Bezugsquellen für Ersatzteile

  • Hallo Leute,
    gibt es außer Kedo, noch andere Bezugsquellen für E-Teile SR 500( In der Hauptsache Motor)?


    Gruß


    Piccus

  • Ich weiß zwar nicht was Du suchst,aber
    Google mal "egu-motoren"


    (habe ich auch erst heute entdeckt)


    Jever

    „Wenn es mehrere Möglichkeiten gibt, eine Aufgabe zu erledigen, und eine davon in einer Katastrophe endet oder sonstwie unerwünschte Konsequenzen nach sich zieht, dann wird es jemand genau so machen.“ - Edward Murphy -

  • Genau das ist der springende Punkt...
    Sucht er jetzt nur Ersatzteilquellen, oder Firmen die Ersatzteile nachbauen?? :du:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von piccus
    gibt es außer Kedo, noch andere Bezugsquellen für E-Teile SR 500( In der Hauptsache Motor)?


    Also neue Originalersatzteile kann Dir Dein örtlicher Yamaha-Händler besorgen ...

  • Hmmmm.... ?(

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Sollten schon Originalteile sein, oder sind Replicas auch bedingt einsetzbar. Benötige folgende Teile zwecks Überholung: Dichtsatz, Ventile, Führungen, Federn sozusagen das volle Program. Eventuell Kolben u. Ringe je nach Zustand. Motorlaufleistung ca. 70 000. Übermaßkolben wurde bei Km Stand 50 000 schon verbaut!


    Gruß


    Piccus

  • Moin
    Ich hoffe mit dem Support meinst du nicht ernst.War neulich beim Örtlichen und der sieht mich bestimmt nicht nochmal.Diese dämliche Arroganz und Sprüche anhören brauche ich nicht.Wenn die schon hören das der Hobel 27 Jahre alt ist, schalten viele der Plastevekäufer erstmal auf Mitleid.Da unterstütze ich lieber Firmen die sich Jahrelang mit den Kram beschäftigen und wissen warum es geht.
    Gruß

  • ...und du meinst solche yamaha-händler die nett und fachwissend sind gibt es nicht???


    ich hatte letztens probleme mit meiner yamaha, sind jetzt alle motorräder von yamaha scheiße???


    gruß ruffus

    wenigeristmanchmalmehr :ber:

    Einmal editiert, zuletzt von Ruffus ()

  • Zitat

    Original von Panzer
    Moin
    Ich hoffe mit dem Support meinst du nicht ernst.War neulich beim Örtlichen und der sieht mich bestimmt nicht nochmal.Diese dämliche Arroganz und Sprüche anhören brauche ich nicht.Wenn die schon hören das der Hobel 27 Jahre alt ist, schalten viele der Plastevekäufer erstmal auf Mitleid.Da unterstütze ich lieber Firmen die sich Jahrelang mit den Kram beschäftigen und wissen warum es geht.
    Gruß


    Dazu kann ich Dir nur den Tip geben, nehm den hier in Ddorf-Meerbusch oder den in Mülheim an der Ruhr... Beide nett, kompetent, und schnell...
    Wennde willst, such ich Dir noch die Adressen raus...

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Moin Ruffus.
    Ich weiß nicht wie du darauf kommst,das ich meine das es keine Kometente,Nette Yamaha Händler geben würde.Nur hier in der Gegend nicht.Das nützt mir nix,wenn es irgendwo in Bayern einen fähigen Händler gibt,wenn ich in Hamburg im Laden stehe.Außerdem habe ich keinen Bock,beim Händler als Bittsteller aufzutreten,nur das man sich schwer seufzend um den alten Kram kümmert.Ist aber beim Honda Fritzen auch nicht anders,das muß der arme Verkäufer mit einer großen Geste erst noch die Schutzhülle vom Microfishlesedingen abnehmen.Normalerweise müßte man erwarten,das ALLE Yamaha Händler fähig sind und daran Interesse haben das ihr rollendes Kulturgut :D auf der Straße bleibt.
    Gruß

  • Also ich habe Sachen, die ich vom Yamaha-Händler brauchte, entweder sofort bekommen (Glück) oder nach zwei Tagen, da sie erst vom Deutschland-Hauptlager bestellt werden mußten, wo offenbar noch eine Menge SR-Zeugs herumliegt.


    Zitat

    Original von piccus
    oder sind Replicas auch bedingt einsetzbar. Benötige folgende Teile zwecks Überholung: Dichtsatz, Ventile, Führungen


    Beim Zubehör-Dichtsatz mußt Du aufpassen, daß die Kupplungsdeckeldichtung nicht zu dick ist; da gibt es solche und solche.
    Die Ventilschaftdichtungen in diesen Sätzen solltest Du meiden und lieber ein halbes Vermögen (ich zahlte letztesmal 14,70 €) für die beiden kleinen Originaldinger beim Yamaha-Händler ausgeben. Es ist hier aber auch schon die Theorie aufgekommen, daß die Dichtlippen der Zubehörteile in Ordnung seien, das Oel aber durch den nicht richtig einrastenden und dichtenden Sitz unten kommt, man die evtl. durch Einkleben auch verwenden könnte, was bis jetzt aber noch keiner getestet hat (beim nächsten Kopf werde ich der Tester sein, da ich noch eine ganze Tüte mit Zubehörschaftdichtungen herumliegen habe ...).
    Wenn eine Auslaßdichtung im Zubehör-Dichtsatz beiliegt, die innen aus blauem Plastik besteht, sofort wegwerfen! Die brennt es in kürzester Zeit weg; ich habe dadurch einen Krümmerstehbolzen samt teurer Rändelmutter irgendwo auf der Autobahn verloren ...


