ohne Gewinn. Un der Käufer kann einen Deckel fordern. So sieht das juristisch aus. Der Kunde kann schließlich auch nicht erklären, er zahle 20 Euro weniger, weil sich seine Vermögensverhältnisse verschlechtert haben.


    Einen Anwalt was schreiben lassen, find ich nach dem ganzen Ärger und der ziemlich ignoranten Einstellung des Händlers (der so tut, als ginge eben nur Erstattung, weiß es aber selber sicher besser) nicht völlig abwegig. Vor Gericht ziehen (Leistungsklage auf Lieferung eines Deckels - klappt bestimmt)...nunja...wers braucht...wahrscheinlich würde der Deckel schon nach dem Anwaltsschreiben kommen. In vielen Fällen, die ich kenne, zahlt der Händler dann auch die Anwaltsrechnung (kann nicht viel sein) - und dann ist Ruhe.


    Oben stand was zum Fall, wenn das Ding auf dem Postweg verschütt ginge..."die Post würde dann ja auch nix zahlen". Nö - aber der Händler müsste nochmal schicken, und wenns wieder weg kommt noch mal! So sind die Spielregeln im Fernabsatz...


    Gruß, Lutz

    Jetzt fahr ich Vespa und SR...und kein Skoda.

  • Ärger Dich nicht über die Flitzpiepe


    und lass Dir Dein Geld zurückgeben. Bei dem Heini würd ich freiwillig eh nix kaufen...


    Gruß


    Joe

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen. Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von funklutz
    Oben stand was zum Fall, wenn das Ding auf dem Postweg verschütt ginge..."die Post würde dann ja auch nix zahlen". Nö - aber der Händler müsste nochmal schicken, und wenns wieder weg kommt noch mal! So sind die Spielregeln im Fernabsatz...


    Gruß, Lutz


    ich habe geschrieben, dass die post auch nur den gezahlten preis erstatten wird, nicht den aktuellen und höheren. und der händler kann nur einen neuen deckel schicken, wenn er diesen auch hat. in diesem fall war der bestand abverkauft, und die neue, später eingekaufte marge deutlich teurer im einkauf. da wäre der händler doch schön blöd, wenn er diesen neuen deckel zum alten preis verkaufen würde. er hat das genau richtig gemacht: neuen preis vorschlagen und die möglichkeit der rückerstattung eingeräumt. was will man als kunde mehr erwarten.


    und nicht vergessen: es geht hier um einen geradezu lächerlichen betrag! wer da vor gericht geht, sollte sein geld lieber zum therapeuten tragen.


    gruß


    testonalin

    Aus einem verkniffenen Arsch kommt kein fröhlicher Furz!!!

Letzte Aktivitäten

  • mhf100

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Bei klemmendem Auslaßventil würde sich keine Kompression aufbauen und der Kicker nicht im Verdichtungstrakt blockieren. Sicher ist die Durchsicht und Kontrolle der Einstellung trotzdem sinnvoll um an der Stelle Probleme auszuschließen.

    Gerade am Anfang…
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    […]

    Wenn meine Fragen unsinnig sind, klär mich bitte auf warum. Das wäre nett.
    Mein Gedanke: Wenn z.B. das Auslass-Ventil nicht richtig schließt, wird nix angesaugt.
  • ...Endspurt


    >>> Position und Einstellung der Schaltung <<<

    Als nächstes montieren wir das Schaltsegment und bringen die Schaltklinke von unterhalb zwischen den Stiften der Schaltwalze in Position.



    Zum Schluß setzen wir noch die Schaltwelle ein…
  • SCBuddy

    Reaktion (Beitrag)
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Ich finde das nicht weiter schlimm, jeder ist mal nicht gut drauf.
    Dieses Forum ist ziemlich fit wenns ums helfen geht. Ich Plurielforum kann man schon mal einen Monat warten bis man eine Antwort bekommt.
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    kann man meine unnützen Beiträge weiter oben bitte löschen ? lieber Oldman... :411:
    ist mir jetzt echt peinlich... :rolleyes:
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Sorry, hatte einen miesen Tag... :bash:

    deine Hilfe, lieber Oldman ist natürlich Gold wert !!! danke dafür... :r:

    ich vermisse halt den Joe oder den FPG und die ganzen alten Leute die hier früher sehr viel gepostet hatten... :314:
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    Guten Morgen Meister!

    Ich bin ein wenig verwirrt wegen deiner letzten doch recht kryptischen Beiträge ...aber gut, ist wahrscheinlich mein ganz eigener Betrachtungswinkel.

    […]

    :(

    Sorry ...aber das geht, bis auf deine 20 Forumsjahre, völlig an der Realität…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Suche CAD oder Scan Zylinder verfasst.
    Beitrag
    Äh... auf den Namen oben kann man draufkliken und der Typ ist echt fähig !!!

    ich wollt ja nur 1&1 helfen und zusammen führen weil der sich auskennt und viel macht... :330:
    altes Forum - Schwarmwissen eben...
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Probleme mit dem Vergaser verfasst.
    Beitrag
    ALSO ICH BIN JETZT FAST 20 Jahre hier im Forum...

    früher ging das flotter mit der Hilfe.. :495:

    wir sind halt alle alt und faul ??? :ko:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!