Sollten schon Originalteile sein, oder sind Replicas auch bedingt einsetzbar. Benötige folgende Teile zwecks Überholung: Dichtsatz, Ventile, Führungen, Federn sozusagen das volle Program. Eventuell Kolben u. Ringe je nach Zustand. Motorlaufleistung ca. 70 000. Übermaßkolben wurde bei Km Stand 50 000 schon verbaut!
Moin Ich hoffe mit dem Support meinst du nicht ernst.War neulich beim Örtlichen und der sieht mich bestimmt nicht nochmal.Diese dämliche Arroganz und Sprüche anhören brauche ich nicht.Wenn die schon hören das der Hobel 27 Jahre alt ist, schalten viele der Plastevekäufer erstmal auf Mitleid.Da unterstütze ich lieber Firmen die sich Jahrelang mit den Kram beschäftigen und wissen warum es geht. Gruß
Original von Panzer Moin Ich hoffe mit dem Support meinst du nicht ernst.War neulich beim Örtlichen und der sieht mich bestimmt nicht nochmal.Diese dämliche Arroganz und Sprüche anhören brauche ich nicht.Wenn die schon hören das der Hobel 27 Jahre alt ist, schalten viele der Plastevekäufer erstmal auf Mitleid.Da unterstütze ich lieber Firmen die sich Jahrelang mit den Kram beschäftigen und wissen warum es geht. Gruß
Dazu kann ich Dir nur den Tip geben, nehm den hier in Ddorf-Meerbusch oder den in Mülheim an der Ruhr... Beide nett, kompetent, und schnell... Wennde willst, such ich Dir noch die Adressen raus...
Moin Ruffus. Ich weiß nicht wie du darauf kommst,das ich meine das es keine Kometente,Nette Yamaha Händler geben würde.Nur hier in der Gegend nicht.Das nützt mir nix,wenn es irgendwo in Bayern einen fähigen Händler gibt,wenn ich in Hamburg im Laden stehe.Außerdem habe ich keinen Bock,beim Händler als Bittsteller aufzutreten,nur das man sich schwer seufzend um den alten Kram kümmert.Ist aber beim Honda Fritzen auch nicht anders,das muß der arme Verkäufer mit einer großen Geste erst noch die Schutzhülle vom Microfishlesedingen abnehmen.Normalerweise müßte man erwarten,das ALLE Yamaha Händler fähig sind und daran Interesse haben das ihr rollendes Kulturgut auf der Straße bleibt. Gruß
Also ich habe Sachen, die ich vom Yamaha-Händler brauchte, entweder sofort bekommen (Glück) oder nach zwei Tagen, da sie erst vom Deutschland-Hauptlager bestellt werden mußten, wo offenbar noch eine Menge SR-Zeugs herumliegt.
Zitat
Original von piccus oder sind Replicas auch bedingt einsetzbar. Benötige folgende Teile zwecks Überholung: Dichtsatz, Ventile, Führungen
Beim Zubehör-Dichtsatz mußt Du aufpassen, daß die Kupplungsdeckeldichtung nicht zu dick ist; da gibt es solche und solche. Die Ventilschaftdichtungen in diesen Sätzen solltest Du meiden und lieber ein halbes Vermögen (ich zahlte letztesmal 14,70 €) für die beiden kleinen Originaldinger beim Yamaha-Händler ausgeben. Es ist hier aber auch schon die Theorie aufgekommen, daß die Dichtlippen der Zubehörteile in Ordnung seien, das Oel aber durch den nicht richtig einrastenden und dichtenden Sitz unten kommt, man die evtl. durch Einkleben auch verwenden könnte, was bis jetzt aber noch keiner getestet hat (beim nächsten Kopf werde ich der Tester sein, da ich noch eine ganze Tüte mit Zubehörschaftdichtungen herumliegen habe ...). Wenn eine Auslaßdichtung im Zubehör-Dichtsatz beiliegt, die innen aus blauem Plastik besteht, sofort wegwerfen! Die brennt es in kürzester Zeit weg; ich habe dadurch einen Krümmerstehbolzen samt teurer Rändelmutter irgendwo auf der Autobahn verloren ...
Bei den Führungen sollen die teuren Originalteile auch etwas besser sein als die günstigeren und angeblich laut Werbung "besseren" Bronzeteile, die erst nachgerieben werden müssen.
Ansonsten solltest Du, wenn Du ein Schwimmernadelventil für den Originalvergaser brauchst, auch besser mit dickem Geldbeutel zum Yamaha-Händler gehen, weil die Dinger in den Zubehör-Vergaserreparatursets i.d.R. nichts taugen und nicht dichten ...
Stimmt. Dennoch sollte man vor einem Kauf immer vergleichen, weil auch Kedo Sachen hat, die man evtl. woanders preisgünstiger bekommt. Manche bestellen trotzdem auch das bei Kedo, weil da einfach i.d.R. die Beratung besser ist, man da anrufen und mit den Leuten reden kann und i.d.R. auch sehr schnell und zuverlässig geliefert wird. Ich erinnere mich auch, als es dem Bretach oder so ´mal die neu gekaufte Kopfdichtung zerblasen hat, er da anrief und das ziemlich schnell geregelt bekam. Und Kedo hat auch Sachen (oder kann sie schnell besorgen), die nicht im Katalog stehen. Man muß einfach nur anrufen und fragen.
Das sind aber die klassischen Schmiernippel. Hast Du überhaupt noch die originale Nabe, oder wurde die Kettenblattträgerlagerung ( ) schon mal überholt/umgebaut? So eins hier an einer Stoßpresse würde gehen: …
Mit meiner Universalfettpresse kriege ich kein Fett in den Schmiernippel der Hinterradnabe. Mit Fettpressen und den ggf. unterschiedlichen Mundstücken / Normen etc. habe ich überhaupt keine Erfahrung. Auf was (Bezeichnung? Größe? Norm?) sollte ich…
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