    Bei den Führungen sollen die teuren Originalteile auch etwas besser sein als die günstigeren und angeblich laut Werbung "besseren" Bronzeteile, die erst nachgerieben werden müssen.


    Ansonsten solltest Du, wenn Du ein Schwimmernadelventil für den Originalvergaser brauchst, auch besser mit dickem Geldbeutel zum Yamaha-Händler gehen, weil die Dinger in den Zubehör-Vergaserreparatursets i.d.R. nichts taugen und nicht dichten ...

  • EGU kann ich jetzt nicht gerade empfehlen :s:

    Man kann jede Wahrheit ertragen, sei sie noch so zerstörerisch , sofern sie für alles steht und soviel Vitalität in sich trägt wie die Hoffnung, die sie ersetzt hat!

  • Also, wenn ich das alles so lese, ist man bei Kedo gar nicht so schlecht bedient, oder?


    Gruß


    Piccus

  • Stimmt. Dennoch sollte man vor einem Kauf immer vergleichen, weil auch Kedo Sachen hat, die man evtl. woanders preisgünstiger bekommt.
    Manche bestellen trotzdem auch das bei Kedo, weil da einfach i.d.R. die Beratung besser ist, man da anrufen und mit den Leuten reden kann und i.d.R. auch sehr schnell und zuverlässig geliefert wird.
    Ich erinnere mich auch, als es dem Bretach oder so ´mal die neu gekaufte Kopfdichtung zerblasen hat, er da anrief und das ziemlich schnell geregelt bekam.
    Und Kedo hat auch Sachen (oder kann sie schnell besorgen), die nicht im Katalog stehen. Man muß einfach nur anrufen und fragen.

Letzte Aktivitäten

  • Mopedman

    Hat eine Antwort im Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht verfasst.
    Beitrag
    Hat jemand irgendwelche verbaut, Die von Raximo sagen mir zu, kurz oder lang, hat die jemand?
  • Mopedman

    Hat das Thema Einstellbarer Bremshebel schlicht gestartet.
    Thema
    Moin zusammen,
    Meine neue Yamaha Nissin 11mm Bremspumpe ist der Hammer, nur leider ist der Druckpunkt zu weit weg. Es gibt von Spiegler etc. Hebel, die sehen mir aber zu technisch aus, ich mag unauffällig. Am liebsten wär mir was von einer…
  • aenz

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Moin!
    8.30 geht's lost, 2 Hähne, 3 Hühner. 1 SR, 1 TR1, 1 XV 750, 1 Bandit, 1 Aprilia Shiver.
    Große Freude und bis denn!
    Munterhalten!
    aenz
  • SR500ThB

    Beitrag
    Ihr habt vollkommen Recht, der Motor ist eine Bastelbude, ich fahre ihn seit 35 Jahren.
    Stimmt, die Nocke hat gut 29mm Grunddurchmesser, aber wenn ich mich recht erinnere, hatte ich damals verstärkte Kipphebel bekommen - aber das ist alles etliche Jahre…
  • Liebes Forum,
    ich würde gerne einen Satz Gussräder der 2J4 (den ich noch habe) in eine 48T einbauen, weil der originale Radsatz nicht mehr gut ist.
    Hat jemand eine Unbedenklichkeitsbescheinigung dafür herumliegen?
    Meine Suche hier im Forum war bisher leider…
  • Hiha

    Beitrag
    […]

    Das wäre das erste Mal, dass ich verstärkte Kipphebel sehe. Was ich im Foto zu erkennen meine, ist ein an der unterseite abgeschliffener Kipphebel wie es für die Verwendung der Porsche-Elefantenfuß-Einstellschrauben gemacht wurde.
    Das Ventilende sieht…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ...sehr cool :thumbup:
  • oldman

    Beitrag
    Sorry, die Bilder sind für mich leider nicht aussagekräftig. Ich täte gerne, genau in dieser Situation...

    &thumbnail=1

    ...ein Foto vom Zylinderkopf sehen, aus Richtung Steuerkettenschacht aufgenommen, wo die Nockenwelle und die Ventilschäfte gemeinsam drauf zu sehen…
  • SR500ThB

    Beitrag
    Wäre wirklich Spiel zwischen dem Kipphebel und dem Ventil, läge der Kopf des Kipphebels auf dem Ventil auf: Er wird aber durch den Rand des Tellers auf den Ventilfedern nach oben gedrückt, also am Korpus des Hebels.

    Die Ursache für das Problem sind die…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Lima Gehäusehäfte undicht verfasst.
    Beitrag
    Tip für Fräserlose: mit nem Schraubenzieher als Meissel (soll man nicht aber dafür hat man ja mehrere) und ein paar feinen wohldosierten Hammerschlägen kann man diese Angüsse auch zum Wegplatzen bringen. Danach wie beschrieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!